Teresa Rosen-Schokolade

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, bemike, corinna, Priskja

Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1490
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Teresa Rosen-Schokolade

Beitrag von Kinderzahl » Sonntag 2. Mai 2021, 18:02

"Teresa Rosen-Schokolade - Bücherwichteln"

Wer kann Büchern widerstehen? Ich nicht.
Wer kann Seife widerstehen? Ich nicht.
Beides zusammen ergibt eine Kombination, der ich mich überhaupt gar nicht entziehen kann.
Innerhalb weniger Minuten hatte ich ein Buch ausgewählt, eine Seifenidee im Kopf und ein Rezept für das Naschi herausgesucht. Nachdem ich alle Geheimzutaten wie PÖ "English Rose" und "Chocolate Truffle", weiße Kuvertüre und Rosenwasser beisammen hatte, ging ich munter an die Siedetöpfe und an den Backofen. Keine Bange, natürlich nacheinander an verschiedenen Tage, denn Kekse mit Seifengeschmack möchte doch niemand haben.

Teresa Rosen-Schokolade -Collage1.jpg
Teresa Rosen-Schokolade -Collage1.jpg (212.78 KiB) 227 mal betrachtet

Der SL bestand unter anderem aus der weißen Kuvertüre und Mandelöl. Die untere braune Schicht der Seifentorteletts ist mit Traubenkernmehl eingefärbt und duftet nach "Chocolate Truffle". Das Rosa ist mit Mica entstanden und duftet nach "English Rose". Insgesamt riecht es wirklich sehr köstlich. Wahrscheinlich kam keine Gelphase zustande, daher sind die Farben eher dezent, denn kräftig. Doch finde ich das sehr stimmig.

Teresa Rosen-Schokolade -Collage2.jpg
Teresa Rosen-Schokolade -Collage2.jpg (218.89 KiB) 227 mal betrachtet

In den Keksen kam das Rosenwasser zum Einsatz und da ich letztes Jahr sogar Rosenzucker geselbert hatte, mußte er einfach auch noch in das Wichtelpäckchen hüpfen.
Das Buch ist eine schöne sommerleichte Geschichte mit vielen kulinarischen Anregungen, gepaart mit Leidenschaft für die Natur und Märchenhaftem. Ich hoffe sehr, daß mein Wichtelkind an dem Päckchen genauso viel Freude hat, wie ich beim Zusammenstellen!

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 11599
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Teresa Rosen-Schokolade

Beitrag von hüttelputz » Sonntag 2. Mai 2021, 18:05

Ein wunderschönes Gesamtpaket!
Die Seifchen sind absolut entzückend, so zart, so fein, so pastellig und glitzernd.
Ein echter Mädchentraum!

Haaaachmach!

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 5087
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Teresa Rosen-Schokolade

Beitrag von Girasole » Sonntag 2. Mai 2021, 18:37

Die ist viel zu schade zum Benutzen. Ein tolles Rosentörtchen!!!
ciao, Steffi
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 9539
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Teresa Rosen-Schokolade

Beitrag von Regina1 » Sonntag 2. Mai 2021, 18:41

Sieden backen dekorieren.
Da hast du alles gut überlegt und zusammen gestellt.
Schönes Gesamtpaket.❤
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 1039
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21

Re: Teresa Rosen-Schokolade

Beitrag von morgainthefey » Sonntag 2. Mai 2021, 19:43

Mal wieder eine Perfektion in Seife meine Liebe 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 38887
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Teresa Rosen-Schokolade

Beitrag von rokoud » Sonntag 2. Mai 2021, 19:46

sehr hübsch
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Kügelchen
Beiträge: 792
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Teresa Rosen-Schokolade

Beitrag von Kügelchen » Sonntag 2. Mai 2021, 19:49

Boah, die Rosen!!!
Auch will machen (können)! :sabber1:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5095
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Teresa Rosen-Schokolade

Beitrag von Rabbit » Sonntag 2. Mai 2021, 19:53

Sehr hübsch. Gefällt mir richtig gut. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)

Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 2097
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
Wohnort: Südwesten

Re: Teresa Rosen-Schokolade

Beitrag von SapoNette » Sonntag 2. Mai 2021, 19:56

Jetzt haben wir grad zu Abend gegessen und ich hab doch schon wieder Hunger.... das von dir zusammen gestellte Wichtelpaket ist in der Tat sehr stimmig. Und das Seifentörtchen ist so hübsch und filigran! Hut ab. Toll geworden!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette
Zum Wichtelsteckbrief

Seifenliebe
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Teresa Rosen-Schokolade

Beitrag von Seifenliebe » Sonntag 2. Mai 2021, 21:18

Toll geworden, das ist ein sehr stimmiges Gesamtpaket, sehr schön

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste