Seife Nummer #76 ohne Namen heißt jetzt Bambulina

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Seife Nummer #76 ohne Namen heißt jetzt Bambulina

Beitrag von Annika »

:smilie_girl_112:

die letzte Seifenidee begann mit einer MilkyWayMold mit Bambus, die ich anderswo ertauscht habe.

Vermutlich habe ich geografisch und kulturell vieles vermischt, aber zumindest des Rest der Seife sollte zum Bambusmotiv passen.
Bambus wächst in Asien und dort wird ja auch viel Reis angebaut, also musste ein Rezept mit Reiskeim her. Die Wahl fiel auf Minis Traumschaum in der Distel-Variante mit Distel, Reiskeim, Kokos, Kakaobutter und etwas Rizi. Die außerdem enthaltene Tussahseide stammt ebenfalls aus Fernost. Und beduftet habe ich das ganze dann mit dem PÖ Grüner Tee von Behawe, weil grüner Tee nun ursprünglich auch aus China stammt.

Und wie so oft hab ich natürlich zu viel Leim angerührt, deshalb gab es noch einen Drachen - jedoch optisch eindeutig europäisch beheimatet. Vielleicht macht der Drache ja einfach ein Auslandssemester bei seinen Verwandten und der Wolf hat sich halt einfach verlaufen oder so :smilie_verl_72:
(Okay, Späßchen bei Seite, die beiden Formen habe ich einer anderen Forumsnutzerin abgekauft und wollte sie unbedingt ausprobieren :smilie_verl_72: )

Bild

Einen treffenden Namen habe ich für dieses Seifchen noch nicht gefunden, obwohl sie morgen schon 2 Wochen "alt" ist.
Zuletzt geändert von Annika am Samstag 1. Mai 2021, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Seife Nummer #76 ohne Namen

Beitrag von Annabella »

Toll geworden...die Formen sind klasse. Ich würde sie Bambulina nennen.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6252
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Seife Nummer #76 ohne Namen

Beitrag von morgainthefey »

:smilie_girl_323:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Seife Nummer #76 ohne Namen

Beitrag von Rabbit »

Schööööön! :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Seife Nummer #76 ohne Namen

Beitrag von Kinderzahl »

Womit hast Du dieses dezente Grün hinbekommen?
Ich finde, alle Zutaten und Formen passen gut zusammen, egal ob sie nun asiatisch oder europäisch sind.
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1005
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Seife Nummer #76 ohne Namen

Beitrag von Momo »

sehr hübsch, vor allem die Bambusformen!
LG
Momo
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12892
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Seife Nummer #76 ohne Namen

Beitrag von Regina1 »

Schickes grün und so tolle Formen.🐺🌱
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9400
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Seife Nummer #76 ohne Namen

Beitrag von SapoNette »

Die 76 ist sehr gut aus ihren Formen gehüpft. Mit hat es auch die Bambsform ganz besonders angetan, die ist toll. Vor allem in dieser Farbe!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Seife Nummer #76 ohne Namen

Beitrag von Annika »

Danke euch :)
Der Farbe hab ich ein bisschen nachgeholfen... Ein Hauch Mica "Evergreen" ist drin.
Zuletzt geändert von Annika am Samstag 1. Mai 2021, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Kügelchen
Beiträge: 3473
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Seife Nummer #76 ohne Namen

Beitrag von Kügelchen »

Reiskeimöl mag ich auch sehr gerne! Das wird immer irgendwie fein.
Dein zartes grünes Seifchen hat Lob verdient! Gratuliere!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Antworten