Lavendel und Honey

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Lavendel und Honey

Beitrag von Kinderzahl »

Deine Seifen sind beide sehr schön geworden :-) :-)
Besonders gefällt mir der gleichmäßige wellige Abschluß Deiner Honigseife.
Hach, wenn ich durch den Monitor greifen könnte, würde ich glatt eine mopsen. Die schaut jetzt schon so kuschelig aus!

Das helle Lila hast Du am Ende doch hinbekommen. Aber schon irre, wie viel Farbe Du in den Leim gegeben hast.
Letztes Jahr gab es hier im Forum einen Farbmarathon. Vielleicht findest Du dort auch etwas zu Lila.

Vor einigen Tagen habe ich Knetseife gesiedet, sie hat nicht gegelt. Der Leim bestand nur aus Distel und Kokos, insgesamt 200g GFM mit 0,5g Mica. Das Mica noch etwas geringer dosiert und vielleicht auch noch mit einer Sole als LF, hätten wahrscheinlich auch mit Gelphase einen schönen Pastellton ergeben.

Knetseife- Collage 2.jpg
Knetseife- Collage 2.jpg (167.77 KiB) 183 mal betrachtet
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1005
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Lavendel und Honey

Beitrag von Momo »

Kinderzahl hat geschrieben:
Sonntag 18. April 2021, 09:09
Deine Seifen sind beide sehr schön geworden :-) :-)
Besonders gefällt mir der gleichmäßige wellige Abschluß Deiner Honigseife.
Hach, wenn ich durch den Monitor greifen könnte, würde ich glatt eine mopsen. Die schaut jetzt schon so kuschelig aus!

Das helle Lila hast Du am Ende doch hinbekommen. Aber schon irre, wie viel Farbe Du in den Leim gegeben hast.
Letztes Jahr gab es hier im Forum einen Farbmarathon. Vielleicht findest Du dort auch etwas zu Lila.

Vor einigen Tagen habe ich Knetseife gesiedet, sie hat nicht gegelt. Der Leim bestand nur aus Distel und Kokos, insgesamt 200g GFM mit 0,5g Mica. Das Mica noch etwas geringer dosiert und vielleicht auch noch mit einer Sole als LF, hätten wahrscheinlich auch mit Gelphase einen schönen Pastellton ergeben.

Den Farbmarathon zu lila habe ich schon komplett studiert :c041: der Plan für das nächste lila Seifchen steht! Und zwar mit gaaaaanz wenig Mica, kein Tiox und einem hellen Seifenleim. Deine Knetseife sieht toll aus!

Vielen Dank :f010:
LG
Momo
KeiCo

Re: Lavendel und Honey

Beitrag von KeiCo »

:red3: ohhh, ist das eine schöne Lavendelseife... wow, wow...und dieser fantastische Stempel. :f010:
Sooo schön

LG
Cornelia
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1005
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Lavendel und Honey

Beitrag von Momo »

Dankeschön :smilie_girl_112:
LG
Momo
Antworten