Ein Schmetterling sieht anders aus… Teil 1

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

2kissy1+
Beiträge: 215
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 04:43
Wohnort: Raum Dresden

Ein Schmetterling sieht anders aus… Teil 1

Beitrag von 2kissy1+ »

Ein Schmetterlingsswirl stand schon lange auf meiner Liste. :girlkochen:
Also wollte ich es wissen, habe mir eine Form selbst gebastelt (nach einer Anleitung, welche ich mal hier im Forum fand, aber nicht mehr weiß, von wem), ein passendes Rezept ausgesucht, Mengen berechnet, Farben gewählt, die Arbeitsanleitung des Swirls nochmal intensiv studiert!!! und los ging es mit dem 1. Versuch:

Inhalt: Rapsöl, Kokosfett, Schweini, Distelöl, Sesamöl, Sheabutter, PÖ An afternoon in the Garden (weil das nicht andickt und super duftet), Micas (weil die nicht ineinander verlaufen), ÜF 9-10%.

Da die Form recht groß ist (GFM 900g) habe ich mir einen Trennsteg aus Pappe gebastelt, unten erst mal etwas weißen SL, dann jeweils die Hälfte mit den Micas Steely Grey, Candy, Burlesque, Virtuose Violett auf der einen Seite und Steely Grey, Buttercup Sparkle, Sunkissed Shimmer , Passionata auf der anderen Seite befüllt. Dann den Steg entfernt und total voreilig!!! geswirlt… Denn ich hätte eigentlich erst noch den Rest des weißen SL auf die Farbschicht geben müssen. So aber sank der weiße Teil nun mittig nach unten und ich dachte, oh je, das wird wohl nichts werden…
Gut, einfach noch das Topping in Linien und leicht geswirlt und ab in die Box zum gelen…
Mal, sehen was draus wird…

Nach dem Schneiden sah ich zwar keinen Schmetterling, aber seht selbst…
Schmetterling 1.jpg
Schmetterling 1.jpg (250.98 KiB) 941 mal betrachtet
Schmetterling 2.jpg
Schmetterling 2.jpg (134 KiB) 941 mal betrachtet
Schmetterling 4.jpg
Schmetterling 4.jpg (248.45 KiB) 941 mal betrachtet
Schmetterling 5.jpg
Schmetterling 5.jpg (227.09 KiB) 941 mal betrachtet
Ich hoffe, sie gefällt euch ein bißchen…

Natürlich konnte ich es nicht lassen und habe das ganze noch einmal mit anderen Farben und dem exakt ausgeführtem Swirl wiederholt. Das zeige ich euch im 2. Teil…
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Ein Schmetterling sieht anders aus… Teil 1

Beitrag von Kinderzahl »

Hu, ein Adler breitet seine Schwingen aus, im Tiefflug!!!
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Ein Schmetterling sieht anders aus… Teil 1

Beitrag von TausendSchoen »

Auch wenn anders als geplant geworden.

Mir gefällt sie sehr gut.

Bei den oberen Stücken erkenne ich eine Eule.
bei den Lila ( meine Lieblingsfarbe ) Fledermäuse.

LG
Melanie
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Ein Schmetterling sieht anders aus… Teil 1

Beitrag von Kügelchen »

Also, ich finde deine Seifen toll!
Interessante Muster, schöne Farbkombis und tolle Inhaltsstoffe! Was will man mehr?
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12883
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Ein Schmetterling sieht anders aus… Teil 1

Beitrag von Regina1 »

Ich sehe die Eule und auch den Adler.
Sehr schönes Topping haben deine Seifen.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Ein Schmetterling sieht anders aus… Teil 1

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6242
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Ein Schmetterling sieht anders aus… Teil 1

Beitrag von morgainthefey »

Sehr schöne Swirls sind da entstanden 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9387
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Ein Schmetterling sieht anders aus… Teil 1

Beitrag von SapoNette »

Sehr schön. Jetzt hab ich deinen Teil zwei zuerst gesehen, ich bin sehr angetan! Schön, dass du sie gezeigt hast! :smilie_girl_112:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1004
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Ein Schmetterling sieht anders aus… Teil 1

Beitrag von Momo »

Schöne Swirls!
LG
Momo
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Ein Schmetterling sieht anders aus… Teil 1

Beitrag von hüttelputz »

Ich finde sie sehr gut gelungen, und bin gespannt, welche Schönheiten Du im zweiten Beitrag zeigst.
Antworten