Allerlei zum Schäumen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Cycada
Beiträge: 983
Registriert: Freitag 22. April 2016, 15:51
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Allerlei zum Schäumen

Beitrag von Cycada »

Seit fast einem halben Jahr habe ich mich mal wieder an die Töpfe gewagt. Zwischenzeitig ist bei mir so viel vor gefallen, das ich keinen Kopf für anderes hatte.

Nachdem ich Youtube auf links gedreht hatte, wusste ich zwar noch nicht was ich machen wollte, aber schon das es einfach werden muss. Eine Haarseife musste es auf jeden Fall sein. Alles weitere hat sich doch spontan ergeben. Die Zusammenstellungen der Öle sind dem MHD geschuldet.

Die erste ist eine Avocado-Ziegenmilch-Seife. Versteift habe ich Avocado, Kokos, Palm, KaBu und Rizi. In den HL ist Ziegenmilchpulver angerührt mit ein wenig dest. Wasser. Bedeutet ist sie mit Vetiver.
20210413_152741_Easy-Resize.com.jpg
20210413_152741_Easy-Resize.com.jpg (224.41 KiB) 1234 mal betrachtet
Nr. 2 ist ein klasse Rezept von der lieben Rita. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich durfte sie aus dem Seifesack ziehen. Sie hat meinen Haaren so gut getan. Das ich sie unbedingt nachsehen musste! Einen Duft hat sie nicht bekommen.
20210413_153641_Easy-Resize.com.jpg
20210413_153641_Easy-Resize.com.jpg (232.05 KiB) 1234 mal betrachtet
Die dritte sollte ein Soapdrop werden. Leider hatte ich nicht genug Geduld und er ist diesmal nicht gelungen. Ein alt bewährtes Rezept ohne Schaumfette aus Olive, Schmalz, Palm, Reis und Rizi habe ich gewählt. Bedeutet mit Gartenrose.
20210413_152856_Easy-Resize.com.jpg
20210413_152856_Easy-Resize.com.jpg (231.36 KiB) 1234 mal betrachtet
Nr. 4 ist eine Löwenzahnseife mit drei verschiedenen Tonerde und mit ÄÖ Limette, Ylang Ylang und Sandelholz bedeutet. Palmkern, Olive, KaBu, Distel und Jojoba habe ich versteift.
20210413_152602_Easy-Resize.com.jpg
20210413_152602_Easy-Resize.com.jpg (243.05 KiB) 1234 mal betrachtet
Und zu guter letzt ein neuer Versuch, der ausgesprochen gut geklappt hat. Versteift habe ich Palmkern, Mandel, KaBu, Shea und Rizi. Gefärbt mit Aktivkohle und beduftet mit Gingko Limette.
20210413_151945_Easy-Resize.com.jpg
20210413_151945_Easy-Resize.com.jpg (239.62 KiB) 1234 mal betrachtet
Das mit den Luftbläschen bekomme ich immer ich nicht so schön hin. Aber gut Ding will Weile haben. Viele Dank für angucken und kommentieren.
Viele Grüße Cycada

Lieber scheiße und ehrlich als höflich und verlogen!

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6178
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Allerlei zum Schäumen

Beitrag von morgainthefey »

Wow! Eine tolle Parade!
Die Technik der letzten Seife habe ich mir letztens auch angeschaut 😅 Kannte sie bisher nur aus dem Kunstunterricht und auf deiner Seife gefällt sie mir wunderbar!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Allerlei zum Schäumen

Beitrag von Angiebas »

Das hat sich ja gelohnt, sehr schöne Parade...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2274
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Allerlei zum Schäumen

Beitrag von Bella »

Tolle Seifen, Du hast nichts verlernt.
Cycada
Beiträge: 983
Registriert: Freitag 22. April 2016, 15:51
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Re: Allerlei zum Schäumen

Beitrag von Cycada »

Vielen Dank ihr lieben. Es ist schön hier wieder nach langer Zeit wieder zu lesen.
Viele Grüße Cycada

Lieber scheiße und ehrlich als höflich und verlogen!

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Allerlei zum Schäumen

Beitrag von SapoNette »

Kreativ warst du! Die erste gefällt mir vom Swirl ganz besonders gut.
Und welche Öle sind denn in dieser wunderbaren, weißen Haarschönheit a la Rita?
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Allerlei zum Schäumen

Beitrag von Tryit »

Da warst Du aber fleißig. Die Seifen sind alle toll geworden und sehr schön anzuschauen.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
rokoud

Re: Allerlei zum Schäumen

Beitrag von rokoud »

sehr schicke Parade! Die letzte hat bei mir überhaupt nicht geklappt, umso mehr bewundere ich Deine.
Cycada
Beiträge: 983
Registriert: Freitag 22. April 2016, 15:51
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Re: Allerlei zum Schäumen

Beitrag von Cycada »

Vielen Dank euch dreien.
SapoNette hat geschrieben:
Dienstag 13. April 2021, 18:07
Und welche Öle sind denn in dieser wunderbaren, weißen Haarschönheit a la Rita?
In der Seife ist Babassu, Kokos, Distel, Olive, Mandel und Bienewachs. Eigentlich auch noch Honig, den habe ich vergessen. Hoffe meine Haare werden es mir verzeihen.
Viele Grüße Cycada

Lieber scheiße und ehrlich als höflich und verlogen!

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Allerlei zum Schäumen

Beitrag von TausendSchoen »

Super geworden.
Die Haarseife ist wirklich sehr Edel.
Deine Swirls gefallen mir aber auch sehr gut.

LG
Melanie
Antworten