13 Kräuter zur Walburgisnacht

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: 13 Kräuter zur Walburgisnacht

Beitrag von Girasole »

Hier ist ja die feine Kräuterseife. In dem Licht sieht sie sogar wie Vanilleeiscreme aus, gesprenkelt mit Bourbonvanille.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3287
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: 13 Kräuter zur Walburgisnacht

Beitrag von Ronja »

Ich denk schon wieder an dieses leckere Weihnachtskeksding... war es Windgebäck oder diese Makronen mit Nüssen? :smilie_denk_10: mmmmh ich hab grad Nussduft in der Nase :g040: schön sind sie in ihrer Farbe mit den Punkten!
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Anni
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2021, 08:47

Re: 13 Kräuter zur Walburgisnacht

Beitrag von Anni »

Hallo Sheikha,

deine Seife sieht ganz toll aus und glänzt so wunderschön. Dazu ist sie trotz der frischen Kräuter so schön hell. Großartig.

Hast du bereits mehr Erfahrung mit Wolle in der Seife?
Ich habe am Montag meine erste mit Wolle gesiedet. Die Lauge und der Leim haben schon stark "geduftet", so dass ich noch schnell meine letzten Reste ä. Ö. untergemischt habe.
Genau so verhielt es sich bei meinem Versuch mit Katzenhaaren. Der Geruch war allerdings wesentlich stärker.

Da ich ungerne bedufte würde mich interessieren, ob der Geruch sich mit der Zeit verflüchtigt, oder ob auch nach ausgiebiger Reifezeit noch etwas davon anhaftet. Das fände ich nämlich nicht so angenehm.
Liebe Grüße
Anja
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19621
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: 13 Kräuter zur Walburgisnacht

Beitrag von hüttelputz »

Welch wunderschöne Kräuterseifen, randvoll mit lauter tollen Inhaltsstoffen. Die sieht schon nach streicheln müssen aus!
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4845
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: 13 Kräuter zur Walburgisnacht

Beitrag von Sheikha »

Anni hat geschrieben:
Mittwoch 5. Mai 2021, 18:10


Hast du bereits mehr Erfahrung mit Wolle in der Seife?
Ich habe am Montag meine erste mit Wolle gesiedet. Die Lauge und der Leim haben schon stark "geduftet", so dass ich noch schnell meine letzten Reste ä. Ö. untergemischt habe.
Hallo Anni,

Ich verwende sehr gerne Wolle, da das Lanolin darin die Seife extra pflegend und schmuselig macht. Wie oft ich mit Wolle gesiedet habe, weiss ich gar nicht mehr.

Mit der Lauge duftet es schon, aber dieser bockelige Geruch ist dann eigentlich weg. Allerdings bedufte ich immer, meist mit ÄÖ oder Zusätzen, die auch duften, wie zB Weihrauch, Lorbeeröl.

Viel Erfolg!
hüttelputz hat geschrieben:
Mittwoch 5. Mai 2021, 18:14
Welch wunderschöne Kräuterseifen, randvoll mit lauter tollen Inhaltsstoffen. Die sieht schon nach streicheln müssen aus!
Wollige Schäflein wollen gestreichelt werden. :red3:
Girasole hat geschrieben:
Sonntag 2. Mai 2021, 18:58
Hier ist ja die feine Kräuterseife. In dem Licht sieht sie sogar wie Vanilleeiscreme aus, gesprenkelt mit Bourbonvanille.
Ronja hat geschrieben:
Sonntag 2. Mai 2021, 23:08
Ich denk schon wieder an dieses leckere Weihnachtskeksding... war es Windgebäck oder diese Makronen mit Nüssen? :smilie_denk_10: mmmmh ich hab grad Nussduft in der Nase :g040: schön sind sie in ihrer Farbe mit den Punkten!
Vanilleeis, Kekse. Auf jeden Fall ist das keine Diätseife, bei all den Beschreibungen :c041:
Kügelchen hat geschrieben:
Sonntag 2. Mai 2021, 16:05
Gerne Sheikha, immer wieder! :smileymania1:
Unsere Seifen sind doch wie unsere Kinder...wir müssen (wollen) uns immer kümmern... :c015:
Da kann es schon mal vorkommen, dass ich mir auch um fremde Seifen Gedanke mache...ja, wirklich! :c041:
Jede Seife ist wie ein Baby :smilie_verl_72:
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Antworten