Möhrengarten (Naturseife)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Steinlaus
Beiträge: 588
Registriert: Montag 16. März 2020, 17:27
Wohnort: at home among trees
Kontaktdaten:

Möhrengarten (Naturseife)

Beitrag von Steinlaus »

Bild

Eine Möhrenseife stand schon seit Ewigkeiten auf der Siedeliste. Inspiriert vom witzigen Design einer amerikanischen Siederin ging es nun endlich ans Werk.
Es sollte eine Naturseife werden, die optisch noch ein wenig interessanter ist. So wurde die Grundseife mit Erden, Oxiden und Ölauszügen (Alkanna, Annatto und Kurkuma) gefärbt. Den Duft spendet eine Mischung ätherischer Öle - Lemongras, Rosmarin, Ho-Öl, Basilikum und Thymian. Angesichts der Blätter handelt es sich selbstverständlich um eine ganz besondere historische Karottenzüchtung. :c015:
Zuletzt geändert von Steinlaus am Samstag 20. November 2021, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Steinlaus
vegane und palmfettfreie Seifen seit 2013


Sometimes you win. Sometimes you learn.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Möhrengarten

Beitrag von morgainthefey »

Da würde man gern hineinbeißen, so lecker sehen die Karotten aus! Sehr gelungen!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Waschweib
Beiträge: 185
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2019, 07:49

Re: Möhrengarten

Beitrag von Waschweib »

Wow, diese Seife sieht sehr ausgefallen aus - gefällt mir richtig gut :sabber_2:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Möhrengarten

Beitrag von SapoNette »

Das Video hab ich schon mal gesehen, und fand es cool. Deine Seife ist nach meinem Geschmack noch besser geworden! So schön!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Möhrengarten

Beitrag von rokoud »

die steht auch schon sehr lange auf meiner Liste - Dir ist sie wunderbar gelungen!
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Möhrengarten

Beitrag von Firewitch »

Die sieht toll aus! Deine Möhrchen (oh Hilfe, wieso fällt mir jetzt der Hase ein? „Haddu?“ :c041: ) gefallen mir farblich viel besser als das Original. Wie bekommt man die denn in diese Form, schnitzen? Das geht aus dem Video nicht so ganz hervor...
vielleicht sagt sie es auch irgendwo - aber ich finde es, ehrlich gesagt, etwas anstrengend, ihr zuzuhören :red3:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Möhrengarten

Beitrag von ditte »

Ich weiß auch nicht mehr wie, aber ich bin hier im Forum zu dem Spitznamen Hase gekommen...

Nun, als solcher muss ich sagen: Die sind hammerschön geworden und ich würde gerne jede davon mit Genuss anknabbern! :sabber1: :sabber_2: :sabber1:

Danke für die Videoverlinkung, das werde ich mir später einmal anschauen...
Frohe Ostern wünsche ich dir! :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
nauticMonster
Beiträge: 772
Registriert: Montag 21. November 2016, 08:13

Re: Möhrengarten

Beitrag von nauticMonster »

Ooohhhh, juhuuu, endlich wieder Karotten! Großartig gelungen, schöner als das Original!
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3288
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Möhrengarten

Beitrag von Sommerpunkte »

Ich liebe Mörchen! Wie cool ist die denn! :smilie_happy_011:
Ich kannte das Original, aber deine Züchtung gefällt mir noch besser, weil mehr Leben drin ist!
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Möhrengarten

Beitrag von Sylvia »

Wow, die ist echt ein Schmuckstück. Und eindeutig schöner als die vom Video.
Passt ja perfekt zu Ostern.
Antworten