Ulrike wilde Kresse

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Ulrike wilde Kresse

Beitrag von Kinderzahl »

"Ulrike wilde Kresse - Walburga 2021"

Da echte Versammlungen dieses Jahr nicht erwünscht sind, bin ich sehr gerne dem Ruf des Forums gefolgt. Den Abend haben meine Lieben und ich mit dem Kneten der Hexen begonnen. Danach gab es für die Junghexen noch ein kleines Nachtmahl in Form von gerösteten Marshmallows über der Kerze, bevor sie dann ins Traumland geflogen sind. Die Althexe begab sich dann in die Hexenküche und heizte dem Siedekessel ordentlich ein. Aus wilder Kresse (behaartes Schaumkraut), frischer Aloe Vera, Mentholkristallen, ÄÖ Melisse, Bergamotte und weißen Seifenschnipseln entstand eine Schichtseife. Die Basis dafür bildeten ein Löwenzahn-Olivenöl-Mazerat, Mandelöl, Distelöl ho und Kokosfett. Kaum war der Divi gefüllt, schwebten noch ein paar Hexen herbei und versteckten sich in diesem grünen Dickicht vor der Verfolgung wegen Versammlungsverbot, Ausgangssperre und so. Komisch ist nur, daß sie bis heute geblieben sind. Oder ob sie sich wohl ein Bettchen zum Ausruhen gesucht haben, weil die Nacht vielleicht doch zu wild war?

Ulrike wilde Kresse - Collage1.jpg
Ulrike wilde Kresse - Collage1.jpg (245.79 KiB) 632 mal betrachtet
Ulrike wilde Kresse - Collage2.jpg
Ulrike wilde Kresse - Collage2.jpg (151.81 KiB) 632 mal betrachtet
Ulrike wilde Kresse -Collage3.jpg
Ulrike wilde Kresse -Collage3.jpg (177.1 KiB) 632 mal betrachtet
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Ulrike wilde Kresse

Beitrag von wolfundelfchen »

Einfach tolle Besucher,die wären bei mir auch willkommen
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Ulrike wilde Kresse

Beitrag von Kügelchen »

Da kommt ein ganz besonderes Feeling auf! Richtig gemütlich habt ihr es euch gemacht!
Und dabei sind noch tolle Seiflein rausgekommen!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Ulrike wilde Kresse

Beitrag von morgainthefey »

Ich finde sie große Klasse! Hut ab vor deinen Knetkünsten!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Ulrike wilde Kresse

Beitrag von SapoNette »

Gut geworden!
Und die Warzen auf den Hexennasen sind ein prima Datail. :c041:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Ulrike wilde Kresse

Beitrag von Kinderzahl »

Danke, Ihr seid so lieb!
Früher, so zu Schülers Zeiten, habe ich total ungern mit Knete und Ton modelliert.
Ich würde sagen: es war das falsche Material ;-))
Vielleicht schlummerte schon damals ganz tief in mir der Wunsch nach Knetseife?!
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Ulrike wilde Kresse

Beitrag von TausendSchoen »

So eine Tolle Idee,
Seife mit Hexenhut.

Deine Knet Hexen sind ja Zucker, da wird einem wenigstens nicht langweilig .....

PS : :a050: wolltest Du Seife mit Katzenhaaren.? Ich habe es tatsächlich gemacht ! Fast 1 g sind in 500GFM.

LG
Melanie
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Ulrike wilde Kresse

Beitrag von hüttelputz »

Heijaa, Walpurgisnacht,
wie die Kräuterhexe lacht!

Meine Güte, die wohlbehütete Kresseseife ist ja ein Hingucker!
Die Schichten waren wohl ein kuscheliges Brettchen für die müde Hexenschar.
Die gekneteten Hexen Figuren durfte ich schon im Rudeln bewundern, da haben die Zwerge prächtig gearbeitet.
Die Belohnung in Form von den über dem offenen Feuern gerösteten Marshmallows war mehr als verdient.

Von diesem Kräutlein habe ich bisher noch nichts gehört...., ich werde mal die Augen offen halten, ob es nicht auch hier gedeiht.
Das habt ihr alle zusammen wunderhübsch gemacht.
Bei Dir wäre ich auch gern Kind gewesen, so viele Abenteuer!
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3288
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Ulrike wilde Kresse

Beitrag von Sommerpunkte »

Deine versteckten Hexen haben es sich, glaube ich, einfach gemütlich gemacht in ihrem Kräuterbett. War ja auch ein scheußliches Wetter am 1. Mai, da würde ich auch liegen bleiben wollen.

Köstliche Seiflein und einen kreativen Walpurgisabend hast du gestaltet.
:p040:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
rokoud

Re: Ulrike wilde Kresse

Beitrag von rokoud »

was für eine schöne Idee!
Antworten