AvocadoMohn

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3286
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

AvocadoMohn

Beitrag von Ronja »

:hallo: Ihr Lieben!!

Mir kam da letzte Woche so eine irrsinnige Idee: "7 Tage - 7 Seifen", um mir das blöde Aprilwetter zu versüßen, wo mit den Pferden kaum was geht. Also ran an die :girlkochen: u die letzten wechselhaften Tage im Haus sinnvoll nützen, bevor es draußen wieder losgeht mit Pferdetraining, Gartenprojekte (haben da im Herbst eine gröbere Baustelle angerissen), Heuernte, blablabla...

7 Seifen sind nicht entstanden, aber zumindest wurde es ein Minimarathon à la "3 Tage - 3 Seifen". Die 1. im Bunde ist meine

AvocadoMohn (Seife Nr 77)
Rezept bestand aus 30% Avocadoöl grün, Olive, Reiskeim, Kokos, Kabu, Rizi, nur etwas farblich unterstützt durch Vagone grüne Erde.
Den Duft find ich recht gelungen, dafür, dass ich den aus einem Buch nur annähernd nachbauen konnte, weil ein paar ätherische Öle fehlten bzw zu wenig waren. Drin sind Zeder, Citronella, Zitrone, Orange 5fach u Rosmarin :sabber_2: frisch mit ein bisschen waldig!
Meine neue Wellenform hab ich auch eingeweiht. :smilie_happy_011:
1:1,1 Lauge für 8% LU mit dest H2O, 4% ZS u geselberte Mohnmilch kam auch mit rein.

Hier ist sie also...
DSC_0216_copy_810x540.jpg
DSC_0216_copy_810x540.jpg (85.45 KiB) 1416 mal betrachtet
DSC_0214_copy_810x540.jpg
DSC_0214_copy_810x540.jpg (75.57 KiB) 1416 mal betrachtet
DSC_0212_copy_810x540.jpg
DSC_0212_copy_810x540.jpg (85.58 KiB) 1416 mal betrachtet
Ich hoffe, sie gefällt Euch! :smilie_girl_112:

Und hier gehts zu den anderen während meines Minimarathons entstandenen Seifen:
2. Seife KaffeeWürfel
3. Seife LavendelMilch

Hier gehts weiter mit der 2. Staffel...
Nr 1 - PökelSchaf
Nr 2 - LöwenTropfen
Nr 3 - Souvenirs
Zuletzt geändert von Ronja am Dienstag 27. April 2021, 00:14, insgesamt 13-mal geändert.
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9284
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: AvocadoMohn

Beitrag von SapoNette »

Sehr schön. Ich hab mich aus dem Rudeln mal hier auf die Suche gemacht. Toll geworden, Ronja! Die Stempel sind perfekt und die Seifenschale, die mein süchtiges Auge da gesehen hat, ist ja auch zum haben wollen!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: AvocadoMohn

Beitrag von morgainthefey »

Wow! Sehr schönes Seiflein!
Wie macht man den Mohnmilch? Habe ich noch nie gehört 😱
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: AvocadoMohn

Beitrag von Kügelchen »

Super! Dein Marathon ist gelungen! ( Deine Kaffeeseife habe ich auch schon bewundert).
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3286
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: AvocadoMohn

Beitrag von Ronja »

Schön, dass sie Euch gefällt :smilie_happy_077:
SapoNette hat geschrieben:
Freitag 16. April 2021, 23:14
Die Stempel sind perfekt und die Seifenschale, die mein süchtiges Auge da gesehen hat, ist ja auch zum haben wollen!
Wenn Du magst, schick ich Dir den Kontakt :c015:
morgainthefey hat geschrieben:
Freitag 16. April 2021, 23:19
Wie macht man den Mohnmilch? Habe ich noch nie gehört 😱
Echt nicht? Geht wie Hafermilch etc... einfach in den Mixer Mohnsamen u dest H2O u ordentlich schreddern. Milch riecht gut nach Mohn dann. Die Mohnsamen seihst Du ab, kannst sie auch als Peeling mit in den SL geben. Meine erste Seife damit war die da...
viewtopic.php?f=16&t=47344&p=1431904#p1431904

Ob die Mohnmilch was bewirkt, keine Ahnung. Aber hört sich gut an, oder? :c041:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: AvocadoMohn

Beitrag von morgainthefey »

Hört sich supergut an, danke dir!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
namu
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 23. März 2021, 18:37
Wohnort: Zürich - Schweiz

Re: AvocadoMohn

Beitrag von namu »

Eine sehr gute “Anti-Schlecht-Wetter-Idee”! Sehr schön sind sie geworden. Sehr! Wie kriegst du diese sauberen Kanten hin? Hast du einen Trick?
Zuletzt geändert von namu am Samstag 17. April 2021, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grüessli,
namu 🚲 🐝

Life is like riding a bicycle. To keep your balance you must keep moving.
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12847
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: AvocadoMohn

Beitrag von Regina1 »

Deine Wellenform Seife hat eine tollen Glanz.
Die zweite mit Stempel gefällt mir besonders gut.🥑
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3286
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: AvocadoMohn

Beitrag von Ronja »

Danke Gerda :f010: da hab ich mit Silbermica gepimpt :smilie_verl_72:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12847
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: AvocadoMohn

Beitrag von Regina1 »

:smilie_girl_076:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten