Schichtweise

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1001
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Schichtweise

Beitrag von Momo »

Vor einiger Zeit, ich glaube, im November, hat mama-niki eine ganz tolle Schichtseife vorgelegt. Danke für die Inspiration! Ich habe schonmal versucht, sie nachzumachen, heraus kam meine Fürst-Pückler-Seife... auch schön, aber nicht ganz nach Plan, ich wollte diesen pudrigen Pastelleffekt.

Also noch ein Versuch. Jetzt bin ich völlig zufrieden und total verliebt!

F60CEFCE-9412-4908-8BB1-7179E7BF38EF.jpeg
F60CEFCE-9412-4908-8BB1-7179E7BF38EF.jpeg (172.58 KiB) 941 mal betrachtet

Das Rezept ist eine bewährte Mischung aus Kokos-, Palm-, Distel-, Reiskeim- und Rizinusöl mit etwas Salz in der Lauge. Als PÖ für das schnelle andicken gab es baby cotton von behawe. Die Farben sind nur aus Erden: Ghasssoul, Kaolin und rosa Tonerde. Die Linie ist einfach mit der rosa Tonerde gemacht.


Außerdem gabs noch eine einfache Kräuterseife. Die Farbe wurde mit etwas Mica aufgepeppt, der Duft ist French Herbs mit ein bißchen Zeder und Ho-Öl.

34A4C6FA-DFD3-40B0-8AF0-3927BDBAD19E.jpeg
34A4C6FA-DFD3-40B0-8AF0-3927BDBAD19E.jpeg (139.53 KiB) 941 mal betrachtet

Ein einfaches 25er mit Kokos-, Palm-, Oliven- und Distelöl. Ein bisschen Zucker in den Leim und etwas Mica zur Farbverstärkung. Die Kräuter hab ich beim Spazierengehen gesammelt und einfach in den Ölen püriert.

Vielen Dank fürs Lesen und Anschauen!

Schönes Wochenende

:smilie_girl_268:
LG
Momo
rokoud

Re: Schichtweise

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch, vor allem die obere
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Schichtweise

Beitrag von hüttelputz »

Sehr hübsch, Momo!

Mir gefällt Deine rosa Tonerde, die kann ja wirklich zartes Rosa zaubern.
Meine kann Leberkäs :u075:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Schichtweise

Beitrag von Regina1 »

Zwei schöne Seifen.
Die erste gefällt mir besonders gut.❤️
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1001
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Schichtweise

Beitrag von Momo »

Danke :f010:
LG
Momo
Benutzeravatar
nauticMonster
Beiträge: 772
Registriert: Montag 21. November 2016, 08:13

Re: Schichtweise

Beitrag von nauticMonster »

Hallo Momo, die beiden sind wirklich schön gelungen. Mir gefällt vor allem die Schichtseife mit den feinen Linien. Bei sowas hätte Ich immer die Befürchtung, dass es an den Stellen nicht hält.
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Schichtweise

Beitrag von Seifentöpfchen »

Die obere Seife ist besonders gelungen, wunderbare Farben! Kräuterseife geht immer, da macht schon das Sammeln der Kräuter Spaß.
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1001
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Schichtweise

Beitrag von Momo »

:n035:
Thanx!

nauticMonster hat geschrieben:
Samstag 17. April 2021, 14:08
Hallo Momo, die beiden sind wirklich schön gelungen. Mir gefällt vor allem die Schichtseife mit den feinen Linien. Bei sowas hätte Ich immer die Befürchtung, dass es an den Stellen nicht hält.
Ich habe schon oft solche Linien gemacht und es ist erst einmal passiert, dass sie zerbrochen ist. Man darf halt nicht zuviel Farbe nehmen - einfach die Oberfläche dünn bepudern, das reicht schon. Trau dich ruhig und berichte mal!
:smilie_girl_112:
LG
Momo
Benutzeravatar
namu
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 23. März 2021, 18:37
Wohnort: Zürich - Schweiz

Re: Schichtweise

Beitrag von namu »

Sehr inspirierend - die Schichtseife ist sseeeeehr schön geworden! Die roten Linien machen das gewisse Etwas aus - ganz schön.
Grüessli,
namu 🚲 🐝

Life is like riding a bicycle. To keep your balance you must keep moving.
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Schichtweise

Beitrag von morgainthefey »

Schönheiten, einfach nur Schönheiten!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten