2. Versuch Thin lines und 1. Minidropswirl Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Eillets
Beiträge: 1453
Registriert: Dienstag 14. Mai 2019, 22:53

2. Versuch Thin lines und 1. Minidropswirl Seife

Beitrag von Eillets »

Hallo ihr Lieben,

auch ich fand wieder mal die Zeit zum Seifeln. Nach dem letzten missglückten Versuch (dank ricing) meiner Thin Lines, habe ich mich nochmals dran gewagt.
Tja, was soll ich sagen: same sh**t again. Wieder Blitzbeton und ricing des sehr "light tracigen" Seifenleims nach Zugabe des PÖs. :smilie_girl_004: Es blieb also wieder nur: alles kurzerhand in ein Gefäss schmeissen, 1x umrühren und in die Form kloppen.
:a025:
Scheint nicht meine Seifenvariante zu sein. Naja, nächster Versuch wird sicher irgendwann folgen.
Das Ergebnis kam aber schöner als erwartet (erwartet hab ich nen braun-grauen Klotz).
Inhalt ist: 25% SoBlu HO, 25% Kokos, 20% Reiskeim, 15% MangoBu, 10% Palemkernöl, 5% Rizi.
(ich weiss, dass dieser Leim normalerweise schön lange flüssig bleibt.) Duft war: Sandalwood (fragrancy) und ein wenig blacklinen and amber. Sie duftet toll!
IMG_5226.jpeg
IMG_5226.jpeg (136.36 KiB) 1324 mal betrachtet
Weil ich so frustriert war, musste ich gleich nochmals ne Seife machen :c015: Diesmal wollte ich einen Minidropswirl probieren mit den neuen Flaschen die ich bekommen hatte. Aus Mangel an Zutaten (behawe liefert ja nicht mehr nach CH, deshalb habe ich jetzt ne Grossbestellung bei Dragonspice gemacht) nochmals das gleiche Rezept.
Der Duft diesmal: PÖ Rose von Eulenhofer Seife und green wood von behawe.
Da blieb der Seifenleim natürlich wunderbar lange sehr flüssig! :dudu2: War ja klar. Trotzdem folgte ich meinem Plan und es kam ganz gut für den ersten Versuch. Ich denke die "Tropfen" in der Seife, da hätte ich mehr "quetschen" müssen. Aber nett sieht es trotzdem aus. :-) Die Technik gefällt mir sehr gut und ich werd auch da sicher noch weiter rumprobieren. :-)
IMG_5229.jpeg
IMG_5229.jpeg (145.41 KiB) 1324 mal betrachtet

:smilie_happy_077: dann wünsche ich euch einen schönen Tag!
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: 2. Versuch Thin lines und 1. Minidropswirl Seife

Beitrag von morgainthefey »

Wenn es nicht so läuft wie geplant und dabei solche Schmuckstücke herauskommen, kann ich nur sagen: weiter so :smilie_girl_004: Und: wie sehen dann die aus, die so klappen, wie du es dir wünschst?! Großes Kino!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1005
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: 2. Versuch Thin lines und 1. Minidropswirl Seife

Beitrag von Momo »

Mir gefällt besonders die erste Seife, sie sieht aus wie ein aufgewühltes Meer!
LG
Momo
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: 2. Versuch Thin lines und 1. Minidropswirl Seife

Beitrag von Regina1 »

Momo hat geschrieben:
Freitag 9. April 2021, 13:06
Mir gefällt besonders die erste Seife, sie sieht aus wie ein aufgewühltes Meer!
Das sage ich genau so.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Eva1911

Re: 2. Versuch Thin lines und 1. Minidropswirl Seife

Beitrag von Eva1911 »

Mir gefallen beide Seifen gut und ich finde auch die erste besonders schön :)
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1978
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: 2. Versuch Thin lines und 1. Minidropswirl Seife

Beitrag von Chrissiem »

OOOoaaaaahhhhhhh, die türkisgrünmarmorierte ist ja wohl der HAMMER! Wunderschön!! Wie Meeresrauschen, und sie wirkt teilweise transparent, was den Wassereindruck noch verstärkt. Ich LIEBE diese Farbgestaltung.

Deine andere Seife ist auch echt schön gelungen, aber die türkise haut mich echt um.
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1902
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: 2. Versuch Thin lines und 1. Minidropswirl Seife

Beitrag von Tryit »

Die erste Seife finde ich farblich grandios, da ist Dir aus dem mißglücktem Versuch noch eine tolle Seife gelungen. Und die Minidropseife ist auch sehr schön, ich mag diese Tropfentechnik auch sehr gerne.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: 2. Versuch Thin lines und 1. Minidropswirl Seife

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: 2. Versuch Thin lines und 1. Minidropswirl Seife

Beitrag von Hobbitla »

Also, wenn Du nicht geschrieben hättest, dass Du es hättest anders haben wollen, dann würde ich sagen, genial gelungen :smileymania1: .
Die Färbung von beiden ist prima. Da will ich auch noch hin!
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Frank

Re: 2. Versuch Thin lines und 1. Minidropswirl Seife

Beitrag von Frank »

Die erste schaut aus wie edel Mamor 😎
und die zweite wie feines Porzellan
Antworten