Bananen-Weihrauch-Sole

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Bananen-Weihrauch-Sole

Beitrag von Freesie »

So langsam gehen meine Sole-Seifen aus. Da muss ich jetzt unbedingt wieder den Vorrat aufstocken. Ein Weihrauch-Olivenöl Mazerat stand nun auch lang genug, um verseift zu werden und eine Banane war auch überreif, so dass ich mir kurzentschlossen dieses Rezept für eine Gesichtsseife überlegt habe. Zusätzlich kam noch etwas ÄÖ Weihrauch dazu. Das ganze wurde mischverseift. Es lief alles wie geplant. Den Wasseranteil habe ich nicht reduziert, dafür erst nach 3 Tagen ausgeformt. Beim Ausformen war sie noch etwas heller und ist jetzt nachgedunkelt. Es roch alles sehr deutlich nach Banane, das ist etwas verflogen, dennoch die Kombination mit allen Inhaltsstoffen duftet himmlisch. Da freue ich mich schon auf das Anwaschen.

IMG_0580 klein.jpg
IMG_0580 klein.jpg (75.96 KiB) 1194 mal betrachtet

Laugenflüssigkeit: Meersalz-Sole 30%, NaOH/KOH 90/10
Fette & Öle: Babassuöl 12 %, Cupuacubutter 15 %, Kokosöl (nativ) 18 %, Olivenöl-Weihrauchmazerat 5 %, Rizinusöl 5 %, Schwarzkümmelöl 15 %, Sesamöl 15 %, Sonnenblumenöl (hohe Ölsäure) 15 %
GFM: 300 g
Zusätze: 1 Banane auf 300 g GFM
Duft: ÄÖ 3g Weihrauchöl
Farbe: ohne
LU: 10%
Herstellungsart: CP

Viel Spaß beim Betrachten und allen wünsche ich ein schönes Osterfest :ostern:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
rokoud

Re: Bananen-Weihrauch-Sole

Beitrag von rokoud »

eine tolle Farbe und eine spannende Kombi!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Bananen-Weihrauch-Sole

Beitrag von SapoNette »

Liest sich super! Und so hübsche Formen.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Bananen-Weihrauch-Sole

Beitrag von Sommerpunkte »

Tolle Zutaten!
Und die Formen sind auch sehr schön!
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Bananen-Weihrauch-Sole

Beitrag von morgainthefey »

Sehr hübsches Farbe haben deine Seiflein aus den tollen Formen bekommen!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Bananen-Weihrauch-Sole

Beitrag von Regina1 »

Schicke Formen und tolle Inhalte. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Bananen-Weihrauch-Sole

Beitrag von Freesie »

Ich danke Euch allen für die lieben Kommentare, es freut mich dass Euch die Seifen gefallen. :smilie_girl_063: :smilie_girl_143:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Benutzeravatar
Deena
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 15:11

Re: Bananen-Weihrauch-Sole

Beitrag von Deena »

Sehen zum Anbeißen aus Deine Seifchen und duften bestimmt total lecker. Toll! :smileymania1:
Liebe Grüße, Deena
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Bananen-Weihrauch-Sole

Beitrag von Freesie »

An dich einen lieben Dank :n035:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Benutzeravatar
endra
Beiträge: 628
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 19:26
Wohnort: Regensburg

Re: Bananen-Weihrauch-Sole

Beitrag von endra »

Was für eine schöne Farbe und vielen Dank für dein ausführliches Rezept
:e020:
Liebe Grüße
Jutta
Antworten