Salzwiese

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, bemike, corinna, Priskja

Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 1936
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
Wohnort: Südwesten

Salzwiese

Beitrag von SapoNette » Mittwoch 7. April 2021, 19:40

Die wahnsinnig tollen Vorbilder kennt ihr ja:
Bei Ece gesehen, und die Krabbe müsst ihr auch noch gucken!
dann hat
Ditte nachgelegt.
Zunächst hab ich ja noch ausgehalten und gedacht, das fang ich jetzt nicht auch noch an. Aber weit gefehlt, ich wollte DOCH ausprobieren. Beim herstellen der Reliefplatten hat mir Ditte mit Ihrem Rat zur Seite gestanden. :smilie_girl_131: Denn zwischenzeitlich sah es eher nach Luftblasen-Attacke aus.
Letztendlich hat mir das aber viel Spass gemacht.
B0CDA29C-9F4C-48C0-B1D9-79A1BE05BBCC.jpeg
Salziges Grün
B0CDA29C-9F4C-48C0-B1D9-79A1BE05BBCC.jpeg (221.61 KiB) 467 mal betrachtet
Da ich Salzseife liebe ist dies eine. Mit möglichst viel hellem Leim, so wurde das hier draus. 60% Salz ist drin, außerdem Babassuöl, Distelöl ho, Avocadoöl raff., Rizinusöl. Sie ist Mischverseift, NaOH/KOH: 80/20 bei einem LU von 11%. Als Farbe: grünblau und etwas Maigrün, beide behawe.
Die Kanten sind erstmal nur hinten begradigt. So lass ich sie in aller Ruhe mal reifen. Einen schönen Abend!
...............
Edith: Rechtschreibung.
Zuletzt geändert von SapoNette am Mittwoch 7. April 2021, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette
Zum Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Seebiene
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 29. September 2020, 14:41
Wohnort: Bodensee

Re: Salzwiese

Beitrag von Seebiene » Mittwoch 7. April 2021, 19:42

Wunderschön geworden und ein Pflegeschätzchen! :sabber_2:
Lieben Gruß,
Seebiene :hallo:

Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 847
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21

Re: Salzwiese

Beitrag von morgainthefey » Mittwoch 7. April 2021, 20:13

Ein wunderschönes zartes Grün! Die werden sich sicher toll waschen 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
***Seifenformen gesucht***

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 38710
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Salzwiese

Beitrag von rokoud » Mittwoch 7. April 2021, 20:36

sehr schick!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1386
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Salzwiese

Beitrag von Tryit » Mittwoch 7. April 2021, 20:41

Zum Niederknien schöne Seifen. :g040:
Liebe Grüße
Tryit

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 11410
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Salzwiese

Beitrag von hüttelputz » Mittwoch 7. April 2021, 20:42

Wieder so was Zartes zum anschmachten!

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 2298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
.: Marathonsiederin
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Salzwiese

Beitrag von Sommerpunkte » Mittwoch 7. April 2021, 21:17

W a h n s i n n ! :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:

Was für wunderbare Seifen!
Liebe Grüße
Beate

Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3115
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Salzwiese

Beitrag von Ece » Mittwoch 7. April 2021, 22:57

Liebe Nette, wunderwunderwunderschön :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
:smilie_girl_076:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:

Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi
Meine Seiflein

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 10914
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Salzwiese

Beitrag von ditte » Mittwoch 7. April 2021, 23:24

Hach, die sind aber wirklich richtig schön geworden... :smilie_happy_011:
Die Profile stechen ja klasse hervor und die Motive gefallen mir sehr gut. :smileygarden_im-garten70:

Habe jetzt noch einmal hinscrollen müssen... alle Daumen hoch. :k025:

Und wenn wir beide dann noch den überschüssigen Leim mit z.B. einer Checkkarte wegwischen, werden die Blümchen noch einmal deutlicher werden.
Man könnte die Motive ja auch mit Knetseife füllen... Blüte und Stiel andersfarbig... :smilie_frech_053:
Nette, du hast doch Knetseife... :a050:

Seifenliebe
Beiträge: 3558
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Salzwiese

Beitrag von Seifenliebe » Donnerstag 8. April 2021, 07:54

Wunderschöne Blumen :sabber1:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste