Dahlia

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, bemike, corinna, Priskja

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 38686
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Dahlia

Beitrag von rokoud » Samstag 3. April 2021, 20:54

Hallo Ihr Lieben,
Babassuöl, Haselnussöl, Bio-Sheabutter, Pfirsichkernöl, Andirobaöl und Rizinusöl brauchte es, um „Dahlia“ entstehen zu lassen, die einen LU von 11% aufweist und nach Erdbeere sowie Fig & Brown Sugar duftet. Es handelt sich um eine Resteverwertung, denn die Stangen (leider rechteckige und keine runden) sollten endlich weg. Und da Fig & Brown Sugar noch nachdunkeln soll, wird sie das im oberen Teil hoffentlich noch brav tun….
Sehr spät habe ich mich für einen Pointy Layer entschieden – das hätte ich besser gelassen, glaube ich, es ist doch einiges an Schwarz hochgestiegen... :g040:
Sie hat oben eine glatte, wunderbare Haptik, unten aber leider eine „Elephantenhaut“. :smilie_denk_10:
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch ein schönes Osterfest.
Dateianhänge
collaged.JPG
collaged.JPG (21.64 KiB) 230 mal betrachtet
collageda.JPG
collageda.JPG (23.36 KiB) 230 mal betrachtet
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
aria
Beiträge: 1846
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern, Oberösterreich

Re: Dahlia

Beitrag von aria » Samstag 3. April 2021, 21:03

Sie sieht schick aus, aber auch ein wenig nach Süßigkeit Marzipan. Aber klärst du mich bitte auf, was ist Andirobaöl?

aria

Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 1895
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
Wohnort: Südwesten

Re: Dahlia

Beitrag von SapoNette » Samstag 3. April 2021, 21:09

Der „Probier mich mal“ Stempel ist ja toll. Und in Gold auf Elefantenhaut sieht das sehr edel aus!
Pointy Layer wollte ich ja auch mal.... Danke fürs erinnern....

Auch dir frohe Ostern!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette
Zum Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 806
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21

Re: Dahlia

Beitrag von morgainthefey » Samstag 3. April 2021, 21:10

Sieht toll aus! Der Stempel ist witzig 😄
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
***Seifenformen gesucht***

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 38686
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Dahlia

Beitrag von rokoud » Samstag 3. April 2021, 21:24

Dankeschön, Ihr Lieben :f010:
Pointy Layer habe ich schon ein paarmal gemacht - aber heute habe ich mich erst dazu entschlossen, als eine kleine Menge des BlitzbetonPÖs schon drin war.... :g040:
Andirobaöl ist mir bei einem meiner natürlich überaus seltenen Einkäufe mal ins Körbchen gehüpft. Es ist pastenartig bei Raumtemperatur, also eigentlich von der Konsistenz her etwas zwischen Fett und Öl - ich habe es zum ersten Mal verseift, sehr spannend :smileymania1:
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Lilaseife
Beiträge: 535
Registriert: Dienstag 24. März 2020, 19:16
Wohnort: Unterfranken

Re: Dahlia

Beitrag von Lilaseife » Samstag 3. April 2021, 21:50

Sehr schöne seifen, und dein Stempel ist ganz toll. :sabber_2:
Liebe Grüße :smilie_girl_112:
Eva

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6625
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Dahlia

Beitrag von Angiebas » Samstag 3. April 2021, 22:48

Wow... Tolle Kombination... Sehr edel, meine Süße...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...


Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 38686
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Dahlia

Beitrag von rokoud » Samstag 3. April 2021, 23:15

merci, Ihr Lieben :n035:
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Seifenliebe
Beiträge: 3554
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Dahlia

Beitrag von Seifenliebe » Sonntag 4. April 2021, 09:38

Sehr schön geworden

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 38686
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Dahlia

Beitrag von rokoud » Sonntag 4. April 2021, 09:41

:f010:
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste