Herztreppen in zwei Akten

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9387
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Herztreppen in zwei Akten

Beitrag von SapoNette »

Als ich diese Silikonform das erste mal sah, wusste ich, dass ich sie haben muss. Dabei mag ich richtige Seifenkugeln eigentlich gar nicht, weil die so unpraktisch zum aufschäumen sind. Aber mit flachem Boden und gekappter Oberfläche, so wie hier, geht das bestimmt ganz gut.
Herztreppen
Herztreppen
367D0D85-F829-40AB-85A0-F4FB4E1518A7.jpeg (202.16 KiB) 1169 mal betrachtet
Die Seife ist von den Fetten her nahezu identisch, ein „fast“ 25er aus Distelöl ho, Fettstange, Kokos und Schmalz. Zitronensäure mit Natron neutralisiert.
Es sind zwei Chargen fotografiert, die hinteren vier -mit den beachtlichen Hitzepickeln- entstand zuerst. Ich hatte vergessen die Flüssigkeit zu reduzieren und der Leim zog ungewollt stärker an. Dabei konnte ich beobachten, dass das PÖ, das eigentlich dann den Blitzbeton machen SOLLTE (Baby cotton, behawe) zuerst den Leim noch flüssiger machte. Dann aber sofort andickte. Daher wurden es Regenbogenblopps. Ich war so erstaunt, dass ich fast ein wenig wie gelähmt zugesehen habe. Und dann war ich noch gelähmt, den Ofen auch wieder auszuschalten.... :smilie_girl_303:

Daran hab ich beim zweiten Mal dann gedacht und mit reduzierter Flüssigkeit gearbeitet. Das sind die beiden Seifen vorne rechts und links. Genau so sollten sie auch werden, so, wie sie jetzt aussehen. :smilie_happy_011: Dass das PÖ (Seerose, Manske) leicht gelb verfärbt hatte ich vorher gelesen aber ignoriert.

Ich freue mich, wenn euch die bunten Herzen auch gefallen und wünsche euch einen schönen Feiertag!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Herztreppen in zwei Akten

Beitrag von rokoud »

wunderbar!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Herztreppen in zwei Akten

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden und die Form ist klasse...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9387
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Herztreppen in zwei Akten

Beitrag von SapoNette »

Dankeschön, Sonja und Angie! :f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6243
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Herztreppen in zwei Akten

Beitrag von morgainthefey »

Schön, dass es beim zweiten Mal so geworden ist, wie du es dir vorgestellt hast! Tolle bunte Seifchen 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1046
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Herztreppen in zwei Akten

Beitrag von päbbels »

Ui, die sind ja zauberhaft.
Eine tolle Form und großartig befüllt.
:smilie_girl_323:
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Herztreppen in zwei Akten

Beitrag von Seifenliebe »

Wow, wunderschön!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9387
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Herztreppen in zwei Akten

Beitrag von SapoNette »

Danke euch, Morgain, Päbbels und Seifenliebe! :f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Herztreppen in zwei Akten

Beitrag von Annika »

Wow, die Regenbogenherzen gefallen mir besonders gut! Und ich bewundere deine Zielgenauigkeit mit dem Leim1
:D
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9387
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Herztreppen in zwei Akten

Beitrag von SapoNette »

Freut mich, Annika! :f010: Ich hatte ja schon mal geübt... :c041: und wusste, wie es NICHT geht. :red3:
Die Zielgenauigkeit verdanke ich infolge dessen Pipetten und Spritztüllen.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten