Reisefieber

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 39584
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Reisefieber

Beitrag von rokoud » Montag 5. April 2021, 19:49

Hallo Ihr Lieben,
Sonnenblumenöl h.o., Kokosöl, Bio-Sheabutter, Wassermelonenkernöl, Rizinusöl und Japanwachs sind die Bestandteile dieser Seife, die einen LU von 11% hat und nach Plumeria duftet. Die Lauge habe ich mit dem auf 15% reduzierten aqua dest angerührt, und zum SL die restlichen 15% Flüssigkeit in Form von mit Kokosmilchpulver zusätzlich angereicherter Kokosmilch gegeben. Der SL dickte schneller an als ich dachte, aber ich hatte grundsätzlich mit Andicken gerechnet und habe alles gerade noch so in die Form gebracht (der SL tropfte schon mehr als er floss).
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Dateianhänge
collagere.JPG
collagere.JPG (30.71 KiB) 756 mal betrachtet
collagerei.JPG
collagerei.JPG (30.07 KiB) 756 mal betrachtet
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 1411
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Reisefieber

Beitrag von morgainthefey » Montag 5. April 2021, 19:57

Oh ist die Schildkröte süß 😍
Du hast immer so interessante Inhaltsstoffe! Wie kommst du auf sie und woher?
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**

Benutzeravatar
endra
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 19:26
Wohnort: Regensburg

Re: Reisefieber

Beitrag von endra » Montag 5. April 2021, 20:02

Oh was sind die putzig, sowasvon und so herrlich auf dem Sand und in den Wellen...
Und Japanwachs, das muss ich mal nachschauen :e020:
Liebe Grüße
Jutta

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 39584
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Reisefieber

Beitrag von rokoud » Montag 5. April 2021, 20:07

Danke, Ihr Lieben :f010:
Ich habe Öle drin, die nach Urlaub klingen (Sonne, Wassermelone, Kokos) :coolgirl:
Wie ich darauf komme, weiß ich gar nicht so genau. Ab und an - gaaaaanz selten natürlich :c041: - kaufe ich mal was und entdecke dabei gelegentlich "Exotisches", dem ich einfach nicht widerstehen kann....
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10124
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Reisefieber

Beitrag von Kitti » Montag 5. April 2021, 21:11

wow Sonja deine Seife ist wunderschön, haste feine Zutaten drin und den Duft liebe ich auch... :036:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)

meine Seifen

Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 2669
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Reisefieber

Beitrag von SapoNette » Montag 5. April 2021, 21:20

Hach, Sehnsucht. Dann so!
Eine Schildkröte in Gold. Oder der Leben dieser Meeresbewohner ist sowieso mit Gold aufzuwiegen...
Sehr süß! Die himmelt man doch gern am Waschbeckenrand an!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette
Zum Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 39584
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Reisefieber

Beitrag von rokoud » Montag 5. April 2021, 21:46

Dankeschön, Ihr Beiden! :f010:
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 9738
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Reisefieber

Beitrag von Regina1 » Montag 5. April 2021, 22:10

Sehr schöne Schildkröten.
Ja Reisefieber bekomme ich schon.
Ich mag sehr gerne🐢🐢
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 39584
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Reisefieber

Beitrag von rokoud » Montag 5. April 2021, 22:14

:f010:
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 2525
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Reisefieber

Beitrag von Sommerpunkte » Montag 5. April 2021, 22:32

Wunderhübsche Seifen! Die Schildkröten sind ganz entzückend.
Liebe Grüße
Beate

Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste