KaffeeWürfel

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

KaffeeWürfel

Beitrag von Ronja »

:hallo: u danke fürs Reinschauen!!

Aus der Serie "3 Tage - 3 Seifen" präsentiere ich Euch hier die Zweiten, meine alle Küchengerüche beseitigenden u nebenbei auch noch trockene Haut peelenden

KaffeeWürfel (Seife Nr 78)
Rezept ist angelehnt an Aconitas Kaffeeseife aus ihrem Buch, beduftet mit PÖ Figue & Brown Sugar u 10% LU. Kalter Kaffee als LF mit 2 TL Salz u 4 % ZS.
Bei der Prägematte hatte ich so meine Probleme, die ich vermutlich dem TiOX zu verdanken hab. Im Rudeln stimmten alle für "nicht wegschneiden" u nun nach dem Bekanten find ich es nicht mehr so schlimm.

Aber seht selbst...
DSC_0226.JPG
DSC_0226.JPG (88.27 KiB) 1301 mal betrachtet
Und hier gehts zu den anderen während meines Minimarathons entstandenen Seifen:
1. Seife AvocadoMohn
3. Seife LavendelMilch

Hier gehts weiter mit der 2. Staffel...
Nr 1 - PökelSchaf
Nr 2 - LöwenTropfen
Nr 3 - Souvenirs
Zuletzt geändert von Ronja am Dienstag 27. April 2021, 00:14, insgesamt 4-mal geändert.
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: KaffeeWürfel

Beitrag von SapoNette »

Genauuuuu, nicht wegschneiden. Jessas, ist die schön in Szene gesetzt!
Aber das passt ja, tolle Seife, tolles Foto! Zum nachmachen schön.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: KaffeeWürfel

Beitrag von Kügelchen »

Toll! Sieht sehr schön aus!
Ich beneide jeden, der die Matte schon benutzt hat! Ich habe es leider noch nicht geschafft. Deshalb Daumen hoch!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: KaffeeWürfel

Beitrag von Ronja »

:red3: ich danke Euch :f010:
Kügelchen hat geschrieben:
Samstag 17. April 2021, 00:00
Ich beneide jeden, der die Matte schon benutzt hat! Ich habe es leider noch nicht geschafft.
Einfach mal unten in die Form legen u ITP-Swirl drüber oder einfärbigen SL....und schon ist die Hürde genommen und die Matte eingeweiht :smilie_be_039: ich mags in den Eigenbau Formen recht gern, weil die Seife leichter auszuformen ist. :smilie_happy_076: verkehrt eingelegt gehts auch für denselben Effekt ohne Prägung!
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: KaffeeWürfel

Beitrag von morgainthefey »

Da kann ich den Abstimmern nur zustimmen! Wunderschön!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
namu
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 23. März 2021, 18:37
Wohnort: Zürich - Schweiz

Re: KaffeeWürfel

Beitrag von namu »

Die ist der Hit! Da wuerde ich am liebsten Reinbeissen - und diese durchdachte Inszenierung. Könnte glatt in einem Fachbuch fuer Seifensieden erscheinen - Hut ab! 👍🏽😀🎉🥳
Grüessli,
namu 🚲 🐝

Life is like riding a bicycle. To keep your balance you must keep moving.
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Waschweib
Beiträge: 185
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2019, 07:49

Re: KaffeeWürfel

Beitrag von Waschweib »

Deine Kaffeewürfel sehen sehr rustikal aus und in dem Licht mit und den warmen Farben drum herum ist es richtig stimmig :e020: .
rokoud

Re: KaffeeWürfel

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: KaffeeWürfel

Beitrag von Regina1 »

Deine Kaffeewürfel finde ich sehr hübsch.☕☕
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Kalinka
Beiträge: 485
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 22:43
Wohnort: Wien

Re: KaffeeWürfel

Beitrag von Kalinka »

Toll geworden und das Muster der Matte finde ich super. Gute Entscheidung es nicht wegzuschneiden!
LG, Karin
Antworten