Seite 1 von 5

Reisefieber

Verfasst: Montag 5. April 2021, 19:49
von rokoud
Hallo Ihr Lieben,
Sonnenblumenöl h.o., Kokosöl, Bio-Sheabutter, Wassermelonenkernöl, Rizinusöl und Japanwachs sind die Bestandteile dieser Seife, die einen LU von 11% hat und nach Plumeria duftet. Die Lauge habe ich mit dem auf 15% reduzierten aqua dest angerührt, und zum SL die restlichen 15% Flüssigkeit in Form von mit Kokosmilchpulver zusätzlich angereicherter Kokosmilch gegeben. Der SL dickte schneller an als ich dachte, aber ich hatte grundsätzlich mit Andicken gerechnet und habe alles gerade noch so in die Form gebracht (der SL tropfte schon mehr als er floss).
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.

Re: Reisefieber

Verfasst: Montag 5. April 2021, 19:57
von morgainthefey
Oh ist die Schildkröte süß 😍
Du hast immer so interessante Inhaltsstoffe! Wie kommst du auf sie und woher?

Re: Reisefieber

Verfasst: Montag 5. April 2021, 20:02
von endra
Oh was sind die putzig, sowasvon und so herrlich auf dem Sand und in den Wellen...
Und Japanwachs, das muss ich mal nachschauen :e020:

Re: Reisefieber

Verfasst: Montag 5. April 2021, 20:07
von rokoud
Danke, Ihr Lieben :f010:
Ich habe Öle drin, die nach Urlaub klingen (Sonne, Wassermelone, Kokos) :coolgirl:
Wie ich darauf komme, weiß ich gar nicht so genau. Ab und an - gaaaaanz selten natürlich :c041: - kaufe ich mal was und entdecke dabei gelegentlich "Exotisches", dem ich einfach nicht widerstehen kann....

Re: Reisefieber

Verfasst: Montag 5. April 2021, 21:11
von Kitti
wow Sonja deine Seife ist wunderschön, haste feine Zutaten drin und den Duft liebe ich auch... :036:

Re: Reisefieber

Verfasst: Montag 5. April 2021, 21:20
von SapoNette
Hach, Sehnsucht. Dann so!
Eine Schildkröte in Gold. Oder der Leben dieser Meeresbewohner ist sowieso mit Gold aufzuwiegen...
Sehr süß! Die himmelt man doch gern am Waschbeckenrand an!

Re: Reisefieber

Verfasst: Montag 5. April 2021, 21:46
von rokoud
Dankeschön, Ihr Beiden! :f010:

Re: Reisefieber

Verfasst: Montag 5. April 2021, 22:10
von Regina1
Sehr schöne Schildkröten.
Ja Reisefieber bekomme ich schon.
Ich mag sehr gerne🐢🐢

Re: Reisefieber

Verfasst: Montag 5. April 2021, 22:14
von rokoud
:f010:

Re: Reisefieber

Verfasst: Montag 5. April 2021, 22:32
von Sommerpunkte
Wunderhübsche Seifen! Die Schildkröten sind ganz entzückend.