Ice, Ice, Baby...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Ice, Ice, Baby...

Beitrag von SapoNette »

...nach Ciaglia.
Ja, tatsächlich ist auch dies eine „Resteverwertung“.
Drin sind „nur“ knapp 24% Seifenschnipsel püriert. Ich glaube, ich habe jetzt gefunden, was ich kann. Oft bin ich von meinen Swirls enttäuscht, oft will ich, dass es anders wird. Bei meinen Knetseife-Toppings oder Auflegern in Silikonformen gegossen jedoch, da bin ich bislang immer gut davon gekommen. Finde ich.
So wie hier auch. Aber seht selbst.
ice, ice Baby
ice, ice Baby
B9159A50-D38D-4228-89C9-CB72B6895302.jpeg (214.45 KiB) 1496 mal betrachtet
Daher denke ich, ich brauche mehr Aufleger. Mit einem tollen Topping bin ich wahrscheinlich auch ganz milde gestimmt, wenn der Rest nicht so ganz wollte wie ich.

Drin ist Distelöl ho, Schweineschmalz, Babassuöl, Seifenschnipsel, Avocadoöl raff., Rizinusöl.
3% Zitronensäure mit Natron neutralisiert. Sie riecht nach den Seifenschnipseln und zusätzlich 1,8% like me all over, Manske.
Die Schicht in der Mitte hat etwas lila ab gekriegt sowie bunte, sehr dünne Knetseifenstränge, die ich mit einer Knoblauchpresse und Knetseife hergestellt hatte.
Die Eiskugeln kommen aus einer Silikonform, die Waffeln sind aus Knetseife, Röhrle (für nicht schwäbisch schwätzende: Strohhalme) auch aus Knetseife.

Ich hatte sie heute Morgen geschnitten, aber für das Foto heute Abend erstmal noch ins Bad gestellt. Ich kam heute nach dem Lieblingsmenschen von der Arbeit und der sagte so: hey, die ist aber gut geworden, oder? Jupp, hat er recht, finde ich auch.
Und natürlich freue ich mich auf eure Kommentare.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Ice, Ice, Baby...

Beitrag von Sommerpunkte »

Wie genial ist die denn! :smilie_happy_011:
Einfach nur klasse!
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1001
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Ice, Ice, Baby...

Beitrag von Momo »

:g040: :g040: :g040:
Ohhhhh, ist die schöööön!
LG
Momo
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Ice, Ice, Baby...

Beitrag von Columba »

Cool, im wahrsten Sinne des Wortes! Und mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen, das sieht so lecker aus! :sabber_2:
Wie hast du denn die Eiskugeln so täuschend echt gezaubert?
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Ice, Ice, Baby...

Beitrag von TausendSchoen »

Wunderschön geworden.

Diese filigranen Strohhalme Wahnsinn.

Und Die Eiskugeln, Waffeln eine sehr gelungenes und einzigartiges Projekt sehr natürlich wie Echt !

LG

Melanie
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Ice, Ice, Baby...

Beitrag von Silicea »

Oja, Deine Seife ist gut gelungen!
Ich verstehe auch ganz genau was Du meinst, ich schätze die Knetseife auch sehr, denn damit hat man bei weitem mehr Kontrolle über das Design, als es mit flüssigem Leim und swirlen möglich ist.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Ice, Ice, Baby...

Beitrag von Seifenliebe »

Ui, die ist ja wunderschön geworden, das Eis sieht absolut realistisch aus!
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2678
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Ice, Ice, Baby...

Beitrag von Akira »

SapoNette hat geschrieben:
Dienstag 6. April 2021, 21:08
... sehr dünne Knetseifenstränge, die ich mit einer Knoblauchpresse und Knetseife hergestellt hatte....
Wie geil ist das denn!
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Ice, Ice, Baby...

Beitrag von SapoNette »

Danke dir, liebe Beate! Danke, liebe Momo! :f010: :f010:
Columba hat geschrieben:
Dienstag 6. April 2021, 21:34
Wie hast du denn die Eiskugeln so täuschend echt gezaubert?
Da habe ich total stupide eine Silikonform befüllt. So ähnlich wie diese hier . Nur ist meine eben winzig, ich finde sie gerade nicht. Freut mich, Columba, dass dir meine Seife gefällt. :f010:

Vielen Dank, Melanie und Silicea. :f010: :f010:
Und auch an dich danke, Seifenliebe, ich freue mich! :f010:
Akira hat geschrieben:
Dienstag 6. April 2021, 21:56
Wie geil ist das denn!
:red3: :f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2276
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Ice, Ice, Baby...

Beitrag von Bella »

Die Seife ist sooo schön geworden. Sag mal, wie lange sitzt Du an so einer Seife mit allem drum und dran?
Antworten