Das Herz der Nacht - Bücherwichteln

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14673
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Das Herz der Nacht - Bücherwichteln

Beitrag von Susa »

In dem Buch "Das Herz der Nacht" geht es um Vampire, die im historischen Wien ihr Unwesen treiben.

András, der Vampir, lernt bei Karoline Klavier zu spielen. Die Musik und das Klavier sind der Dreh- und Angelpunkt in dieser wundervollen Geschichte.

Für meine Mutti habe ich bereits vor zwei Jahren eine Klavierseife nach dem Vorbild einer anderen Siederin gemacht. Diesmal brauchte ich aber nur ein Stück.

Nach einigem Tüfteln ist diese Seife entstanden aus Minis BfA mit Talg und TS-Einlegern.

Meine Mutti hat der Seife dann noch ein Zuhause gebastelt - mit Beleuchtung. :c015:

Über Lob und/oder Tadel würde ich mich freuen.

PS.: Auf meinem Blog hab ich alles noch etwas ausführlicher.
Dateianhänge
IMG_20210409_130915_559~2_copy_645x533.jpg
IMG_20210409_130915_559~2_copy_645x533.jpg (62.45 KiB) 766 mal betrachtet
IMG_20210409_130857_649_copy_800x533.jpg
IMG_20210409_130857_649_copy_800x533.jpg (95.73 KiB) 766 mal betrachtet
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6252
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Das Herz der Nacht - Bücherwichteln

Beitrag von morgainthefey »

Soooo schön 🥰 Und wie liebevoll du deine Wichtelpakete immer verpackst, toll!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Haydée
Beiträge: 731
Registriert: Sonntag 7. Juli 2019, 21:31

Re: Das Herz der Nacht - Bücherwichteln

Beitrag von Haydée »

Sehr romantisch und eine tolle Seife!
Wichtelsteckbrief

Es kann nicht Sinn des Lebens sein, eine aufgeräumte Wohnung zu hinterlassen... (Elke Heidenreich)
Liebe Grüße von Haydée
rokoud

Re: Das Herz der Nacht - Bücherwichteln

Beitrag von rokoud »

wie hübsch!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19752
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Das Herz der Nacht - Bücherwichteln

Beitrag von hüttelputz »

Wunderschöne Seife, fantastische Karte, bitte an die Mama ausrichten!

Und das Buch kommt auf die Leseliste!
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14673
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Das Herz der Nacht - Bücherwichteln

Beitrag von Susa »

Hab ich ausgerichtet.

Das Buch ist definitiv lesenswert. :e020:

LG
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6612
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Das Herz der Nacht - Bücherwichteln

Beitrag von knuffelzacht »

Eine wirklich schöne Seife! Und die Karte dazu ist einmalig! *hachmach*

Ich kenne das Buch nicht, mache mich aber mal schlau, gucke, was das Internet dazu zu sagen hat.
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9397
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Das Herz der Nacht - Bücherwichteln

Beitrag von SapoNette »

:sabber_2:

Die Wichtelplätze werden dann in Zukunft sofort belegt sein, sobald du dich angemeldet hast.
Kompliment. Geniale Idee, perfekt umgesetzt. Und die Karte ist... Ohne Worte aber mit Sabber. :sabber_2:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Kügelchen
Beiträge: 3473
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Das Herz der Nacht - Bücherwichteln

Beitrag von Kügelchen »

Ui, das ist mal was tolles!
Kannst du mal ein bisschen Kreativität rüber wandern lassen? Ich finde in einer Familie gleich zwei von der Art ist ungerecht... :a025:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14673
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Das Herz der Nacht - Bücherwichteln

Beitrag von Susa »

Ihr seid zu gut. :c041:

Wegen mir füllen sich sicher keine Listen und meine Mutti ist ganz anders kreativ als ich. :e020:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Antworten