AvocadoMohn

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4085
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AvocadoMohn

Beitrag von Kunstblume »

Oh, die finde ich ganz wunderbar!!!
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1001
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: AvocadoMohn

Beitrag von Momo »

Klassisch schön! Und danke für die Erklärung mit der Mohnmilch, das hab ich auch noch nicht gehört...
LG
Momo
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19621
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: AvocadoMohn

Beitrag von hüttelputz »

Die hat mir ja im Rudeln schon so gut gefallen!
Aber jetzt, so schick in (Seifen)Schale ist sie auch noch wunderschön präsentiert!
Die zart schimmernden Wellen sind einfach schick!
Deine Stempel perfekt!
Und jetzt geh ich zur Kaffeeseife, bewundern!
Benutzeravatar
nauticMonster
Beiträge: 772
Registriert: Montag 21. November 2016, 08:13

Re: AvocadoMohn

Beitrag von nauticMonster »

Auch diese sieht wunderbar aus, und wirkt so als würde sie sich richtig schön samtig anfühlen.
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: AvocadoMohn

Beitrag von ditte »

Wollte auch noch fragen, wie du die Mohnmilch gemacht hast... hast du aber schon beantwortet. :f010:

Hast du das Gefühl, dass die Mohnmilch etwas an der Haptik macht?

Das ist auf jeden Fall ein HabenWollenSeifchen! :smilie_girl_131:
Benutzeravatar
Lilaseife
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 24. März 2020, 19:16
Wohnort: Unterfranken

Re: AvocadoMohn

Beitrag von Lilaseife »

Wow, sehr schön, die Stempel sind sehr gut gelungen. :sabber_2:
Liebe Grüße :smilie_girl_112:
Eva
Meine Seifen
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3287
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: AvocadoMohn

Beitrag von Ronja »

Vielen lieben Dank für Eure vielen Kommentare, ich freu mich so darüber :smilie_frech_053: ich hoffe, mein Siede- u Ideentief ist wieder behoben mit diesem Marathon :smilie_girl_168:
namu hat geschrieben:
Samstag 17. April 2021, 08:35
Eine sehr gute “Anti-Schlecht-Wetter-Idee”! Sehr schön sind sie geworden. Sehr! Wie kriegst du diese sauberen Kanten hin? Hast du einen Trick?
Liebe namu, für exakte Kanten nehm ich das Kantelinchen von Lumbinigarden. Wenn es einen Hauch rustikaler sein darf, nehm ich einen Sparschäler wie für Gemüse. Bei dem hab ich nämlich das "Problem", dass sich dessen Klinge am Ende der Kante meist etwas dreht u leicht abrundet. Ich weiß jetzt nicjt, ob man es bei den Kaffeewürfeln am Bild erkennen kann u ob Du verstehst, wie ich das jetzt meine. Abe das Kantelinchen ist eine gute Investition :smilie_girl_076:
ditte hat geschrieben:
Sonntag 18. April 2021, 20:12
Wollte auch noch fragen, wie du die Mohnmilch gemacht hast... hast du aber schon beantwortet. :f010:

Hast du das Gefühl, dass die Mohnmilch etwas an der Haptik macht?

Das ist auf jeden Fall ein HabenWollenSeifchen! :smilie_girl_131:
Liebe ditte, freut mich, wenn ich mit meinem Patzerl Wissen was beitragen kann :smilie_girl_073:
Bezüglich Mohnmilch muss ich gestehen, dass ich nicht weiß, ob sie etwas bringt beim Waschverhalten u der Haptik. So den direkten Vergleich hab ich nämlich nicht. Meine Haut ist ebenfalls nicht ao extrem feinfühlig oder sensibel, dass ich geringe Änderungen im Rezept gleich so merken würde :red3: Aber vom Ergenis u der Verarbeitung war ich von der Mohnmilch überzeugter als von der Hafermilch. Letztere hab ich durch ein Sieb abgeseiht u hatte in der fertigen Seife dennoch kleine Haferflocken drin, die die Oberfläche porig machten (siehe hier). Passte letztendlich zum Gesamtbild, aber bei der Mohnmilch war das nicht u ich meine mich zu erinnern, dass ich die auch nur durch ein Sieb abgoss :smilie_denk_10: Vielleicht nächstes Mal einen Teefilter verwenden.... Hab beide erst 1x gemacht u der Altbestand soll langsam aus dem TK. Weiß nicht, ob ich Dir damit eine Hilfe war, Ditte :smilie_verl_72:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: AvocadoMohn

Beitrag von ditte »

Eine sehr große Hilfe, danke! :f010:

Wenn hier wieder einmal Mohn ins Haus einzieht, werde ich das auch probieren.
Und einfrieren ist ein guter Tipp... muss nur dran denken die Beutel zu beschriften. :a050:
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3287
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: AvocadoMohn

Beitrag von Ronja »

Bitte gerne! Ich hab auch die Mohnsamen im TK, mein Mann kriegt Sodbrennen davon u ich darf ihn nicht wirklich fürs Essen nehmen :girlbeleidigt:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3654
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: AvocadoMohn

Beitrag von babbelnich »

Sehr schick Deine Seife und ich mag Deine Präsentation :f010: ....Mohnmilch auch eine Idee :e020:
Liebe Grüße
Anna
Antworten