Cranberryzebra

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
nauticMonster
Beiträge: 772
Registriert: Montag 21. November 2016, 08:13

Cranberryzebra

Beitrag von nauticMonster »

Hallo ihr Lieben,

diesen Monat habe ich mit liebevoller Unterstützung der April-Rudelgemeinschaft eine Seife gemacht, die eigentlich doch recht nah an dem dran ist, was ich mir so vorgestellt hatte. Ich bin eine große Bewundererin von Dandelions und Minis Designs (die ja eine zeitlang auch recht viel zusammen gemacht haben. Warum eigentlich nicht mehr?) und wollte deswegen mal ein verstecktes Zebra ausprobieren. Von meiner just überstandenen Nierenbeckenentzündung war noch Cranberrysaft übrig, und da ich mich nicht erinnern kann, jemals in meinem Erwachsenenleben so krank gewesen zu sein, habe ich diesen als Laugenflüssigkeit verwendet. Ja, ich merke selber, dass das keinen Sinn ergibt, sowas wie eine Erinnerungsseife an eine Krankheit zu sieden, das soll es auch nicht sein, aber ich hatte irgendwie Lust dazu und der Zusammenhang ist nun mal da.

Egal, hier ist sie nun:
IMG_20210416_172435.jpg
IMG_20210416_172435.jpg (81.02 KiB) 1090 mal betrachtet
IMG_20210416_172405.jpg
IMG_20210416_172405.jpg (109.72 KiB) 1090 mal betrachtet
Außer dem Zebraswirl wollte ich auch noch unbedingt meine neuen Silikonformen ausprobieren, die mir auch sehr gut gefallen.

Als Rezept habe ich das allseits bekannte und beliebte "buttrig zart" original verwendet (danke, liebe Mini!!!), das Zebra ist mit TiOx und schwarzem Eisenoxid gefärbt. Die Farbe des Grundleims kommt vom Cranberrysaft und ich finde es so klasse und passend, dass die Farben so "savannig" geworden sind. Der Duft ist recht holzig und etwas herb geraten (ÄÖ Eukalyptus, Lavendel, Rosenholz, Zedernholz).

Danke für's Anschauen und ich freu mich über Kommentare!

Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1898
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Cranberryzebra

Beitrag von Tryit »

Das Zebra ist toll gelungen. Ich finde die Farben auch sehr passend. Die Einzelformen sind ebenfalls nicht zu verachten.
Gut, dass es Dir wieder besser geht, so eine Nierenbeckenentzündung ist echt fies.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19621
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Cranberryzebra

Beitrag von hüttelputz »

Einfach traumhaft gut gelungen.

Das Rezept macht eine superschöne Seife, und das Design hast Du toll umgesetzt.
Die Einzelförmchen sind zu und zu nett, der Löwe schaut sehr zufrieden!
Er hat die fiese Nierenbeckenentzündung in die Flucht geschlagen! Roarrr!
Der Cranberrysaft konnte doch jetzt weg, den brauchst Du hoffentlich ganz lange nicht mehr!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12848
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Cranberryzebra

Beitrag von Regina1 »

Ob Einzelformen oder Zebra mir gefallen beide Seifen.
Minis Rezept ist immer wieder super.

Mit einer Nierenbeckenentzündung ist nicht zu spaßen.
Ich habe auch immer wieder Mal mit Blasenentzündungen zu kämpfen.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
rokoud

Re: Cranberryzebra

Beitrag von rokoud »

Das Zebra war Dandelions Idee, und Deines ist sehr hübsch geworden.
Gute Besserung
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9290
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Cranberryzebra

Beitrag von SapoNette »

Gut, dass der Cranberrysaft übrig war! Ein sehr schönes Zebra!
Da möchte ich bei dir direkt ein Stück mopsen. Ich hab vorgestern erst auf Dandelions Blog vorbei geschaut und festgestellt, dass ich da auch von jeder Seife ein Stück haben möchte. Oder nachmachen will.

Bin weg, nämlich suchen, wie das geht, mit dem Zebra.... :smilie_girl_112:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6189
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Cranberryzebra

Beitrag von morgainthefey »

Boah :sabber1: Die ist ja super geworden!
Und natürlich super, dass du wieder fit bist!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Cranberryzebra

Beitrag von Seifentöpfchen »

Ein tolles Cranberryzebra ist das geworden!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Cranberryzebra

Beitrag von Kügelchen »

Wow! Schön geworden!
Die Farbe und das Thema passen perfekt!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Eva1911

Re: Cranberryzebra

Beitrag von Eva1911 »

Ich finde die Zebra-Seife und die Formen wunderschön :)

Gut, dass es dir wieder besser geht.
Antworten