Frühlingsgrün #73

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Frühlingsgrün #73

Beitrag von Annika »

:smilie_girl_112:

Mir war nach Frühling, als die Temperaturen letzte Woche an den 20° kratzten. Nach Vormittagen im Garten, musste dann am Abend einfach eine Frühlingsseife gesiedet werden.
Die Farben waren schnell klar, es soll frisches Grün werden zusammen mit Gelb für die Sonne. Außerdem musste die nachgeorderte große Silikonröhre für die Pull-Through-Dingsis eingeweiht werden, denn die Dingsis waren leider zu klein für die Chipsdose. Leider kam das Muster weniger gut raus, weil der Leim dieses Mal etwas schneller als sonst andickte (war etwas ungeduldig und habe die Lauge leider nicht lange genug abkühlen lassen...)
Passend zu den frischen Farben musste es natürlich auch beim Duft sein, sodass es Apfelgarten von Behawe wurde - jetzt riecht das Arbeitszimmer nach grünen Äpfeln :sabber_2:
Der Restleim wanderte in eine Einzelform, wobei ich völlig unschlüssig bin, ob mir das "Knitterlaken" gefällt oder nicht.

Bild

Bild

Verseifte Fette/Öle: Olive, Kokos, Shea, KaBu, Rizi mit 8% LU
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Frühlingsgrün #73

Beitrag von SapoNette »

Ja, die ist Frühling! :smilie_girl_112:
Das Stück, das du nochmal in groß fotografiert hast ist ja toll. Dieses Muster gab es von dir mal mit lila und weiß (oder?) das war auch so schön! In der oberen Reihe, dritte von links ist ein springendes, gelbes Pferd! :smilie_frech_053:
Ohne dich beeinflussen zu wollen, das Knitterlaken ist ja sehr cool... wie entsteht sowas denn? Mit zusammengedrückter Frischhaltefolie? Oder eine Silikonmatte?
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Kalinka
Beiträge: 485
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 22:43
Wohnort: Wien

Re: Frühlingsgrün #73

Beitrag von Kalinka »

Wow, eine tolle Frühlingsseife mit diesen Farben.
Das Muster finde ich auch super, auch wenn es etwas anders als geplant wurde.
LG, Karin
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Frühlingsgrün #73

Beitrag von Regina1 »

Mir gefällt deine Frühlingsseife sehr gut.
Toll auch in diesen Farben.💚💛
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Frühlingsgrün #73

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Frühlingsgrün #73

Beitrag von Annika »

SapoNette: Keine Ahnung, wie die Form dazu entstanden ist. Ich hab nur in die Silikon-Einzelform gekippt :c015:
Und genau, es ist das Muster der Hortensia, dachte mir, diese feinen Blütendoldenmuster passen auch zum Frühling.

Ich habe hier anscheinend zudem einfach den Frühling selbst verseift.
Als ich die Seife in den Formen hatte, war's vorbei mit Sinne und 18° und einen Tag später hat es angefangen, herumzuschneien :th1:
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Frühlingsgrün #73

Beitrag von hüttelputz »

ich hab sie ja schon kurz sehen dürfen, und finde sie auf dem grossen Display noch viel besser gelungen. Die Farben sind so frühlingsfrisch und sonnig, dazu der frische Duft (kenne ich noch nicht, ist bestimmt fein).
gefällt mir sehr gut.
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Frühlingsgrün #73

Beitrag von Sommerpunkte »

Was für ein herrliches Grün! Das passt gut zum Duft und mir gefällt sogar das "Knitterlaken"
In der oberen Reihe, dritte von links ist ein springendes, gelbes Pferd!
Stimmt, ich seh es auch :D
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
nauticMonster
Beiträge: 772
Registriert: Montag 21. November 2016, 08:13

Re: Frühlingsgrün #73

Beitrag von nauticMonster »

Ich für meinen Teil musste sofort an eine Weltkarte denken. Sieht toll aus!
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Frühlingsgrün #73

Beitrag von morgainthefey »

Herrliche, knallige Farben! Und den Duft stelle.ich mir mehr als passend dazu vor :smilie_girl_234:
Schade, dass das Muster nicht wie gewünscht geklappt hat, aber ich finde es trotzdem sehr schön!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten