Kokos-Olive mit farbloser Paprika

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Sam Oht
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag 28. März 2021, 17:33
Wohnort: Südost-Niedersachsen

Kokos-Olive mit farbloser Paprika

Beitrag von Sam Oht »

Seife 3
OliKoko_01.jpg
OliKoko_01.jpg (130.52 KiB) 672 mal betrachtet
Bestandteile:
Viel Olivenöl, viel Kokos, wenig Rizinus
Farbe: Paprika- und Kurkumapulver (vermutlich aufgrund der Menge des Olivenöls hat dieses den Farbton stark verändert)
Duft: klassisch Holz-Zeder-Patchouli-Amber
Beste Grüße
vom Tom
:smilie_happy_077:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6178
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Kokos-Olive mit farbloser Paprika

Beitrag von morgainthefey »

Sieht aus wie meine erste 😂 Schönes Olivgrün 😉
Wieviel Paprika und Kurkuma hast du denn dazu gegeben? Hast du es vorher in Öl ein paar Tage stehen gehabt?
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Kokos-Olive mit farbloser Paprika

Beitrag von SapoNette »

Das muss so am Anfang. :c015:
Bei deinem Rezept ahne ich, wo du es her hast. Und musste lachen, das war auch mein erstes. Heute, nach über 120 Seifen nutze ich das 25er vermehrt. Verkehrte Welt, aber das 25er ist für mich bei Handseife echt nur schwer zu toppen. Oder eben nicht verkehrt, das ist mein Weg. :smilie_happy_077:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Sam Oht
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag 28. März 2021, 17:33
Wohnort: Südost-Niedersachsen

Re: Kokos-Olive mit farbloser Paprika

Beitrag von Sam Oht »

Ich habe keine Ahnung mehr, wie viel Pulver ich genommen habe. Abgemessen habe ich es, da steht was in einem schlauen Buch, ich glaube daran habe ich mich gehalten :e020:
(3 Teelöffel steht da.) Das Öl mit dem Pulver stand dann 2 Tage.

So ein echtes "25er" war es ja nicht, da ich versuche, ohne Palmfett auszukommen, aber ich glaube zu verstehen was Du meinst, SapoNette. Einfache und bewährte Rezepte, stimmt's?
Beste Grüße
vom Tom
:smilie_happy_077:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Kokos-Olive mit farbloser Paprika

Beitrag von Rabbit »

Schön geworden deine Seifen, einfach und edel. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Eva1911

Re: Kokos-Olive mit farbloser Paprika

Beitrag von Eva1911 »

Ich finde deine Seife auch sehr schön :)
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Kokos-Olive mit farbloser Paprika

Beitrag von Kinderzahl »

Zu Beginn meiner Siederei habe ich auch mit einfachen Rezepten angefangen. Die Seifen waren gut. Dann wurden verschiedenste andere Öle ausprobiert. Die Stücke waren auch gut. Inzwischen komme ich zu den einfachen Rezepten und Ölen zurück. Irgendwie haben sie doch ihren ganz eigenen Charme.
So wie Deine! Also herzlichen Glückwunsch :-)
Benutzeravatar
Sam Oht
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag 28. März 2021, 17:33
Wohnort: Südost-Niedersachsen

Re: Kokos-Olive mit farbloser Paprika

Beitrag von Sam Oht »

Vielen lieben Dank, sie ist nach drei Wochen auch schon fest, wie ich Seife kenne ... und nicht wie altes Marzipan.
Beste Grüße
vom Tom
:smilie_happy_077:
Antworten