Die Traummaschine - Bücherwichteln

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6610
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Die Traummaschine - Bücherwichteln

Beitrag von knuffelzacht »

Nachdem ich trotz perfekter Tarnung sofort erkannt wurde, möchte ich euch hier die Seife zum Buch vorstellen.
buchwichteln.jpg
buchwichteln.jpg (139.04 KiB) 485 mal betrachtet
Im Buch geht es um die Macht und Kraft von Erinnerungen, Träumen und Liebe. Ein wunderschönes Kinderbuch mit vielen liebevollen in schwarz-weiß gehaltenen detailreichen Kohle(?)Zeichnungen.
In der Seife sind Kokos, Olive, Schmalz, Reiskeim und Shea enthalten, gefärbt mit Micas und Titandioxid, beduftet mit einer Mischung aus cucumber, Krauseminze und patchouli.
Natürlich hatte ich sie seifen schon verpackt, als mir einfiel, das ich ja noch ein Foto brauche. Zuerst hat es mich geärgert, aber dann habe ich gemerkt, das durch die Folie die Farben exakt so wiedergegeben werden, wie sie auch im Original sind.

Kollegin edit hat noch ein Wort und damit einen ganzen Satz verständlich gemacht. Die Worterkennung ist manchmal ein bisschen übereifrig.
Zuletzt geändert von knuffelzacht am Samstag 1. Mai 2021, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Die Traummaschine - Bücherwichteln

Beitrag von rokoud »

eine sehr passende und hübsche "Verseifung"!
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6610
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Die Traummaschine - Bücherwichteln

Beitrag von knuffelzacht »

Danke, liebe rokoud.
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6248
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Die Traummaschine - Bücherwichteln

Beitrag von morgainthefey »

Wow! Da freut sich dein WiKi ganz bestimmt drüber! Wunderschöne Farben!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Die Traummaschine - Bücherwichteln

Beitrag von SapoNette »

Das sind so schöne Farben, eine wahre Pracht. Und an Herzen kann ich mich auch nicht satt sehen. :smilie_girl_131:

Und wie kriegt man die Folie denn bitte so perfekt über die Seife drüber?! Jessas, ich glaub ich brauch einen Bügelkurs. :g040:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Die Traummaschine - Bücherwichteln

Beitrag von ankoetti »

Wunderbare Seife - gefällt mir sehr gut.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19729
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Die Traummaschine - Bücherwichteln

Beitrag von hüttelputz »

:f010: eine wirklich perfekte Seife mit einem traumhaften Duft.
morgainthefey hat geschrieben:
Samstag 1. Mai 2021, 21:48
Wow! Da freut sich dein WiKi ganz bestimmt drüber! Wunderschöne Farben!
Und wie! Das ist ein Volltreffer!

Über die Bügelkunst kann ich auch nur sagen: Hochsicherheitsverpackung!
Damit der Duft die Wichtelmama nicht verrät, denke ich!
Musste ganz schön pusseln, um da ein erstes Mal zu schnuppern, aber dann war ich nur noch begeistert!

Tante Edith sagt, ich soll nicht immer nach der Hälfte schon auf Absenden drücken :dudu2:

Das Buch ist aufregend, herzerwärmend, zum Verlieben schön!
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Die Traummaschine - Bücherwichteln

Beitrag von Firewitch »

So eine schöne Traum-Liebes-Seife. Verspielt verswirlt, wie im Traum keine klaren Kanten, alles ineinander übergreifend... Chapeau!

Ich habe gerade ernsthaft überlegt, wieso Du über die Folie schimpfst - is doch keine drauf! Die muss man aber wirklich suchen, wie machst Du das? :g040:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8153
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Die Traummaschine - Bücherwichteln

Beitrag von katzenmutter »

Zu meiner Schande: Ich kenne das Buch nicht, könnte mir aber Deine Seife sehr gut als Cover vorstellen. Gefällt mir wirklich sehr gut! :sabber1:
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3301
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Die Traummaschine - Bücherwichteln

Beitrag von Sommerpunkte »

Oh wie wunderbar fein und sensibel deine Seife wirkt. Das Buch kenne ich nicht, aber deine Beschreibung und vor allem die wunderschöne Seife lockt, das Buch kennenzulernen.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Antworten