Seite 1 von 6

Ein Ring, sie alle zu knechten....

Verfasst: Samstag 1. Mai 2021, 20:22
von rokoud
Hallo Ihr Lieben,
„ein Ring, sie alle zu knechten“, auch als „mein Schaaaatz“ bekannt, lässt meine (auch schon abgeschlossen geglaubte) Kino-Serie um eine weitere Seife wachsen….
Sie besteht aus Kokosöl, Erdnussöl, Rapsöl h.o., Sheabutter und Rizinusöl, hat einen LU von 11% und duftet nach Lime & Coriander.
Da der Boden der Pringlesdose gewölbt ist, ist das "Ankleben" des Rohres mit den festen Fetten immer schwierig, und ich habe auch heute die Mitte verfehlt. Aber dafür sieht man mehr "Feuer". Obwohl ich mich bei manchen Stücken frage, wo das Gelb geblieben ist..... :coolgirl:
Eingefleischte Fans erkennen natürlich die Schlusszene.... :smileymania1:
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende.

Re: Ein Ring, sie alle zu knechten....

Verfasst: Samstag 1. Mai 2021, 20:42
von Miyu
Wow, die ist ja der Oberhammer....und man erkennt die Szene definitiv :sabber1:

Re: Ein Ring, sie alle zu knechten....

Verfasst: Samstag 1. Mai 2021, 20:51
von SapoNette
Süße, wie GUT, dass du die Mitte verfehlt hast! So wie sie jetzt ist, ist perspektive drin! Ich bin ja gar kein Herr-der-Ringe-Fan, aber die Seife ist auch mein Geschmack!

Re: Ein Ring, sie alle zu knechten....

Verfasst: Samstag 1. Mai 2021, 20:59
von Silicea
Ah, durchgerungen... Sehr hübsch - gefällt mir!

Re: Ein Ring, sie alle zu knechten....

Verfasst: Samstag 1. Mai 2021, 21:06
von rokoud
so lieb von Euch - habt lieben Dank! :f010:

Re: Ein Ring, sie alle zu knechten....

Verfasst: Samstag 1. Mai 2021, 21:08
von rokoud
SapoNette hat geschrieben:
Samstag 1. Mai 2021, 20:51
Süße, wie GUT, dass du die Mitte verfehlt hast! So wie sie jetzt ist, ist perspektive drin! Ich bin ja gar kein Herr-der-Ringe-Fan, aber die Seife ist auch mein Geschmack!
Süße, ich habe "Herr der Ringe" früher geliebt - aber ich hatte es bis heute irgendwie nie auf dem Schirm. :f010:

Re: Ein Ring, sie alle zu knechten....

Verfasst: Samstag 1. Mai 2021, 21:12
von morgainthefey
Sehr gelungen! Gerade weil du die Mitte nicht genau erwischt hast, gefällt sie mir besonders gut!
Hast du den Ring aus TS gemacht?

Re: Ein Ring, sie alle zu knechten....

Verfasst: Samstag 1. Mai 2021, 21:15
von rokoud
so lieb von Dir! :f010:
Leider ist das - ursprünglich mittig plazierte - Rohr beim Einfüllen verrutscht.
Aber vielleicht war das tatsächlich ganz gut so.....
Die Ringe sind aus TS, mit Lebensmittelfarbe Bronze gefärbt, und ich habe sie auch mit TS "angeklebt". Die TS ist allerdings gekaufte....

Re: Ein Ring, sie alle zu knechten....

Verfasst: Samstag 1. Mai 2021, 21:17
von rokoud
Silicea hat geschrieben:
Samstag 1. Mai 2021, 20:59
Ah, durchgerungen... Sehr hübsch - gefällt mir!
wieso durchgerungen? :smilie_denk_10: :n035:

Re: Ein Ring, sie alle zu knechten....

Verfasst: Samstag 1. Mai 2021, 21:36
von Silicea
Hatten wir letztens nicht über "ringen" gesprochen? Diese Seife passt dazu. :a050: