Souvenirs

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3291
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Souvenirs

Beitrag von Ronja »

:hallo: noch einmal!

Nach einer Reise, egal wo es hinging, ist das Nachhausekommen für mich das Schönste. Die eigenen 4 Wände... meist genießen wir dann noch gemütlich ein Käffchen, bevor der Alltag wieder beginnt. Dabei wird über das Erlebte getratscht, Neuigkeiten diskutiert u Mitgebrachtes nochmal in Ruhe betrachtet.

Bei meiner 5tägigen Seifenreise, auf die ich Euch mitnehmen durfte, gab es natürlich allerhand Reste (Mitbringsel), die ich in meiner

Souvenirs (Seife Nr 82)
verarbeitet habe. Rezept war Schnackis JLJL, Lauge wurde aus dem restlichen Löwenzahnblütentee gemacht, 4% ZS, 2 TL Zucker, NaOH für 8% LU. Beduftet mit PÖ Torso von behawe. Die Bekantungsreste kamen als Seifenkugeln mit in die unterste Schicht. Mein Ombre von gelb nach Löwnzahnhellgelb ist nur solala geglückt. Ich find sie trotzdem irgendwie ganz nett. Auch die Oberseite der Stücke fand ich mit der entstandenen Marmorierung recht ansprechend. Wie das halt mit Souvenirs oft ist. Im Urlaub wirkts meist viel passender als im heimischen Kleiderschrank bzw Wohnzimmer :c041: Diese Seife ist ebenfalls irgendwie schön, irgendwie ein kleines Mischmasch/Stilmix, drum auch der Name.
DSC_0290_copy_810x540.jpg
DSC_0290_copy_810x540.jpg (86.8 KiB) 926 mal betrachtet
DSC_0293_copy_810x540.jpg
DSC_0293_copy_810x540.jpg (109.66 KiB) 926 mal betrachtet
Ich danke Euch, dass Ihr mich auf meiner Reise begleitet habt, die anfangs etwas anders geplant war. Aber...der Weg ist das Ziel und schön wars! Das ist das Wichtigste, oder?

Zu den anderen Seifen meiner 2. Staffel bitte hier entlang...
Nr 1 - PökelSchaf
Nr 2 - LöwenTropfen

Die 1. Staffel...
1. Seife AvocadoMohn
2. Seife KaffeeWürfel
3. Seife LavendelMilch
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Eva1911

Re: Souvenirs

Beitrag von Eva1911 »

Die Seife gefällt mir auch richtig gut :) Ich finde die Seife mit den Kügelchen eine sehr schöne Idee und werde es demnächst auch einmal versuchen. Normalerweise rolle ich meine Reste auch, aber brauche sie einfach so auf, anstatt sie weiterzuverarbeiten. Dadurch habe ich jedoch dann öfters kleine Seifenreste, was sich beim Weiterverarbeiten ja reduzieren lässt. Somit werde ich deine tolle Seife auf jeden Fall einmal nachmachen :)
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Souvenirs

Beitrag von SapoNette »

Gut verarbeitet! Durch die Reise hab ich mich auch durchgeklickt, es gibt hübsches zu sehen!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Souvenirs

Beitrag von morgainthefey »

Super Resteverwertung, werde ich mir merken!
Und herrlich, diese Geschichte, die du zu deinem Mini-Marathon geschrieben hast! Wunderbar zu lesen, da fühlt man sich direkt in Urlaubs-Sonnen-Stimmung :smilie_girl_007:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Souvenirs

Beitrag von Regina1 »

Sehr schön deine Resteverwertung.
Super die bunten Kügelchen.💕
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Souvenirs

Beitrag von Annabella »

Toll geworden. Ich bin ohnehin der Meinung, daß "ungeplante" Seifen und Resteverwertung die tollsten Seifen ergeben. :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3669
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Souvenirs

Beitrag von babbelnich »

Danke für die wunderbare Reise - schöne Seifen sind da entstanden - berichte mal, ob Torso bei Dir auch stark nachdunkelt - mir hat's eine Seife ins Braune verhunzt :smilie_be_039:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3291
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Souvenirs

Beitrag von Ronja »

Danke, Ihr Lieben :f010:
Es war auch min erster Versuch mit den Kugeln. Ich frag mich nur, ob/wie ich die Seife ordnungsgemäß etikettieren kann beim Verschenken :g040:
babbelnich hat geschrieben:
Mittwoch 28. April 2021, 14:13
Danke für die wunderbare Reise - schöne Seifen sind da entstanden - berichte mal, ob Torso bei Dir auch stark nachdunkelt - mir hat's eine Seife ins Braune verhunzt :smilie_be_039:
Ich hab es schon öfter verwendet, mir wäre noch nie was aufgefallen :smilie_denk_10: vielleicht war eine Farbe schuld oder eine andere Komponente?
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3669
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Souvenirs

Beitrag von babbelnich »

Ronja hat geschrieben:
Mittwoch 28. April 2021, 14:16
Danke, Ihr Lieben :f010:
Es war auch min erster Versuch mit den Kugeln. Ich frag mich nur, ob/wie ich die Seife ordnungsgemäß etikettieren kann beim Verschenken :g040:
babbelnich hat geschrieben:
Mittwoch 28. April 2021, 14:13
Danke für die wunderbare Reise - schöne Seifen sind da entstanden - berichte mal, ob Torso bei Dir auch stark nachdunkelt - mir hat's eine Seife ins Braune verhunzt :smilie_be_039:
Ich hab es schon öfter verwendet, mir wäre noch nie was aufgefallen :smilie_denk_10: vielleicht war eine Farbe schuld oder eine andere Komponente?
Eigentlich habe ich nur mit hellen Rohstoffen gearbeitet, werde es beim nächsten Mal beobachten, ich mag den Duft sehr gerne und es wäre sehr schade, wenn ich nur "bräunliche" Seifen damit hinbekäme :th1:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3291
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Souvenirs

Beitrag von Ronja »

babbelnich hat geschrieben:
Mittwoch 28. April 2021, 14:27
Ronja hat geschrieben:
Mittwoch 28. April 2021, 14:16
Danke, Ihr Lieben :f010:
Es war auch min erster Versuch mit den Kugeln. Ich frag mich nur, ob/wie ich die Seife ordnungsgemäß etikettieren kann beim Verschenken :g040:
babbelnich hat geschrieben:
Mittwoch 28. April 2021, 14:13
Danke für die wunderbare Reise - schöne Seifen sind da entstanden - berichte mal, ob Torso bei Dir auch stark nachdunkelt - mir hat's eine Seife ins Braune verhunzt :smilie_be_039:
Ich hab es schon öfter verwendet, mir wäre noch nie was aufgefallen :smilie_denk_10: vielleicht war eine Farbe schuld oder eine andere Komponente?
Eigentlich habe ich nur mit hellen Rohstoffen gearbeitet, werde es beim nächsten Mal beobachten, ich mag den Duft sehr gerne und es wäre sehr schade, wenn ich nur "bräunliche" Seifen damit hinbekäme :th1:
Wenn Du bei meinen Seifen in der Signatur nach Over The Rainbow und Mr Orange suchst.. von denen hab ich noch Stücke, beduftet mit Torso, die sind nach immer schön gefärbt.
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Antworten