Kaffee Seife 1.0

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

KeiCo

Kaffee Seife 1.0

Beitrag von KeiCo »

:smilie_wet_150:

Ihr Lieben,
ich würde euch gerne meine Kaffee Seife zeigen. Das Rezept ist von Petra. Vielen, vielen Dank für dieses tolle Buch.
Kaffee-Seife
Kaffee-Seife
20210415_200852.jpg (205.78 KiB) 1083 mal betrachtet
Die hellere Schicht ist mit ÄÖ Orange und Vanille beduftet. Insgesamt riecht die Seife inzwischen angenehm nussig.

Die kleinen Stücke und die Ränder wurden ganz weiß. Könnte das die Sodaasche sein? Ich habe aber alles mit Folie abgedeckt? Bestimmt wisst ihr Bescheid, was da mal wieder los war! :smilie_girl_011:

Herzliche Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Kaffee Seife 1.0

Beitrag von morgainthefey »

Schöne Milchkaffeefarbene Stücke 🥰
Nach wieviel Stunden hast du denn ausgeformt? Fühlt sich das weiße leicht pelzig an und lässt sich vorsichtig abrubbeln?
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Kaffee Seife 1.0

Beitrag von Firewitch »

Feiner Creme-Kaffee! Sieht gut aus, auch mit dem Stempel.
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
KeiCo

Re: Kaffee Seife 1.0

Beitrag von KeiCo »

morgainthefey hat geschrieben:
Freitag 16. April 2021, 06:44
Schöne Milchkaffeefarbene Stücke 🥰
Nach wieviel Stunden hast du denn ausgeformt? Fühlt sich das weiße leicht pelzig an und lässt sich vorsichtig abrubbeln?
Liebe Morgain,

ich habe die Seife nach 24h ausgeformt und nein, das Weiß lässt sich nicht abrubbeln. Das ist kein Belag, sondern es kommt aus der Seife selbst. Ich habe eine Seife angewaschen und da geht das Weiß komplett weg. Dann ist die Seife wieder schön braun. :smilie_girl_022:

Liebste Grüße
Cornelia
KeiCo

Re: Kaffee Seife 1.0

Beitrag von KeiCo »

Firewitch hat geschrieben:
Freitag 16. April 2021, 09:33
Feiner Creme-Kaffee! Sieht gut aus, auch mit dem Stempel.
Ganz lieben herzlichen Dank. :f010:
Ich werde das Rezept auf jeden Fall nochmal sieden. Die Seife kommt so schön rustikal raus. Ich persönlich mag das sehr.

Herzliche Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Kaffee Seife 1.0

Beitrag von hüttelputz »

Die sind richtig gut geworden!
Ja, das weisse sieht nach Sodaasche aus, und die ist nach dem Anwaschen auch wieder runter. Das hast Du ja auch schon gemerkt.
Mit dem Vanilleduft kann es sein, (ist es sehr wahrscheinlich), dass die Seife sich noch dunkel verfärbt. Was ja zu Kaffee auch gut passt. :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1001
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Kaffee Seife 1.0

Beitrag von Momo »

Schöne Kaffeeseife, die mag ich auch immer sehr. Der Stempel ist auch toll!
LG
Momo
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Kaffee Seife 1.0

Beitrag von Kügelchen »

Toll geworden, gratuliere!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
rokoud

Re: Kaffee Seife 1.0

Beitrag von rokoud »

gefällt mir
Benutzeravatar
Deena
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 15:11

Re: Kaffee Seife 1.0

Beitrag von Deena »

Sieht toll aus :smilie_girl_112:
Liebe Grüße, Deena
Antworten