Endlich getraut - Die 1 Sefe ist gesiedet

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Schockis

Endlich getraut - Die 1 Sefe ist gesiedet

Beitrag von Schockis »

Hallo zusammen! :smilie_girl_022:

Ich habe es getan, ich habe am Samstag meine erste Seife gesiedet. :smilie_girl_299:
Das Rezept hatte ich mir mit Hilfe des Seifenrechners von Kathrin bereits vor langer Zeit ausgedruckt, aber der Mut hat mir gefehlt.
Kurzerhand habe ich meine Küche in ein Seifenlabor umgewandelt :p040:
und siehe da, die erste Seife ist fertig.
Ich habe ein Anfängerrezept von Moja bzw. der Seifenbar gewählt. Das enthält:
Olivenöl, Mandelöl, Sonnenblumenöl, Kokosöl, Sheabutter, dest. Wasser und NaOH

Bild

Heute konnte ich sie bereits ausformen.

Bild

Und nun beginnen 8 lange Wochen des wartens. :smilie_girl_093: :smilie_girl_093: :smilie_girl_093:

Ich möchte bald noch weitere Rezepte ausprobieren, ich hoffe das ich bald wieder Zeit dafür finde.
rokoud

Re: Endlich getraut - Die 1 Sefe ist gesiedet

Beitrag von rokoud »

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Erstling!
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Endlich getraut - Die 1 Sefe ist gesiedet

Beitrag von Sommerpunkte »

Ich gratuliere dir, die Seifenstücke sehen sehr gelungen aus! :smilie_happy_011:
Da kannst du stolz auf dich sein!

Sie haben einen hübschen gelblichen Farbton, hast du sie gefärbt oder beduftet, oder kommt das nur auf dem Bild so rüber?
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Endlich getraut - Die 1 Sefe ist gesiedet

Beitrag von Sylvia »

Super! Ich gratuliere Dir. Ich kann mich noch soooo gut erinnern als ich meine erste ausgeformr habe. Ich war so stolz.
Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: Endlich getraut - Die 1 Sefe ist gesiedet

Beitrag von LittleBubble »

Schöne Erstlinge , es ist immer gut sich auch mal was zu trauen ! Und ich weiß wie schwer es ist die Reifung der Ersten abzuwarten. Wünsche Dir noch viele gelungene Seifen :smilie_girl_112:

LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Endlich getraut - Die 1 Sefe ist gesiedet

Beitrag von TausendSchoen »

Herzlichen Glückwunsch zur ersten !

Sieht ja sehr gut aus !


Welches Sonnenblumenöl hast Du denn verwendet ?
Ist das Hocherhitzbar / Ölsäurereich ?

Weil du ja gute 20 % drin hast.

Wenn es normales ist ist das ein Schnellranzer ....soweit ich das weiß.

LG
Melanie
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: Endlich getraut - Die 1 Sefe ist gesiedet

Beitrag von Hobbitla »

Glückwunsch zur ersten Seife!!!
Das ist auch bei mir noch nicht so lange her, deshalb kann ich Dich sehr gut verstehen, lach :hallo1:
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Endlich getraut - Die 1 Sefe ist gesiedet

Beitrag von SapoNette »

Die ist dir gut gelungen! Da können die nächsten kommen. :c015: Das wird dir die Wartezeit verkürzen. Glückwunsch!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6178
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Endlich getraut - Die 1 Sefe ist gesiedet

Beitrag von morgainthefey »

Sehr gelungen! Glückwunsch zur ersten Seife! Auf das weitere folgen :smilie_girl_271:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
endra
Beiträge: 628
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 19:26
Wohnort: Regensburg

Re: Endlich getraut - Die 1 Sefe ist gesiedet

Beitrag von endra »

Herzlichen Glückwunsch, sehr hübsche Erstlinge.
Ein tolles Gefühl, wenn man sich dann endlich getraut hat und es dann auch noch klappt.
Super, auf viele folgende Seifchen.... :e020:
Liebe Grüße
Jutta
Antworten