Sommerseife Wasserlilie

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Sommerseife Wasserlilie

Beitrag von Annabella »

Ihr Lieben,
mir haben es die russ. Spritztüllen angetan. Habe mich immer etwas schwer getan mit diesen Spritztoppings.
Nach unzähligem Betrachten div. youtube - Beiträge wurden die russ. Tüllen bestellt. Die machen ein absolut tolles Topping,wenn Konsistenz des SL und das Können der Siederin mitmachen.
Ich war richtiggehend aufgeregt....hatte keinen Plan B,sollte was nicht funktionieren....Es SOLLTE ein gutes Topping werden.
Ins Rezept sind reingehüpft:Raps,Distel h.o., Schmalz,Kokos,Olive und Rizi
Na gut...der SL spielte einigermassen mit. Vom Handling kann ich mich definitiv noch verbessern. Einige "Rosetten" (ich nenn sie jetzt mal so) könnten für meinen Geschmack etwas definierter...etwas konturierter sein. Aber das werde ich noch üben. Die Blätter sind mir gut gelungen.
Insgesamt gefällt mir meine Topping-Seife aber.
Unterlaugt ist sie mit 8%.
Beduftet mit Wasserlilie von Fragrancy.
Freue mich über Eure Kommentare.
20210314_231522.JPG
20210314_231522.JPG (71.79 KiB) 1479 mal betrachtet
20210315_130605.JPG
20210315_130605.JPG (74.14 KiB) 1479 mal betrachtet
Die Seife hab ich noch etwas im Ofen bei 60 Grad gelen lassen.
20210427_162809.JPG
20210427_162809.JPG (86.82 KiB) 1479 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Annabella am Dienstag 27. April 2021, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
rokoud

Re: Sommerseife Wasserlilie

Beitrag von rokoud »

ein schönes Topping
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12849
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Sommerseife Wasserlilie

Beitrag von Regina1 »

Mega Topping.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Maravillosa

Re: Sommerseife Wasserlilie

Beitrag von Maravillosa »

Gelungenes Topping und auch eine sehr schöne Farbe auf dem dritten Bild! :smilie_girl_323:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19623
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Sommerseife Wasserlilie

Beitrag von hüttelputz »

Das Topping ist richtig schön geworden, und auch die Farbe nach der Gelphase gefällt mir sehr gut.
Diese kleinen Blättchen sind immer das Tüpfelchen auf dem I! Das macht die Röschen noch netter!
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6196
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Sommerseife Wasserlilie

Beitrag von morgainthefey »

Welch eine Farbverwandlung!
Tolles Topping! Da hat sich die Anschaffung der Tüllen gelohnt!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Sommerseife Wasserlilie

Beitrag von Kügelchen »

Da kann ich morgainthefey nur zustimmen. Was für eine Farbverwandlung!
Toll!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
bille
Beiträge: 881
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 19:24
Wohnort: Hannover

Re: Sommerseife Wasserlilie

Beitrag von bille »

Wow, die sehen richtig toll aus. Ein wunderschönes Topping und sehr schöne Farben.
Ist bestimmt nicht einfach, die Konsistenz vom SL richtig hinzubekommen.
Ganz liebe Grüße

Sybille

Geld alleine macht nicht glücklich. Man muss schon Essen davon kaufen. :smilie_girl_146:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Sommerseife Wasserlilie

Beitrag von Angiebas »

Boah, ist die schön geworden...
Sowas ist überhaupt nicht meins, weder der Leim dazu, noch das händling, aber so gar keine Chance...
Blanke Bewunderung, mein Liebelein...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Sommerseife Wasserlilie

Beitrag von Annabella »

Angiebas hat geschrieben:
Dienstag 27. April 2021, 22:39
Boah, ist die schön geworden...
Sowas ist überhaupt nicht meins, weder der Leim dazu, noch das händling, aber so gar keine Chance...
Blanke Bewunderung, mein Liebelein...
Ich freu mich über das Lob,mein Herzelchen. :f010: :f010:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Antworten