Stilbruch

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6073
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Stilbruch

Beitrag von Silicea »

PSX_20210430_192216.jpg
PSX_20210430_192216.jpg (56.17 KiB) 1286 mal betrachtet
Kräuterseife mit Quietschfarben? Das geht irgendwie gar nicht. Oder doch?

Diese Seife hatte ihren eigenen Willen, oder ich wollte zu viel auf einmal.
Entstanden ist zuerst der Einleger aus Transparentseife. Da hatte ich noch keinen weiteren Plan.
Dann tauchten hier im Forum die ersten Löwenzahnseifen auf und ich hatte schon einige Blüten gepflückt und in Öl eingelegt.
Mangels anderer Inspiration, also frisch drauflos eine Löwenzahnseife. Der Einleger ist zwischdurch hineingeplumpst.

Leider habe ich, als absoluter Neuling auf dem Gebiet, die leicht angetrockneten Blütenköpfe mitsamt dem Grün eingelegt. Das Gläschen war voll, aber anscheinend viel zu wenig farbgebende Blütenblätter drin.
Die Seife ist, ohne weiter Farbe, cremefarben geworden - von gelb weit entfernt. Aber zwischdurch blitzen einige Blütenblätter vom Löwenzahn, da ich das Öl nur abgeschöpft habe und nicht gesiebt.

Verseift habe ich Kokos, Talg, Schmalz und Olivenöl, in dem die Blüten eingelegt waren.
Duft: Lindenblossom

So kann ich das jedenfalls nicht auf sich beruhen lassen - die nächsten Löwenzähne schwimmen schon im Öl - und diesmal nur die gelben.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
rokoud

Re: Stilbruch

Beitrag von rokoud »

eine ganz andere Kräuterseife, gute Idee!
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6073
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Stilbruch

Beitrag von Silicea »

:f010: naja, ob das wirklich als Kräuterseife durchgeht?
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4564
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Stilbruch

Beitrag von Priskja »

.... aber echt cool !!!!! Mir gefällt die etwas andere Kräuterseife :sabber_2: !
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Stilbruch

Beitrag von hüttelputz »

Mal was ganz anderes, und ausgesprochen schick!
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6073
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Stilbruch

Beitrag von Silicea »

Danke, lieb von euch!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Stilbruch

Beitrag von Sommerpunkte »

Wow, die Seife ist toll!
Die mittlere Schicht erinnert mich an Fruchtcocktail mit Vanillesoße!
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Stilbruch

Beitrag von SapoNette »

Also ich find sie auch toll. Allein schon, weil ich noch immer keine so transparente Seife hingekriegt habe, weil ich die Farben klasse finde und... Hustenbonbons müssen auch nicht immer eklig schmecken: Kinder-EMeukal mag ja auch jedes Kind. Wer sagt dann, dass Löwenzahn richtig gelb sein muss!? :c041:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Adabei
Beiträge: 626
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 14:18
Wohnort: Niederösterreich

Re: Stilbruch

Beitrag von Adabei »

Ich finde sie sehr schön!
Die Einleger sind klasse geworden und ich würde sofort ein Stück gegen gelbe Löwenzahnseife tauschen!
Liebe Grüße,
Adabei


Meine Seifen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Stilbruch

Beitrag von morgainthefey »

Ich finde sie super! Der Einleger macht richtig Lust auf den Frühling mit all seinen bunten Farben 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten