Mal wieder namenlos

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6607
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Mal wieder namenlos

Beitrag von knuffelzacht »

Vorletzte Woche habe ich mir einer Kollegin geseifelt. Michaela kauft schon lange Naturseifen und war ganz begeistert, als ich spontan sagte: ich kann es dir zeigen.
So haben wir dann Kokos, Olive und Schmalz genommen, in die Lauge Seide gegeben und haben losgelegt.
Herausgekommen ist diese wirklich schöne Seife:
Frosch.jpg
Frosch.jpg (110.26 KiB) 721 mal betrachtet
Beduftet mit einer Mischung aus Jasmin, english Rain, Rosenholz und Patchpulli. Ein sehr schöner blumiger, dabei frischer Duft ist es geworden.
Gefärbt mit ultramarinviolett und bejewelled mica.
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Eva1911

Re: Mal wieder namenlos

Beitrag von Eva1911 »

Ich finde die Seife sehr schön und die Farben gefallen mir richtig gut :)
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Mal wieder namenlos

Beitrag von Annabella »

Mir gefällt sie auch.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6243
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Mal wieder namenlos

Beitrag von morgainthefey »

Bei so einem hübschen Ergebnis hast du damit bestimmt die nächste angefixt 😂
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6607
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Mal wieder namenlos

Beitrag von knuffelzacht »

Danke euch, ihr lieben!!
morgainthefey hat geschrieben:
Dienstag 27. April 2021, 13:21
Bei so einem hübschen Ergebnis hast du damit bestimmt die nächste angefixt 😂
Gut, daß du es erwähnst!
Eigentlich wollte ich es im Eingangspost erwähnen, hab es aber bei dem Gehampel am Handy ganz vergessen:
Sie ist schon dabei, sich ihre Ausrüstung zusammenzusuchen, hat schon Formen gefunden und wird wohl bald selber loslegen.
Eindeutig erfolglreich angefixt. :smilie_happy_076:
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Mal wieder namenlos

Beitrag von Firewitch »

Gibt es was Schöneres, als mit dem Seifenvirus infiziert zu werden...? :smileymania1:
Gut gemacht!

Und die Seifen haben eine tolle Farbe - die beiden Töne harmonieren super miteinander, da passt die Duftkomposition bestimmt prima zu. Tolles Erstlingswerk für Deine Kollegin! :smileygarden_im-garten70:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Deena
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 15:11

Re: Mal wieder namenlos

Beitrag von Deena »

Schöne Farben! Wenn sie sich da mal nicht mit dem Seifenvirus infiziert hat?! Da nutzt auch kein Atemschutz :c041:
Liebe Grüße, Deena
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9388
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Mal wieder namenlos

Beitrag von SapoNette »

Das sind hübsche Seifenstücke! Da kommt man ja auch nicht von weg! Im Übrigen ist es schön, deinen Profilbild-Frosch mal in anderem Licht zu sehen. :D
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6607
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Mal wieder namenlos

Beitrag von knuffelzacht »

Danke!! Ich freue mich, das sie euch gefällt. :smilie_happy_011:

Ja,der Frosch... Der wollte bei meinem Umzug unbedingt mit. Hat etwas an Farbe verloren in seinen Jahren auf dem Brunnen. Jetzt sitzt er auf der Heizung und fühlt sich genauso wohl wie draussen. Jedenfalls gehe ich davon aus, weil er immer noch so charmant-fröhlich grinst.
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Mal wieder namenlos

Beitrag von Seifenliebe »

Sieht prima aus, eure Seife.
Das ging ja fix mit dem Anfixen :smilie_girl_076:
Antworten