Kaleidoskop #3

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Kaleidoskop #3

Beitrag von Zitroneneis »

Oder auch.. ich will aber eine Kaleidoskopseife in gelb, weiß und lila.

Nachdem die Seife vom Sonntag nicht die gewünschte Farbe hatte hab ich meine Ölreste zusammen gekratzt und nochmal gesiedet. Dabei auch zum ersten Mal Rizinusöl verwendet. Die viel zu hohe Konzentration erklärt auch dass die Seife ein klebriges Biest wurde dass ich mit Gewalt aus der Röhre ziehen musste.

0050ckbe.jpg
0050ckbe.jpg (120.1 KiB) 351 mal betrachtet

Drin ist..
Kokosöl, Sonnenblumenöl, Kakaobutter und Rizinusöl
Gelb, Lila und Tiox von Behawe, beduftet mit Tequila Sunrise von Manske bei einer ÜF von 10%
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Kaleidoskop #3

Beitrag von morgainthefey »

Hübsch! Die zwei linken zeigen einen Pfau mit seinem aufgeschlagenen Rad 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Kaleidoskop #3

Beitrag von Rabbit »

Als erste Kaleidoskop, gut geworden. Kleiner Tipp, die Pringles-Dose mit Backpapier auskleiden, dann flutscht die Rolle schnell aus die Dose. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Kaleidoskop #3

Beitrag von SapoNette »

Nicht aufgeben, das wird schon noch. :girlkochen:
Viel Rizinusöl mag ich sehr gern in Haarseifen, vielleicht hast du unbewusst deine liebste Haarseife gesiedet. So mit 20-30% nehme ich dort bewusst. Und das ist dann mal ne fesche Haarseife!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten