Seite 1 von 2

Sole die Erste

Verfasst: Dienstag 6. April 2021, 23:13
von grincat
Ich hab grad meine erste Soleseife ausgeformt. Sollte eigentlich eine schwarz-weiß Marmorierung werden. Keine Ahnung, wo sich die Aktivkohle versteckt hat.
Verseift wurde Babassu, Olive, Shea, Rizi und tw unsichtbare Aktivkohle
Eine super unspektakuläre Seife, ich hoffe, sie entfaltet ihre Vorzüge beim Anwaschen. Bis dahin heißt's - GEDULD! :coolgirl:

Re: Sole die Erste

Verfasst: Dienstag 6. April 2021, 23:18
von SapoNette
Die sieht toll samtig aus, so eine schöne Oberfläche! Die Sole hat wahrscheinlich die Aktivkohle aufgefuttert, das kenne ich auch von Pigmenten. Trotzdem sehr gelungene Seifenstücke auch mit wenig schwarz!

Re: Sole die Erste

Verfasst: Dienstag 6. April 2021, 23:55
von Regina1
Diese schönen Seifen brauchen gar kein schwarz.
Schlicht und feine Seife.

Re: Sole die Erste

Verfasst: Mittwoch 7. April 2021, 00:30
von Kügelchen
Wow, tolle Seifchen!
Sei froh, wenn sich die Aktivkohle nicht so dolle zeigt. Die blutet leider aus.
Aber das Drumrum sieht sehr cremig/schmusig aus!

Re: Sole die Erste

Verfasst: Mittwoch 7. April 2021, 07:46
von Seifenliebe
Sehr schön geworden. Ein bißchen Schwarz kommt bestimmt noch beim Anwaschen zutage

Re: Sole die Erste

Verfasst: Mittwoch 7. April 2021, 07:49
von Angiebas
Sehr schön geworden...
Die Kohle wird mittig zu Tage treten...

Re: Sole die Erste

Verfasst: Mittwoch 7. April 2021, 08:00
von Huhu
Genauso sieht meine Soleseife auch aus: cremeweiss, glatt, samtig. Ich liebe sie. Hoffe, dir wird es auch so ergehen.

Re: Sole die Erste

Verfasst: Mittwoch 7. April 2021, 08:50
von morgainthefey
Samtige Steinchen hast du da ausformen dürfen 🥰 Die Marmorierung kommt sicherlich nach und nach beim Waschen zum Vorschein 😉

Re: Sole die Erste

Verfasst: Mittwoch 7. April 2021, 09:14
von Ronja
Sehr schön :smilie_girl_076: Soleseife möcht ich auch noch irgendwann machen. Die Sonne hat blaue Lippen, der ist wohl kalt. :c015: Mich wundert es nicht, bei uns ist Wintereinbruch ...

Re: Sole die Erste

Verfasst: Mittwoch 7. April 2021, 10:18
von Sommerpunkte
Wie wunderbar glatt die sind. Das sind tolle Handschmeichler und vielleicht verbirgt sich die Aktivkohle ja im Inneren.