Frühlingsgrün #73

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, bemike, corinna, Priskja

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 1304
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
.: Marathonsiederin
Wohnort: Bremen

Frühlingsgrün #73

Beitrag von Annika » Mittwoch 7. April 2021, 08:55

:smilie_girl_112:

Mir war nach Frühling, als die Temperaturen letzte Woche an den 20° kratzten. Nach Vormittagen im Garten, musste dann am Abend einfach eine Frühlingsseife gesiedet werden.
Die Farben waren schnell klar, es soll frisches Grün werden zusammen mit Gelb für die Sonne. Außerdem musste die nachgeorderte große Silikonröhre für die Pull-Through-Dingsis eingeweiht werden, denn die Dingsis waren leider zu klein für die Chipsdose. Leider kam das Muster weniger gut raus, weil der Leim dieses Mal etwas schneller als sonst andickte (war etwas ungeduldig und habe die Lauge leider nicht lange genug abkühlen lassen...)
Passend zu den frischen Farben musste es natürlich auch beim Duft sein, sodass es Apfelgarten von Behawe wurde - jetzt riecht das Arbeitszimmer nach grünen Äpfeln :sabber_2:
Der Restleim wanderte in eine Einzelform, wobei ich völlig unschlüssig bin, ob mir das "Knitterlaken" gefällt oder nicht.

Bild

Bild

Verseifte Fette/Öle: Olive, Kokos, Shea, KaBu, Rizi mit 8% LU
Liebe Grüße
Annika

I smile because i have absolutely no idea what's going on.

Meine Seifen
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 1936
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
Wohnort: Südwesten

Re: Frühlingsgrün #73

Beitrag von SapoNette » Mittwoch 7. April 2021, 09:09

Ja, die ist Frühling! :smilie_girl_112:
Das Stück, das du nochmal in groß fotografiert hast ist ja toll. Dieses Muster gab es von dir mal mit lila und weiß (oder?) das war auch so schön! In der oberen Reihe, dritte von links ist ein springendes, gelbes Pferd! :smilie_frech_053:
Ohne dich beeinflussen zu wollen, das Knitterlaken ist ja sehr cool... wie entsteht sowas denn? Mit zusammengedrückter Frischhaltefolie? Oder eine Silikonmatte?
Viele Liebe Grüße sendet
Nette
Zum Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kalinka
Beiträge: 199
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 22:43
Wohnort: Wien

Re: Frühlingsgrün #73

Beitrag von Kalinka » Mittwoch 7. April 2021, 09:16

Wow, eine tolle Frühlingsseife mit diesen Farben.
Das Muster finde ich auch super, auch wenn es etwas anders als geplant wurde.
LG, Karin

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 9447
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Frühlingsgrün #73

Beitrag von Regina1 » Mittwoch 7. April 2021, 09:27

Mir gefällt deine Frühlingsseife sehr gut.
Toll auch in diesen Farben.💚💛
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6635
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Frühlingsgrün #73

Beitrag von Angiebas » Mittwoch 7. April 2021, 09:55

Sehr schön geworden...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...



Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 1304
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
.: Marathonsiederin
Wohnort: Bremen

Re: Frühlingsgrün #73

Beitrag von Annika » Mittwoch 7. April 2021, 10:04

SapoNette: Keine Ahnung, wie die Form dazu entstanden ist. Ich hab nur in die Silikon-Einzelform gekippt :c015:
Und genau, es ist das Muster der Hortensia, dachte mir, diese feinen Blütendoldenmuster passen auch zum Frühling.

Ich habe hier anscheinend zudem einfach den Frühling selbst verseift.
Als ich die Seife in den Formen hatte, war's vorbei mit Sinne und 18° und einen Tag später hat es angefangen, herumzuschneien :th1:
Liebe Grüße
Annika

I smile because i have absolutely no idea what's going on.

Meine Seifen
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 11410
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Frühlingsgrün #73

Beitrag von hüttelputz » Mittwoch 7. April 2021, 10:15

ich hab sie ja schon kurz sehen dürfen, und finde sie auf dem grossen Display noch viel besser gelungen. Die Farben sind so frühlingsfrisch und sonnig, dazu der frische Duft (kenne ich noch nicht, ist bestimmt fein).
gefällt mir sehr gut.

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 2298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
.: Marathonsiederin
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Frühlingsgrün #73

Beitrag von Sommerpunkte » Mittwoch 7. April 2021, 10:21

Was für ein herrliches Grün! Das passt gut zum Duft und mir gefällt sogar das "Knitterlaken"
In der oberen Reihe, dritte von links ist ein springendes, gelbes Pferd!
Stimmt, ich seh es auch :D
Liebe Grüße
Beate

Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:

Benutzeravatar
nauticMonster
Beiträge: 379
Registriert: Montag 21. November 2016, 08:13

Re: Frühlingsgrün #73

Beitrag von nauticMonster » Mittwoch 7. April 2021, 10:52

Ich für meinen Teil musste sofort an eine Weltkarte denken. Sieht toll aus!

Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 847
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21

Re: Frühlingsgrün #73

Beitrag von morgainthefey » Mittwoch 7. April 2021, 12:14

Herrliche, knallige Farben! Und den Duft stelle.ich mir mehr als passend dazu vor :smilie_girl_234:
Schade, dass das Muster nicht wie gewünscht geklappt hat, aber ich finde es trotzdem sehr schön!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
***Seifenformen gesucht***

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste