Toms Achate

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1457
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Toms Achate

Beitrag von Attalea »

babbelnich hat geschrieben:
Montag 3. Mai 2021, 14:13
Also ich finde diese Seife hat mal was...ist ganz besonders, krieg so eine Musterung mal hin, wenn Du sie brauchst :smileymania1:
Das unterschreib ich! Ich würde mich ja schon freuen, wenn ich mal exakt den Farbton treffen würde, den ich mir vorstelle.

Mir gefällt aber auch die Ungeschnittene. Die hat was von versteinertem Holz.
Sie wollte halt einfach so werden. Ich finde sie gut!
Benutzeravatar
Sam Oht
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag 28. März 2021, 17:33
Wohnort: Südost-Niedersachsen

Re: Toms Achate

Beitrag von Sam Oht »

Moin,
beigefügt ein Update. Beide Seifen sind aus den gleichen Zutaten (siehe auch Achat-Scheiben )
Die linke Seife ist in einem aufgeschnittenem TetraPak gemacht, die rechte in einer "Stapelchipsdose" :e020:
Vom Abschnitt des TetraPaks habe ich kleine Stücke zurecht geschnitten, um die schmalen Seiten mit Falzung und Ausguss abzudecken.

Bild

Das Weiß der linken Seife hat sich trotz TiDox verfärbt. Bemerkenswert finde ich das Stück links mit der weißen Mitte.

Ich gehe davon aus, dass der Seifenleim Kontakt mit der Metallbeschichtung des TetraPaks bekommen hat, jegliche Versiegelung war ja durch das Schneiden beschädigt.

Vermutlich könnte das auch der Grund für diese Verfärbung sein? Auch bei dieser Seife habe ich einen TetraPak zerschnitten.
Flecken
Zuletzt geändert von Aconita am Montag 14. Juni 2021, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild sichtbar gemacht
Beste Grüße
vom Tom
:smilie_happy_077:
Benutzeravatar
Sam Oht
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag 28. März 2021, 17:33
Wohnort: Südost-Niedersachsen

Re: Toms Achate

Beitrag von Sam Oht »

Update:
Sie wurde meine Lieblingsseife!
Die Konsistenz, der Schaum, der Duft ...
... und auch das sich ständig verändernde Muster.
Ich werde mich bei meiner nächsten Seife hoffentlich daran erinnern und meine Erwartungen herunterschrauben.
Beste Grüße
vom Tom
:smilie_happy_077:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9194
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Toms Achate

Beitrag von SapoNette »

Na Bitte! Das ist jetzt doch sehr beruhigend! Nochmal Glückwunsch, schön, dass du dich an dieser Seife erfreuen konntest!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1658
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: Toms Achate

Beitrag von Eule »

Wie schön! Für solche Geschichten bin ich hier, denn das macht mir Mut! :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19508
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Toms Achate

Beitrag von hüttelputz »

:smilie_girl_076: na siehst Du mal, entpuppt sich doch noch als Happy End!

Bei den schönen Zutaten musste sie doch nur noch am Waschbecken Überzeugubgsarbeit leisten.
Die Achat Scheiben sind übrigens bildschön!
Antworten