Woah! Menthol 15%

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
alprinceton
Beiträge: 6410
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 22:22
.: Notfallsiederin
Wohnort: Unterfranken

Woah! Menthol 15%

Beitrag von alprinceton »

Der nächste Sommer kommt bestimmt. Zeit für meine 15%ige Menthol-Duschseife.

Kokos, Shea KaBu, Distel h.o.
15% Menthol (bezogen auf Fettmenge), Zucker, ÄÖ Lemongrass, Mica

Das kühlt beim und nach dem Duschen langanhaltend.
Augen und Schleimhäute aussparen!
20210425_122402.jpg
20210425_122402.jpg (248.81 KiB) 1676 mal betrachtet
Benutzeravatar
Perlarina
Beiträge: 1389
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 15:37
Wohnort: Osten

Re: Woah! Menthol 15%

Beitrag von Perlarina »

Deine Seife sieht toll aus.
Die Farben passen super.
Danke fürs erinnern, an eine kühlende Seife hab ich heuer noch gar nicht gedacht :f010:
Liebe Grüße Perlarina



Wichtelsteckbrief
Frank

Re: Woah! Menthol 15%

Beitrag von Frank »

Die schauen ja passend wie Eisgletscher aus 😎
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Woah! Menthol 15%

Beitrag von SapoNette »

Woah! Toll! :c015:

Ich muss mir das Swirlchen nochmal angucken, das ist sehr passend!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
nauticMonster
Beiträge: 772
Registriert: Montag 21. November 2016, 08:13

Re: Woah! Menthol 15%

Beitrag von nauticMonster »

Oh wie schön, liebe Angelika! Das reine Weiß des Grundleims und der dezente Swirl! Menthol in Seife kenne ich noch nicht, aber klingt auf jeden Fall gut.

Außerdem stelle ich gerade fest, dass ich deinen Nicknamen immer falsch gelesen habe: appleprinceton
:smilie_girl_073:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Woah! Menthol 15%

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden, vor allem die Blümchen in der Mitte, richtig klasse...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
alprinceton
Beiträge: 6410
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 22:22
.: Notfallsiederin
Wohnort: Unterfranken

Re: Woah! Menthol 15%

Beitrag von alprinceton »

nauticMonster hat geschrieben:
Sonntag 25. April 2021, 13:38
Oh wie schön, liebe Angelika! Das reine Weiß des Grundleims und der dezente Swirl! Menthol in Seife kenne ich noch nicht, aber klingt auf jeden Fall gut.

Außerdem stelle ich gerade fest, dass ich deinen Nicknamen immer falsch gelesen habe: appleprinceton
:smilie_girl_073:
Appleprinceton klingt irgendwie nett und lässt sich auch leichter aussprechen. 😅
Benutzeravatar
alprinceton
Beiträge: 6410
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 22:22
.: Notfallsiederin
Wohnort: Unterfranken

Re: Woah! Menthol 15%

Beitrag von alprinceton »

SapoNette hat geschrieben:
Sonntag 25. April 2021, 13:37
Woah! Toll! :c015:

Ich muss mir das Swirlchen nochmal angucken, das ist sehr passend!
Danke☺
Eigentlich hätte da noch Weiß durchblitzen sollen. Das ist nur ein Beige oder sowas geworden.
Egal, da mir der Leim andicken wollte, bin ich sehr überrascht und hochzufrieden, dass da tatsächlich noch ein Swirl entstanden ist.
Benutzeravatar
alprinceton
Beiträge: 6410
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 22:22
.: Notfallsiederin
Wohnort: Unterfranken

Re: Woah! Menthol 15%

Beitrag von alprinceton »

Perlarina hat geschrieben:
Sonntag 25. April 2021, 13:19
Deine Seife sieht toll aus.
Die Farben passen super.
Danke fürs erinnern, an eine kühlende Seife hab ich heuer noch gar nicht gedacht :f010:
15% sind schon ganz ordentlich...
Letzten Sommer war die der Hit auf der Rettungswache, als wir im Vollschutz arbeiteten. Die kühlende Wirkung hielt lange an.
Benutzeravatar
Waschweib
Beiträge: 185
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2019, 07:49

Re: Woah! Menthol 15%

Beitrag von Waschweib »

Die Farben passen perfekt zur Wirkung... deine Seife wirkt schon beim anschauen!
Ich glaube, du hast mich für mein nächste Projekt inspiriert... obwohl ich ja eigentlich mich endlich an ein Haarseifenrezept herantrauen wollte.
Antworten