Seite 1 von 5

7KräuterHexe

Verfasst: Sonntag 2. Mai 2021, 16:11
von Ronja
:hw3:
Hallo zusammen!!

Es war einmal eine kleine Hexe, die mit ihren 7 Katzen in einem kleinen, einsam gelegenen Holzhäuschen mitten im Wald lebte. In der Nacht vom 30.04. auf den 01.05., der Walpurgisnacht, trafen sich alle Hexen aus der Gegend auf dem Blocksberg, um die Walpurgisnacht zu feiern und ihre Rituale abzuhalten. Nur die kleine Hexe hatte diesmal keine Lust, da seit einiger Zeit ein übler Virus sein Unwesen trieb. Die Hexen brauten schon lange an einem Hexentrank :smilie_girl_274: , jedoch war das passende Gegenmittel noch nicht gefunden. So blieb die kleine Hexe lieber zuhause u machte sich einen gemütlichen Abend an ihren geliebten Töpfen in der Hexenküche. Entstanden ist die

7KräuterHexe (Seife Nr 83)
nach dem Rezept Lungauer Kräuterseife aus Aconitas Buch, einzig Kokos statt Babassu u Reiskeim statt Raps. Statt Harz wanderte Weihrauchmazerat in die Seife.

Lauge aus dest. Wasser (30% v GFM), 4% ZS, 8% LU

Farbe kommt nur von den 7 Kräutern:
Taubnessel (antibakteriell, wundheilend, entzündungshemmend)
Spitzwegerichblätter (antibakteriell, wundheilend, entzündungshemmend)
Brennnesselblätter (bei Rheuma, Ekzemen, Durchblutungsstörungen)
Löwenzahnblüten (bei Rheuma, Ekzem, Warzen...)
Gänseblümchenblüten (bei Hautproblemen, Insektenstichen, Wunden...)
Schafgarbeblätter (blutstillend, Hautprobleme, Krampfadern...)
Thymian (porenreinigend, entzündungshemmend)
bis auf Letzteren alle frisch u in die Öle püriert.

Duft: äÖ Zeder Himalaya, Citronella, Kümmel Samen, Orange 5fach, Fenchel süß, Salbei, Rosmarin, Pfefferminz, Lavendel ... sehr lecker, krautig u frisch zugleich! :sabber_2:
20210502_111002_copy_540x786.jpg
20210502_111002_copy_540x786.jpg (72.01 KiB) 951 mal betrachtet
DSC_0299_copy_810x540.jpg
DSC_0299_copy_810x540.jpg (79.34 KiB) 951 mal betrachtet
20210502_111230_copy_629x472.jpg
20210502_111230_copy_629x472.jpg (45.06 KiB) 951 mal betrachtet
Ich hoffe, sie gefällt Euch u es hat mich sehr gefreut gemeinsam zu rudeln :smilie_happy_011:

Re: 7KräuterHexe

Verfasst: Sonntag 2. Mai 2021, 16:27
von Kügelchen
:sabber_2:
Ja, da legst dich nieder, wenn du aufstehst, gleich wieder...
Eine wunderschöne Kräuterwalpurgisnachtseife!

Re: 7KräuterHexe

Verfasst: Sonntag 2. Mai 2021, 16:36
von Hobbitla
Allmächt wunderschön!!! genau mein Geschmack!!! Die wärs!!

Re: 7KräuterHexe

Verfasst: Sonntag 2. Mai 2021, 16:55
von SapoNette
Das Topping ist toll, der Stempel süß, und die Seifen sind so genial fotografiert, das man einen Fotografiekurs bei dir belegen möchte. Toll, toll, toll!

Re: 7KräuterHexe

Verfasst: Sonntag 2. Mai 2021, 17:01
von morgainthefey
Fantastisch gelungen und präsentiert! Und eine schöne kleine Geschichte dazu 🥰

Re: 7KräuterHexe

Verfasst: Sonntag 2. Mai 2021, 17:06
von Sommerpunkte
Genau so stelle ich mir eine Kräuter Hexenseife vor!
Zudem noch mit lauter heilsamen Kräutlein, schön präsentiert und mit feinen ÄÖs. Einfach klasse!
:smileygarden_im-garten70:

Re: 7KräuterHexe

Verfasst: Sonntag 2. Mai 2021, 17:40
von Regina1
Was für eine schicke Kräuterhexenseife.
Du hast ein so alles Foto von deinen Seifen gemacht.💚

Re: 7KräuterHexe

Verfasst: Sonntag 2. Mai 2021, 17:41
von hüttelputz
SapoNette hat geschrieben:
Sonntag 2. Mai 2021, 16:55
Das Topping ist toll, der Stempel süß, und die Seifen sind so genial fotografiert, das man einen Fotografiekurs bei dir belegen möchte. Toll, toll, toll!
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Wiwawunderschöne 7Kräuter Seife, schmacht!

Re: 7KräuterHexe

Verfasst: Sonntag 2. Mai 2021, 17:43
von hüttelputz
SapoNette hat geschrieben:
Sonntag 2. Mai 2021, 16:55
Das Topping ist toll, der Stempel süß, und die Seifen sind so genial fotografiert, das man einen Fotografiekurs bei dir belegen möchte. Toll, toll, toll!

Ausser dass ich hingerissen bin, kann ich hier nichts hinzufügen! Prachtvoll präsentiert!

Huuuch, nun bin ich doppelt da... Die Tücken der Technik, erst nix, dann doppelt...
Die Seife hat aber zweimal Lob auch verdient :f010:

Re: 7KräuterHexe

Verfasst: Sonntag 2. Mai 2021, 18:54
von Girasole
Die kleine Hexe hat eine prima tolle Seife gerührt. Geschnitten sieht das Topping auch toll aus.