Mandelkaleidoskop

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Mandelkaleidoskop

Beitrag von Zitroneneis »

Hier kommt eine Seife von der ich ehrlich gesagt nichts mehr erwartet habe als ich die Farbe vom Leim in der Röhre gesehen habe :smilie_girl_284:

Dafür hat sie mich beim schneiden echt überrascht und irgendwie doch gar nicht schlecht :smileymania1:

Meine erste Seife mit Mandelmilch als Laugenflüssigkeit ist es auch.

0015vjlb.jpg
0015vjlb.jpg (116.82 KiB) 965 mal betrachtet

Drin ist..
Avocadoöl, Pfirsichkernöl, Rapsöl, Kakaobutter und Kokosöl .. die ersten drei Öle waren Reste
Lila, Tiox (unsichtbar), und Gelb von Behawe, beduftet mit PÖ Birne von die Siederei bei einer ÜF von 8%
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Mandelkaleidoskop

Beitrag von morgainthefey »

Hübsch! Die oben rechts sieht aus wie ein Flügel schlagender Paradiesvogel 😉
PÖ Birne klingt interessant! Riecht es richtig nach Birne?
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Mandelkaleidoskop

Beitrag von TausendSchoen »

Gefällt mir !
besonders gut das leichte beige.

Schaut sehr gut aus !

LG
Melanie
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Mandelkaleidoskop

Beitrag von Zitroneneis »

Danke :f010:

Ne sie riecht einfach komisch, kann nicht sagen nach was. Hoffe es wird beim anwaschen zumindest bissel nach Birne riechen..
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Mandelkaleidoskop

Beitrag von hüttelputz »

Na siehst Du, die ist ja doch wirklich noch ganz nett geworden. Du warst im Rudeln ja sehr skeptisch und dabei ganz unnötig besorgt. :smilie_girl_189:
Ich mag diesen Grundfarbton, der von der Mandelmilch kommt. Ein bisschen wie Sand am Meer!
Der Duft kann zzt noch von der Mandelmilch beeinflusst sein und wird sich im Laufe der Reifezeit sicher noch verändern.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Mandelkaleidoskop

Beitrag von SapoNette »

Sehr gut. Wie schön, dass du versöhnt bist!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Deena
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 15:11

Re: Mandelkaleidoskop

Beitrag von Deena »

Schöne Muster und tolle Inhaltsstoffe. Sieht schön aus. :smileymania1: Mandelmilchseife muss ich auch mal probieren.
Liebe Grüße, Deena
Antworten