PökelSchaf

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3295
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

PökelSchaf

Beitrag von Ronja »

:smilie_girl_112: huhu, Ihr Lieben!!

Während es im 1. Abschnitt meines ganz persönlichen Minimarathons à la "3 Tage - 3 Seifen" über Avocadoplantagen in Südspanien zu Kaffeebäumen in Brasilien und weiter zu den wunderschönen Lavendelfeldern in der Provence ging, führte mich die 2. Staffel zurück in die Heimat. Daheim ist es ja doch am Schönsten, ich reise nicht so gern (geht ja grad ohnehin nicht wirklich). Deshalb ging die "Seifenreise" diesmal zu den heimischen Schafbauern, deren Lämmer noch glücklich über den Sommer an Mamas Seite groß werden dürfen, weiter über wunderschöne saftiggrüne Frühlingswiesen voll von gelb blühendem Löwenzahn, um danach zuhause angekommen tiefenentspannt die Mitbringsel von der Reise in einer Resteseife zu versenken. :smilie_girl_073:

Doch der Reihe nach, hier mein

PökelSchaf (Seife Nr 80)
Beim Rezept hab ich mich an Aconitas Schafmilchsole aus ihrem Buch orientiert. Statt Kokos pur kam noch ein Rest Palmkern raff rein, statt Soja Mandelöl. Lauge 1:1,1 mit dest H2O, die zur Schafmilchsole kam, 4 % ZS, 10% LU, beduftet mit PÖ Man in a Bottle (Manske). Ein optisch recht unspektakuläres Seifchen, das mit guten Inhaltsstoffen punktet u mein erster geglückter Versuch mit Sole ist. Ich möchte damit testen, ob mein Mann mit seiner Neurodermitis damit mehr Freude hat als mit der Salzseife. Dann hätte er im Winter vielleicht eine Alternative zu unserer Wie geschmiert, das wäre fein :smilie_frech_053:
DSC_0273_copy_810x540.jpg
DSC_0273_copy_810x540.jpg (75.08 KiB) 994 mal betrachtet
DSC_0261_copy_810x540.jpg
DSC_0261_copy_810x540.jpg (62.33 KiB) 994 mal betrachtet
20210426_222700.jpg
20210426_222700.jpg (189.21 KiB) 994 mal betrachtet
Ich freu mich über Euren Besuch! :smilie_happy_077:

Zu den anderen Seifen meiner 2. Staffel bitte hier entlang...
Nr 2 - LöwenTropfen
Nr 3 - Souvenirs

Die 1. Staffel...
1. Seife AvocadoMohn
2. Seife KaffeeWürfel
3. Seife LavendelMilch
Zuletzt geändert von Ronja am Donnerstag 29. April 2021, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: PökelSchaf

Beitrag von SapoNette »

Schlicht aber schön! Und die Oberfläche: ganz samtig sieht sie aus.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: PökelSchaf

Beitrag von morgainthefey »

Sehr gelungen! Sehen traumhaft zart aus! Ich drücke die Daumen, dass sie die n Mann gut tut! Unsere Jüngste verträgt mit ihrer ND die Soleseifen super 😉
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: PökelSchaf

Beitrag von Regina1 »

Deine Seifen Reise und Geschichten dazu hat mich sehr gefreut.
Hast du das Schafe selber gemacht?
Auch diese Seife ist sooooo toll geworden.💕🐑🐑
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7146
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: PökelSchaf

Beitrag von Girasole »

Herrlich cremige Optik.
Das Schäflein ist auch zu goldig.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: PökelSchaf

Beitrag von Annabella »

Da sind herrlich schmuselige Seifen aus der Form gehüpft.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3295
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: PökelSchaf

Beitrag von Ronja »

Danke fürs Anklicken u Eure lieben Worte :hallo1:
morgainthefey hat geschrieben:
Dienstag 27. April 2021, 08:58
Sehr gelungen! Sehen traumhaft zart aus! Ich drücke die Daumen, dass sie die n Mann gut tut! Unsere Jüngste verträgt mit ihrer ND die Soleseifen super 😉
Ich glaub, dass ich wegen Dir u unserem Gespräch damals nun endlich mal die Soleseife gesiedet hab :smilie_girl_076: hoffentlich bringt sie ihm auch so viel wie Deiner Tochter!
Regina1 hat geschrieben:
Dienstag 27. April 2021, 09:15
Deine Seifen Reise und Geschichten dazu hat mich sehr gefreut.
Hast du das Schafe selber gemacht?
Auch diese Seife ist sooooo toll geworden.💕🐑🐑
Ja, die Molly ist auch geselbert. Ein selbst gehäkeltes Viecherl von ich glaub mittlerweile ca 10 :lesen-buch44:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3669
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: PökelSchaf

Beitrag von babbelnich »

ein feines Seifchen ist Dir da gelungen - sehr edel!
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3295
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: PökelSchaf

Beitrag von Ronja »

:smilie_happy_011: danke, liebe Anna
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Deena
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 15:11

Re: PökelSchaf

Beitrag von Deena »

Sieht richtig natürlich und schön aus! Pflegt bestimmt super. :smileymania1:
Liebe Grüße, Deena
Antworten