Ja zu Fra! oder Cats and Airplanes

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
SuperBini
Beiträge: 630
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 21:58
Wohnort: Smallville

Ja zu Fra! oder Cats and Airplanes

Beitrag von SuperBini »

Hallo liebe Saponistengemeinde,

ich hab am Wochenende mal was revolutionäres ausprobiert - Materialmix! Derzeit sind ja selbstgesiedete Transparentseifen sehr en vogue, ich hatte allerdings aus einem Konvoluteinkauf noch fertige Gießseife übrig, die ich nicht wegwerfen wollte und sie dafür dann in meinen Silikonröhrenformen verwendet habe. Es war eine Art doppelter Test - zu einen wollte ich schauen, ob mir das mit der TS in der CP Seife überhaupt gefällt und zum anderen wollte ich die Röhrenformen endlich mal ausprobieren. Katzen und Eiffelturm hatte ich schon eine Weile neu dazugekommen waren jetzt Pinguin und Flugzeug.

Ein bisschen tricky war eigentlich nur das Schneiden - mit den Gießseifeeinleger hat sich die Gitarrensaite von Superbinis Superseifenschneider echt schwer getan, da hab ich eher ein bisschen gesägt als einfach smooth den Draht runterzuziehen.

So sehen sie brav in der Trockenkiste aus:
CatsandAirplane.jpg
CatsandAirplane.jpg (238.34 KiB) 1128 mal betrachtet
Und so, dramatisch mit der LED Taschenlampe von hinten beleuchtet:
catsplanes.jpg
catsplanes.jpg (249.17 KiB) 1128 mal betrachtet
JazuFra.jpg
JazuFra.jpg (249.99 KiB) 1128 mal betrachtet
Da wir hier ja in Laufweite zur neuen Landebahn des Frankfurter FLughafens wohnen (bei Ostwind haben wir Überflughöhe von ca 300 m - Planespotter sind herzlich willkommen), fiel mir beim Betrachten der Slogan der FRAPort ein "Ja zu Fra!". Und auch wenn wir keine rosa Katzen haben, und unsere auch nicht startenden Flugzeugen nachgucken, finde ich sie ganz niedlich.

Die Farben hätte ich mir echt kräftiger vorgestellt. ich hab für den Himmel Neptun und Silver Lilac von UMU benutzt und das Gras unten ist Enchanted Forest. Neptune ist in der Tüte echt ein schönes Himmelblau, und das Silver Lilac ein lilastichiges Grau, aber wahrscheinlich war ich zu schwäbisch (1 g auf 300 g Seifenleim?). Egal. Ich glaub, man kann ein bisschen Himmel über Rhein-Main erkennen und der Rasen ist ja im Moment auch noch nicht wirklich sattgrün.

Beduftet ist das ganze übrigens mit Green Apple Candy von Nature's Garden / SensoryPerfection. Das war sehr anständig und hat nicht gezickt. Lt Beschreibung auf der Herstellerseite verfärbt es auch nicht. Ich bin gespannt.
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Ja zu Fra! oder Cats and Airplanes

Beitrag von Kügelchen »

Kurz im Vorbei fliegen...muss wieder ins Büro...
Aber der Anblick hilft heute bis zum Feierabend durchzuhalten! Tschöhö :smilie_girl_112:
Toll!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
wolfundelfchen
Beiträge: 4279
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Ja zu Fra! oder Cats and Airplanes

Beitrag von wolfundelfchen »

Das Flugzeug mit der Wolke... :sabber_2:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Ja zu Fra! oder Cats and Airplanes

Beitrag von hüttelputz »

Jau, das sind ja mal Prachtstücke!
Die Hintergrundbeleuchtung ist eine gute Idee.

Bin auch oft schwäbisch bei Mica .. Und manche fliegen einfach davon, die findet man in der Seife nicht mehr wieder.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Ja zu Fra! oder Cats and Airplanes

Beitrag von morgainthefey »

Die sind ja toll! Schöne Silikonröhren hast du da eingesetzt!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Maravillosa

Re: Ja zu Fra! oder Cats and Airplanes

Beitrag von Maravillosa »

Die sind ja gaaanz süß :smilie_girl_323:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Ja zu Fra! oder Cats and Airplanes

Beitrag von SapoNette »

Toll geworden! Bin auf deinen Bericht gespannt, wenn sie angewaschen ist. :smilie_girl_112: Exzellent, dass die Einleger super glatt und ohne Lufteinschlüsse in der Seife sind!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Deena
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 15:11

Re: Ja zu Fra! oder Cats and Airplanes

Beitrag von Deena »

Sehen toll aus. Die Beleuchtung - starke Idee. Wie schön ... :sabber_2:
Liebe Grüße, Deena
Eva1911

Re: Ja zu Fra! oder Cats and Airplanes

Beitrag von Eva1911 »

Ich finde die Seifen auch sehr schön :)
Malvina
Beiträge: 2359
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Ja zu Fra! oder Cats and Airplanes

Beitrag von Malvina »

Sehr hübsch geworden. Die mit den Katzen gefällt mir besonders gut.
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Antworten