Erstaunliche Eiweißseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Erstaunliche Eiweißseife

Beitrag von Bigisue »

Ich hab’s doch tatsächlich geschafft und mal wieder geseifelt.

Entstanden ist eine Eiweißseife die mich zum Staunen brachte.

Rezept ist Minis veggie BfA plus zwei Eiweiße auf 500g Gfm.

Duft ist Coconut Lemon Verbena von Nurture Soap. Farbe gabs keine weil der Duft sich eh leicht verfärbt und das Olivenöl auch schon eine kräftige Eigenfarbe hat.

Eiweißseife
Eiweißseife
7A6109AC-53B4-4254-9970-2F2A39D8791B.jpeg (154.49 KiB) 1280 mal betrachtet

Da ich ja soooo geduldig bin, hab ich nach vier Stunden die erste Seife ausgeformt. War noch etwas weich, ging aber ohne Schaden aus der Form.
Ein paar Minuten später guck ich meine Seifen wieder an und da fangen die doch tatsächlich jetzt noch an zu gelen. Sogar die die ich schon ausgeformt hatte.

C794B196-78DE-457A-BF8B-11B3F1F6D702.jpeg
C794B196-78DE-457A-BF8B-11B3F1F6D702.jpeg (80.77 KiB) 1280 mal betrachtet
Erklären kann ich mir das nicht wirklich, nur das es im Raum mit der Zeit deutlich wärmer geworden ist.

Liebe Grüße Bigisue
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Erstaunliche Eiweißseife

Beitrag von morgainthefey »

Tolle Formenvielfalt 😍
Hattest du sie kühl gestellt? Eiweiß kann nämlich aufheizen 😬
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Erstaunliche Eiweißseife

Beitrag von Girasole »

Schöne Formen!
Meine Eiweißseife aus dem MWS hat sogar im Kühlschrank gegelt!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Erstaunliche Eiweißseife

Beitrag von Regina1 »

Wow was für schicke Formen und Seifen.
Sehr feine edle Seifen.💕💕
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Eva1911

Re: Erstaunliche Eiweißseife

Beitrag von Eva1911 »

Ich finde die Seifen und die Formen auch sehr schön. Besonders gut gefällt mir die viereckige Seife mit den Kreisen und dem Blatt in der Mitte :)
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Erstaunliche Eiweißseife

Beitrag von Bigisue »

Dankeschön


Das sie aufheizen kann war mir schon klar. Mich hat nur erstaunt, dass sie das nach vier Stunden noch tut und außerhalb einer Form.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Erstaunliche Eiweißseife

Beitrag von ditte »

Ausgeformt und dann noch eine Gelphase... das ist wirklich außergewöhnlich!
Habe nicht im Kopf, was in der Vegi an Fetten drinnen ist. Wenn das langsam verseifende Fette sind, dann kann ich mir jedoch durchaus vorstellen, dass die auch nach Std. noch anfängt zu gelen.

Deine Seifen gefallen mir sehr gut. Du hast wunderschöne Formen. :smilie_girl_321:
So eine weiße Seife sieht doch immer wieder schön aus! :smilie_girl_131:
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Erstaunliche Eiweißseife

Beitrag von Bigisue »

ditte hat geschrieben:
Dienstag 13. April 2021, 12:43


Deine Seifen gefallen mir sehr gut. Du hast wunderschöne Formen. :smilie_girl_321:
Dankeschön
Die Formen hab ich mir alle aus USA mitgebracht.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11077
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Erstaunliche Eiweißseife

Beitrag von Bärenfrau »

Die Seife wollte dir klarmachen, daß du nicht so ungeduldig sein sollst - Ausformen nach vier Stunden. Tststs :dudu2:
Bei den Formen haben wir offenbar den gleichen Geschmack :D

@ Ditte: Möchtest du links? Oder lieber nicht?
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
rokoud

Re: Erstaunliche Eiweißseife

Beitrag von rokoud »

sieht hübsch aus
Antworten