#19 Kräuterseife fürs Bücherwichteln

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6249
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

#19 Kräuterseife fürs Bücherwichteln

Beitrag von morgainthefey »

Da ich nun enttarnt bin, kann ich euch meine Kräuterseife fürs Bücherwichteln zeigen 😊
Der eigentliche Plan war, "Flugangst 7a" von Sebastian Fitzek zu verseifen das Flugzeug lag als Einleger schon bereit 😂 Aber es kam alles anders...

Reingewandert sind 30% Kokosfett (silberner Würfel), 30% Olive, 20% Mandel, je 10% Shea und Rizi. Als Kräuter habe ich Brennesseln, Giersch, Johanniskraut, Gundermann und Erdbeerblätter in die Fette püriert. LF wie immer 30% der GFM und diesmal mit 12% LU.
Als PÖ wanderte "Kräuterwiese" von behawe zu 2% rein. Bei einer vorherigen Seife fand ich 3% bisschen heftig, zumal es am Anfang nach Toilettenreiniger riecht. Nach der Reifezeit ist es aber ein schöner frischer Duft, der tatsächlich an eine würzige Wiese erinnert 😅 Und der Duft dickt auch rasant an 🙈

Lange Rede, kurzer Sinn, hier ist sie:
PXL_20210502_080742159.jpg
PXL_20210502_080742159.jpg (228 KiB) 495 mal betrachtet
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12886
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: #19 Kräuterseife fürs Bücherwichteln

Beitrag von Regina1 »

Bei deine Seife passt alles sehr gut zusammen.
Dein Duft passend zur Seife gewählt.
Sehr schöne Seifen fürs Wichteln.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
rokoud

Re: #19 Kräuterseife fürs Bücherwichteln

Beitrag von rokoud »

sehr schicke Seife!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19737
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: #19 Kräuterseife fürs Bücherwichteln

Beitrag von hüttelputz »

Ein sehr gelungenes Krauterseiflein.
Ich mag den Duft gerne!
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6249
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #19 Kräuterseife fürs Bücherwichteln

Beitrag von morgainthefey »

Danke euch :f010:
Der Duft ist super, aber mir gefällt er erst nach der Reifezeit 😅
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: #19 Kräuterseife fürs Bücherwichteln

Beitrag von SapoNette »

Es hagelt Kräuterwiese... :c041: im Rudeln auch schon. Ich mag den Duft auch.
Stimmiges Gesamtpaket, gut gemacht!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6249
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #19 Kräuterseife fürs Bücherwichteln

Beitrag von morgainthefey »

:f010:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3301
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: #19 Kräuterseife fürs Bücherwichteln

Beitrag von Sommerpunkte »

Eine verlockende Kräuterseife! Prima :smileygarden_im-garten70:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Erynwen

Re: #19 Kräuterseife fürs Bücherwichteln

Beitrag von Erynwen »

Als glückliche Besitzerin eines solchen Seifenstückes kann ich bestätigen: es ist eine sehr feine Garten-Kräuterseife. Der Duft gefällt mir auch sehr gut. Ich bin im Onlineshop schon mehrmals um das PÖ herumgeschlichen aber ich bestelle PÖs immer sehr zurückhaltend. Schon oft haben mir Name und Beschreibung gefallen aber der Duft dann gar nicht. Jetzt weiß ich, wie es riecht und freue mich :smileymania1:
Antworten