grüne Johaarnisbeere #77

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: grüne Johaarnisbeere #77

Beitrag von Kügelchen »

Erbsenapfelfrischefrühlingsgrün!!!
Coole Farbe!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3291
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: grüne Johaarnisbeere #77

Beitrag von Ronja »

Ich dachte auch sofort an Erbsenpüree :coolgirl: aber die Farbe find ich toll u die Zufriedenheit der Haare ist oberste Priorität :smilie_happy_076: ich bewundere sowieso nach wie vor jeden, der OHP siedet. Ich hab den Schritt noch immer nicht gewagt :smilie_b_225:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: grüne Johaarnisbeere #77

Beitrag von Annika »

Danke euch allen :)

Ich bewundere ja zu tiefst, wenn Menschen komplett glatte OHPs schaffen. Vielleicht muss man einfach heißer machen dann, aber nachdem meine erste OHP einen Vulkan aus dem Topf machte, trau ich mich nicht so recht, den Ofen höher zu drehen :smilie_girl_004:

Wie sie sich waschen werde ich berichten :) Die ersten beiden Varianten haben auf jeden Fall richtig genial geschäumt und sich auch entspannt auswaschen lassen. Und eine Rinse brauchte ich damit bisher auch nicht wirklich.

aria, ich habe ja mal von dir eine Haarseife in dieser Form bekommen und was soll ich sagen? Diese runde Form ist einfach perfekt dafür! Deshalb sind die letzten 2 Haarseifen da drin entstanden, das runde Stück liegt perfekt in der Hand und man kann es wunderbar über die Haare rutschen lassen, bis alles eingeschäumt ist. Und es verwäscht sich auch supergleichmäßig.
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
nauticMonster
Beiträge: 772
Registriert: Montag 21. November 2016, 08:13

Re: grüne Johaarnisbeere #77

Beitrag von nauticMonster »

Sehr schön, was für ein herrlich leuchtendes Grün!
Annika hat geschrieben:
Samstag 1. Mai 2021, 10:00
Ich bewundere ja zu tiefst, wenn Menschen komplett glatte OHPs schaffen. Vielleicht muss man einfach heißer machen dann, aber nachdem meine erste OHP einen Vulkan aus dem Topf machte, trau ich mich nicht so recht, den Ofen höher zu drehen :smilie_girl_004:
Mir ist das bei meiner "Poledance, der dritte Versuch" mit erhöhtem Flüssigkeitsanteil gelungen, nämlich 40%.

Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3295
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: grüne Johaarnisbeere #77

Beitrag von Sommerpunkte »

Wow, was für ein fröhliches, frisches Grün!
:smilie_happy_011:
Annika, ich schaffe es auch nie so richtig glatte OHP Seifen zu machen, daher mache ich damit auch meist nur meine Haarseifen, da ist die Optik mir egal, aber ich kann noch tolle Sachen reinpacken
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Antworten