13 Kräuter zur Walburgisnacht

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4874
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

13 Kräuter zur Walburgisnacht

Beitrag von Sheikha »

In einer fröhlichen Runde zur Walburgisnacht gerudelt, ist eine Seife mit 13 frischen Kräutern entstanden.

Apfelminze, Brennnessel, Breit-& Spitzwegerich, Boretsch, Brombeere, Frauenmantel,Gänsefingerkraut, Giersch, Gundermann, Klee, Löwenzahn, Sauerampfer

Diese habe ich alle in SoBlu mit Calendula und Zistrose ganz fein püriert.

Das sind die Fette und Öle zur Seife:

Kokos,KaBu, Shea
SoBlu, Distel, Reiskeim, Hanf

8%UL, plus Wolle, Natriumlaktat
ÄÖ Geranie und Bergamotte, PÖ Rose

Rose sei dank wurde feste gespachtelt.

Sie ist jetzt nichts spektakuläres, es kam mir einfach auf den Spass und die inneren Werte an. Hauptsache sie pflegt schön.
20210501_141919_resize_90.jpg
20210501_141919_resize_90.jpg (229.43 KiB) 563 mal betrachtet
20210501_142055_resize_19.jpg
20210501_142055_resize_19.jpg (142.12 KiB) 563 mal betrachtet
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
rokoud

Re: 13 Kräuter zur Walburgisnacht

Beitrag von rokoud »

sieht sehr schick aus!
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6090
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: 13 Kräuter zur Walburgisnacht

Beitrag von Silicea »

Eine schöne helle Kräuterseife!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6252
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: 13 Kräuter zur Walburgisnacht

Beitrag von morgainthefey »

Ich finde sie fantastisch 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9395
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: 13 Kräuter zur Walburgisnacht

Beitrag von SapoNette »

Jawollja. 13 Kräuter zu Walpurgis ist sehr treffend! :sabber_2:
Ich bin überrascht, dass der Seifenleim mit Reiskeim und Hanf bei dir so toll hell geblieben ist! Bei mir wird das immer beige. Sehr hübsch, die gefällt mir gut! Besonders die Diamanten.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: 13 Kräuter zur Walburgisnacht

Beitrag von TausendSchoen »

Ja die ist mal richtig klasse.
Die Farbe ist ja einzigartig , so ein tolles cremebeige und die netten dunklen Kräuter Sprenkel .

LG
Melanie
Kügelchen
Beiträge: 3473
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: 13 Kräuter zur Walburgisnacht

Beitrag von Kügelchen »

Oh, so schön hell!
Ich habe sie schon im Rudel bewundert. Aber da sind immer so viele...
Und mach die arme Seife nicht so platt: nix besonderes? Nicht dass sie nachher sauer wird und den Schaum einstellt! :smilie_girl_004:
Mir gefällt deiNe Seife ausgesprochen gut! Diese Helligkeit! :sabber_2:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4874
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: 13 Kräuter zur Walburgisnacht

Beitrag von Sheikha »

SapoNette hat geschrieben:
Samstag 1. Mai 2021, 21:15

Ich bin überrascht, dass der Seifenleim mit Reiskeim und Hanf bei dir so toll hell geblieben ist! Bei mir wird das immer beige. Sehr hübsch, die gefällt mir gut! Besonders die Diamanten.
Die Farbe war gar nicht geplant, einfach so passiert :smilie_girl_076: Die Wolle gibt immer noch einen cremigen Ton.

Von der Diamantformen habe ich 2. Wenn Du Interesse hättest??? PN genügt.
Kügelchen hat geschrieben:
Samstag 1. Mai 2021, 22:04

Und mach die arme Seife nicht so platt: nix besonderes? Nicht dass sie nachher sauer wird und den Schaum einstellt! :smilie_girl_004:
Sie ist halt nicht gefärbt, geschichtet, gespielt und oder sonst eine tolle Sache. Ich wollte einfach den Schwerpunkt auf die Inhaltstoffe legen. Und deshalb wird sie garantiert ganz zauberhaft einen Pflegeschaum hervorbringen. Ein Traumschäumle halt. Aber lieb, dass Du Dich ums Seifle sorgst :f010:
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3305
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: 13 Kräuter zur Walburgisnacht

Beitrag von Sommerpunkte »

Sie erinnert mich ein wenig an leckeren, frischen Kräuterquark. Ich liebe Kräuterquark und den Anblick deiner Seife!
Und die Inhaltsstoffe deiner feinen Seife klingen auch sehr gut! :smileygarden_im-garten70:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Kügelchen
Beiträge: 3473
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: 13 Kräuter zur Walburgisnacht

Beitrag von Kügelchen »

Gerne Sheikha, immer wieder! :smileymania1:
Unsere Seifen sind doch wie unsere Kinder...wir müssen (wollen) uns immer kümmern... :c015:
Da kann es schon mal vorkommen, dass ich mir auch um fremde Seifen Gedanke mache...ja, wirklich! :c041:
Zuletzt geändert von Kügelchen am Dienstag 4. Mai 2021, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Antworten