Meine ersten vier - und was ich daraus lerne :-D

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14661
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Meine ersten vier - und was ich daraus lerne :-D

Beitrag von Susa »

Olive ist der Grund, warum Nummer 1 gelblich ist. Wenn das in den anderen auch drin ist, weißt du warum die Farben nicht so werden wie du sie wolltest.

Aber so mal ganz generell: für Erstlinge? Ich ziehe meinen Hut und verbleuge mich ganz tief.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1005
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Meine ersten vier - und was ich daraus lerne :-D

Beitrag von Momo »

Schicke Erstlinge!
Mir gefallen alle gut. Meine Erstlinge sahen bedeutend schlichter aus. Aber wichtig ist, dass man stolz auf sie ist!
Und lila ist auch nicht nur für Anfänger schwierig - da kann alles passieren - von grau über Aubergine zu grün oder eben - das gewünschte lila! :c041:
LG
Momo
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3301
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Meine ersten vier - und was ich daraus lerne :-D

Beitrag von Sommerpunkte »

Ich bin begeistert über deine Erstlinge, da kannst du ohne Ausnahme auf alle stolz sein.
:smileygarden_im-garten70:
Mir gefallen alle ausgezeichnet.

Und dass man sich nicht gleich zu Anfang teure Micas kaufen will ist auch verständlich,t das habe ich auch nicht gemacht, ist aber halt ein Risiko.
Vielleicht leistest du dir ja einfach die Grundfarben von verlässlichen Micas, die von Manske sind nicht allzu teuer. Man kann sich ja auch Farbtöne mischen. Am besten Micas, die den drei Farben Magenta, Cyanblau und Gelb am nächsten kommen.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Lilaseife
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 24. März 2020, 19:16
Wohnort: Unterfranken

Re: Meine ersten vier - und was ich daraus lerne :-D

Beitrag von Lilaseife »

Regina1 hat geschrieben:
Dienstag 30. März 2021, 17:19
Jörn da warst du aber fleißig.
Mir gefallen alle deine Seifen. :girlkochen:
Die ersten Seifen sind was Besonderes.
Dem kann ich mich nur einschließen. :smilie_girl_021:
Liebe Grüße :smilie_girl_112:
Eva
Meine Seifen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Meine ersten vier - und was ich daraus lerne :-D

Beitrag von Annabella »

Ich find sie alle toll!! Und ich finde Deine Herangehensweise,sie uns vorzustellen total gelungen. Hat mir alles sehr gefallen.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1734
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Meine ersten vier - und was ich daraus lerne :-D

Beitrag von Renate149 »

Ich ziehe meinen Hut :smilie_girl_112: vor so viel Wagemut! Farbe, Swirl gleich bei den Erstlingen - Respekt!
Bei meinen Seifen Nr 1 bis 22 hatte ich lediglich zweimal Tonerde als Farbgeber drin, ansonsten alle ungefärbt.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Jörn

Re: Meine ersten vier - und was ich daraus lerne :-D

Beitrag von Jörn »

Vielen Dank für alle eure netten Worte und Tipps. Ich bin sicher, die Wirkung von beidem wird man meinen nächsten Seifen schon ansehen :-)

Macht's Euch schön

Jörn
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3669
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Meine ersten vier - und was ich daraus lerne :-D

Beitrag von babbelnich »

Hey, Glückwunsch zu deinen ersten Seifen! Die sind dir trotz ein paar klitzekleiner Widrigkeiten sehr gut gelungen!

Ich hatte auch am Anfang meiner Seifenkarriere Micas, die bei der Verseifung einfach verschwunden waren, das war eine herbe Enttäuschung, aber wie du schon so treffend bemerkt hast, man lernt daraus.

Wunderbar sind deine kleinen Anekdoten zu jeder Seife - hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :e020:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Meine ersten vier - und was ich daraus lerne :-D

Beitrag von Rabbit »

Deine Seifen sind doch als Erstlinge richtig schön geworden. Tröste dich Jörn, selbst den "alten Hasen" passieren Missgeschicke mit den Farben oder den Düften. Das ändert aber nichts daran, dass mir persönlich deine Seifen sehr gut gefallen. Wenn ich da an meine erste Seife denke - oh mann... :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Pamina01
Beiträge: 172
Registriert: Samstag 8. September 2018, 09:44

Re: Meine ersten vier - und was ich daraus lerne :-D

Beitrag von Pamina01 »

Ich mag deine Erstlinge sehr - und deine Beschreibungen dazu. Aber dass du den Dropswirl als einfach bezeichnet hast... :c041:

Blumendüfte dicken zum großen Teil an, selbst unter den ätherischen Ölen gibts böse Vertreter, wie ich irgendwann lernte, als ich Nelke verwendet hat. Wenn du mal echten Blitzbeton erleben willst, bestell mal Nevonia (riecht nach der berühmten blauen Creme) dann hast das super-Erlebnis (Nevia von Manske riecht genauso, ist aber echt brav). nach meiner erfahrung sind alle Düfte von Dragonspice Ärxxxe. wenn du bei Behawe kaufst, oder bei manske, hast du meist tolle Beschreibungen drin.

(Falls du schon so richtig infiziert bist, schreib mal eine Mail an mail@verseifer.de und schreib rein, dass du in den Verteiler der Sammelbestellung magst... die verkaufen sonst nur an den Großhandel, aber einmal im jahr, dürfen auch wir kleinen von den tollen Preisen profitieren, und deren PÖ sind richtig toll und ergiebig)

Dass dein Mica von Ali braun wurde mag daran liegen, dass es nicht laugenstabil ist. Es gibt tolle micas zu kaufen von Umakeitup bei Eulenhofer, inzwischen nehme ich nur noch diese.

Aber ganz ehrlich? Meine Erstlinge waren nicht so schick, ich hatte sogar nasse kreide dabei (möge Klaus dir das ersparen). Klaus kennste, ne? wenn nicht google mal nach Klaus, dem Seifenkobold.

Willkommen im Club der Suchtis.
Liebe Grüsse,
Liane

Wichtelsteckbrief Deocreme
Antworten