Coole Gurkenfrösche

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Bubble17
Beiträge: 2004
Registriert: Montag 17. September 2018, 09:10
Wohnort:

Coole Gurkenfrösche

Beitrag von Bubble17 »

Ich hatte noch nie Gurkenseife gemacht 🤫
und eine neue Form sollte eingeweiht werden 😊.

Meine Seife besteht aus Kokosöl, Pistazienkernöl, Avocadoöl, Kakaobutter, Reiskeimöl und Rizinusöl.

Die Lauge habe ich 1:1,2 mit Pfefferminzhydrolat angerührt derRest der 28% Flüsdigkeit kam in Form von pürierter Gurke in die Öle.

Zusätze: Alpakawolle und 2% Menthol (nur wegen dem Duft)

Färben wollte ich eigentlich nur mit Weizengraspulver, das Grün wurde mir aber wahrscheinlich durch das Avocadoöl zu wenig quitschig deshalb habe ich noch ein bisschen grünes Neonpigment dazugegeben.

Beduftet ist sie mit GreenTea & Cucumber und Zitronenmyrte von den Verseifern.
2BA222AE-FAAB-450B-9794-9A7E96D7CC4C.jpeg
2BA222AE-FAAB-450B-9794-9A7E96D7CC4C.jpeg (77.02 KiB) 1259 mal betrachtet
514CA1F2-1AAC-43C5-8A75-13DDF5970582.jpeg
514CA1F2-1AAC-43C5-8A75-13DDF5970582.jpeg (71.14 KiB) 1259 mal betrachtet
Liebe Grüße
Daniela :smilie_girl_321:
Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: Coole Gurkenfrösche

Beitrag von LittleBubble »

Was für eine schöne Farbe :sabber_2: Nur das Menthol vertrag ich nicht sonst würde schon einer fehlen :smilie_happy_076:


LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2276
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Coole Gurkenfrösche

Beitrag von Bella »

Tolle Farbe und coole Frösche. :smilie_girl_323:
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Coole Gurkenfrösche

Beitrag von TausendSchoen »

Ein ganz tolles Grün und so fröhliche Frosch Formen.

Der kleine der auf dem Rücken liegt gefällt mir besonders gut .

LG
Melanie
SuperBini
Beiträge: 630
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 21:58
Wohnort: Smallville

Re: Coole Gurkenfrösche

Beitrag von SuperBini »

Och je sind die niedlich. Verrätst du mir / uns, woher du die Formen hast? Ein Arbeitskollege hat mal gesagt "wenn du mal eine hübsche Froschform siehst, dann mach eine Seife für meine Frau damit". Die meisten Froschformen sind aber eher sehr krötig....
Benutzeravatar
miscellanea
Beiträge: 2146
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:01
Kontaktdaten:

Re: Coole Gurkenfrösche

Beitrag von miscellanea »

Was für eine nette Form für eine Seife mit so einer interessanten Zutatenliste!
Lauter Himmelsgucker, man sieht sie direkt im Tümpel hocken.
Liebe Grüße
Petra
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Coole Gurkenfrösche

Beitrag von Silicea »

Sieht sehr fein aus, Deine Seife. Und die Formen sind originell.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Coole Gurkenfrösche

Beitrag von SapoNette »

Die muss man ja charmant finden, die Frösche! Der Farbton ist perfekt dafür! Ich würde die Frösche wahrscheinlich die ganze Zeit angrinsen, sowas witziges. Die Form oben in der Mitte ist aber auch sehr hübsch, die lässt sich bestimmt gut mit Wasser in den Händen drehen. Toll geworden. Und so ein treffender Glanz auf den Fröschen!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Bubble17
Beiträge: 2004
Registriert: Montag 17. September 2018, 09:10
Wohnort:

Re: Coole Gurkenfrösche

Beitrag von Bubble17 »

SuperBini hat geschrieben:
Mittwoch 14. April 2021, 16:41
Och je sind die niedlich. Verrätst du mir / uns, woher du die Formen hast? Ein Arbeitskollege hat mal gesagt "wenn du mal eine hübsche Froschform siehst, dann mach eine Seife für meine Frau damit". Die meisten Froschformen sind aber eher sehr krötig....
Danke, das sind gebrauchte MilkyWayFormen.
Liebe Grüße
Daniela :smilie_girl_321:
Benutzeravatar
Bubble17
Beiträge: 2004
Registriert: Montag 17. September 2018, 09:10
Wohnort:

Re: Coole Gurkenfrösche

Beitrag von Bubble17 »

Danke euch, freut mich sehr dass euch meine Frösche gefallen. :th3:
Liebe Grüße
Daniela :smilie_girl_321:
Antworten