Quack-quack Entchenseife #75

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Quack-quack Entchenseife #75

Beitrag von Annika »

Schönen Quack alle zusammen!

Vor einigen Tagen habe ich etwas neues gequackt! Entchenseife! Mitgequackt hat wiedermal Hüttelputz via Videotelefonatliveschaltung :smilie_frech_053:

Die Idee wurde schon länger ausgebrütet. Während einer anderen Seife habe ich eine ehemals-Entchen-Eiswürfelform befüllt und brauchte dann den passenden Untergrund für meine Entchen. Dank Hüttelchen entstand die Idee, den Ententeil zu swirlen und Seerosen draufzusetzen. Insgesamt lief alles rund, nur in der Form hat sich die Seife etwas geziert, leider sind zwischen Entchen und Teich Luftlücken entstanden, aber bisher sind die Entchen fest. Und ich musste mich wiedermal stattlich duellieren, um die Seifenstücke aus dem Divi zu bekommen, es wird echt Zeit, dass ich da was reinlege vorher.
Und natürlich hatten alle Stücke dick Sodaasche drauf :a025: :a025:
Also hab ich 2h mit einem winzigsten Taschenmesserchen hier gesessen und die Sodaasche feinsäuberlich runtergekratzt. Abdampfen wäre nicht möglich gewesen, dazu saß das zu fest und zu tief. Jetzt hat der Ententeich eben ein paar Wellen :smilie_verl_72:
Und weil der Divi 9 Stücke hat, die ehemals-Eiswürfelform aber nur 8 Entchen liefert, musste ein kleiner Seifendino herhalten, der Dino ist jetzt Nessie! :smilie_be_039:

Bild

Verseifte Fette/Öle: Olive, Kokos, KaBu, Shea, Rizi mit 8% LU
Duft: Entchen riechen nach Apfelgarten von Behawe und der Teich nach Davinia von Manske
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Quack-quack Entchenseife #75

Beitrag von Susa »

Den Stress sieht man ihnen nicht an. Das sind eindeutig wundervolle Seifen für große und kleine Quietscheentenliebhaber!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Quack-quack Entchenseife #75

Beitrag von päbbels »

Wie süß.
Schade, dass du mit der Sodaasche so viel Mühe hattest.
Aber die Wellen im See sind ja jetzt authentisch. Kannst ja sagen, das muss so sein und war gewollt. :smileymania1:
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 10. April 2021, 19:24
Wohnort: Essen

Re: Quack-quack Entchenseife #75

Beitrag von Johannes »

was man so alles machen kann.

ich staune und habe gerade im netz so einiges über sodaasche gelesen.

hahaha, oh gott, ich denke mich hat es jetzt schon wirklich erwischt.

bin gespannt wann ich mich das erstmal rantraue zu seifeln. ;-)

danke für deinen austausch und das teilen.

liebe grüße
johannes dirk
Liebe Grüße
Johannes Dirk
aus Essen/NRW
:coeuranime-001:
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1001
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Quack-quack Entchenseife #75

Beitrag von Momo »

Zuckersüß, die Mühe hat sich gelohnt. Ich würde mich nicht trauen, die kleinen Entchen anzuwaschen...
:smilie_girl_131:
LG
Momo
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Quack-quack Entchenseife #75

Beitrag von Angiebas »

Total süß mit den Entchen...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Quack-quack Entchenseife #75

Beitrag von Regina1 »

Das sind so süße Quietsche Entchen.🦆🦆
Wunderschön deine Seifen.💛
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Quack-quack Entchenseife #75

Beitrag von Kinderzahl »

Alle ihre Entchen schwimmen auf der Seif...!

Annika, Deine Stücke sind wunderbar geworden, so richtig gute Laune verbreitend :-) :-)
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Quack-quack Entchenseife #75

Beitrag von SapoNette »

Die sind so hübsch! Die kommt sicher bei jedem gut an. Ärgerlich mit der Sodaasche, trotzdem gut gemacht. Auf dem Foto sieht’s aber jetzt spiegelglatt aus. Die Ideen mit Seerosenblätter und das geswirlte Wasser sind sehr passend. :smilie_girl_323:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Quack-quack Entchenseife #75

Beitrag von Annika »

Ein herzliches Quackquack euch für die lieben Worte :)

päbbels: Och, ich hab eigentlich immer Sodaasche :red3: Ich decke nicht ab, weil ich keine Lust auf Plastikmüll hab. Isopropanol draufnebeln macht's irgendwie sogar schlimmer und was wirklich passendes zum Abdecken hab ich nicht (Mein Dividor hat n Deckel, aber der ist etwas verbogen...). Aber ist auch egal, meistens lässt sich die Asche gut weghobeln, sodern nicht gerade Enten drin sitzen. Und je mehr Asche ich hobel, desto besser ist der Nachschub an Putzseife bestückt :smilie_be_039:

Johannes: Mach bei deiner ersten Seite etwas entspanntes, vielleicht einfarbig mit nem Duft der im Leim umgänglich ist und dann in schöne Einzelformen. Bei den ganzen Gestaltungsmöglichkeiten kommt man nach und nach zu den Ideen und oft bestechen Seifen auch mit schlicht-edler Optik absolut! Ich bin vermutlich noch in der "Sie spielt halt gern mit Farbe rum"-Seifenphase :c041:

Momo: Beim Anwaschen ist es eher nicht das trauen, sondern die Handhabung selbst. Mit soner hochkant Seifenente drauf, sind die Quaderteiche eher unhandlich :c015:
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Antworten