Corona-Blues

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Corona-Blues

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
wir alle können sie wahrscheinlich kaum noch ertragen, die Masken…. Diese Frustseife besteht aus Kokosöl, Avocadoöl, Distelöl h.o., Bio-Sheabutter und Rizinusöl, hat einen LU von 11% und duftet nach Coconut Lemongrass.
Irgendwie bekomme ich es nie hin, dass die „Gesichter“ einigermaßen intelligent aussehen…. Und mit den Augenbrauen habe ich mich auch ein wenig schwergetan, deswegen haben zwei Maskenträger*innen jetzt ihre Haare zeigen dürfen.
Nach endlosem Pürieren wurde der SL endlich dicker - so dick, dass ich die Linien nicht mehr mit einem Spatel oder durch Aufklopfen glätten konnte. Also habe ich mit dem Stäbchen im hellblauen Teil Schlaufen gezogen, ehe ich die Augen etc getropft habe.Na, und ein Virenkiller ist Seife ja auf jeden Fall...
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende.
Dateianhänge
collagec.JPG
collagec.JPG (26.79 KiB) 1197 mal betrachtet
Benutzeravatar
Miyu
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 9. November 2019, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Corona-Blues

Beitrag von Miyu »

Die sind ja mal cool.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Corona-Blues

Beitrag von SapoNette »

Da ist Ernie aus der Sesamstraße! Da, ganz unten, ganz links! Der guckt auch so verdattert. :c041:
Nur in blau. Eine wunderbare Seife! Und wahre Worte davor. Hilft nur nix. Machen wir weiter Seife!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Corona-Blues

Beitrag von rokoud »

Danke Euch, Ihr Lieben :f010:
Stimmt, sieht aus wie Ernie....!
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Corona-Blues

Beitrag von Kügelchen »

Tolle Idee! Schöne Umsetzung!
Die Farbkombi gefällt mir ausgesprochen gut!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Corona-Blues

Beitrag von morgainthefey »

Witzige Idee! Die gucken so, weil sie keine Lust mehr auf diesen C-Wahnsinn haben 🙈
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
rokoud

Re: Corona-Blues

Beitrag von rokoud »

Habt lieben Dank, Ihr Beiden :f010:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Corona-Blues

Beitrag von Angiebas »

Du bist der Knaller, meine Süße...
Ich kann zwar das Thema nicht mehr hören :smilie_girl_004: :smilie_girl_004: :smilie_girl_004: :smilie_girl_004: , es geht mir mächtig auf den Senkel,
aber diese Seife ist der KRACHER... :smilie_girl_076: :smilie_girl_076: :smilie_girl_076:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Waschweib
Beiträge: 185
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2019, 07:49

Re: Corona-Blues

Beitrag von Waschweib »

Die Seifen finde ich richtig klasse :c041: . Ich bin mir garnicht sicher, ob sie intelligenter aussehen müssen... sie müssen ja „Viren“ bekämpfen und so schmunzelt man beim waschen wenigstens.
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Corona-Blues

Beitrag von Seifenliebe »

Ich finde sie auch richtig gut gelungen, die machen Spaß beim Waschen
Antworten