Exotische Früchte

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11125
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Exotische Früchte

Beitrag von Bärenfrau »

Freesie hat geschrieben:
Sonntag 28. März 2021, 13:13
Dankeschön an Euch zusammen. :n035:
morgainthefey hat geschrieben:
Sonntag 28. März 2021, 12:49
Packt die Cocktails aus 🍹 Schön sommerlich dein Seifchen!

Könnten die weißen Flecken von der Kaolincreme kommen? Ich kenn mich da noch zu wenig aus 🙈
Die Kaolincrene ist nur im Teil des weißen SL, der GL ist ungefäbt. Das könnenvermutlich nur die Buttern sein. Seife macht eben was sie will.
Wenn der SL ordentlich emulgiert ist, halte ich es für unwahrscheinlich, daß die Buttern allein diese Flecken verursachen. Hast du die Duftmischung in den Grundleim gegeben? Ich hab die Erfahrung gemacht, daß sich solche Duftmischungen nicht so leicht mit dem Seifenleim verrühren lassen.

@ Huhu: Wasser in den fertigen SL zu geben, ist eine sichere Methode, daß der SL noch schneller andickt.
Edit: Falls du es überhaupt schaffst, das Wasser homogen unterzurühren, was ich eher bezweifle.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19729
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Exotische Früchte

Beitrag von hüttelputz »

Ein sehr appetitlicher Fruchtcocktail, die zarten Farben erinnern mich an Sorbet.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Exotische Früchte

Beitrag von Angiebas »

So zarte Farben... Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Lilaseife
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 24. März 2020, 19:16
Wohnort: Unterfranken

Re: Exotische Früchte

Beitrag von Lilaseife »

Sehr schöne Farben, auch dein Swirl gefällt mir gut :sabber_2:
Liebe Grüße :smilie_girl_112:
Eva
Meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Exotische Früchte

Beitrag von Regina1 »

Sehr schön dein zarter Swirl .
Schicke helle Frühlingsseife.💚
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Exotische Früchte

Beitrag von Freesie »

Bärenfrau hat geschrieben:
Sonntag 28. März 2021, 16:16
Freesie hat geschrieben:
Sonntag 28. März 2021, 13:13
Dankeschön an Euch zusammen. :n035:
morgainthefey hat geschrieben:
Sonntag 28. März 2021, 12:49
Packt die Cocktails aus 🍹 Schön sommerlich dein Seifchen!

Könnten die weißen Flecken von der Kaolincreme kommen? Ich kenn mich da noch zu wenig aus 🙈
Die Kaolincrene ist nur im Teil des weißen SL, der GL ist ungefäbt. Das könnenvermutlich nur die Buttern sein. Seife macht eben was sie will.
Wenn der SL ordentlich emulgiert ist, halte ich es für unwahrscheinlich, daß die Buttern allein diese Flecken verursachen. Hast du die Duftmischung in den Grundleim gegeben? Ich hab die Erfahrung gemacht, daß sich solche Duftmischungen nicht so leicht mit dem Seifenleim verrühren lassen.

@ Huhu: Wasser in den fertigen SL zu geben, ist eine sichere Methode, daß der SL noch schneller andickt.
Edit: Falls du es überhaupt schaffst, das Wasser homogen unterzurühren, was ich eher bezweifle.
Ja so ist es wohl passiert, die Duftmischung ist bestimmt der Verursacher, denn vorher wurde ausgiebig püriert. Zusätzliches Wasser nehme ich auch ungern, diesmal ging es gut.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Exotische Früchte

Beitrag von Freesie »

Habt ganz vielen Dank für die lieben Kommentare :n035:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11125
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Exotische Früchte

Beitrag von Bärenfrau »

Freesie hat geschrieben:
Sonntag 28. März 2021, 23:29
Bärenfrau hat geschrieben:
Sonntag 28. März 2021, 16:16
Freesie hat geschrieben:
Sonntag 28. März 2021, 13:13
Dankeschön an Euch zusammen. :n035:



Die Kaolincrene ist nur im Teil des weißen SL, der GL ist ungefäbt. Das könnenvermutlich nur die Buttern sein. Seife macht eben was sie will.
Wenn der SL ordentlich emulgiert ist, halte ich es für unwahrscheinlich, daß die Buttern allein diese Flecken verursachen. Hast du die Duftmischung in den Grundleim gegeben? Ich hab die Erfahrung gemacht, daß sich solche Duftmischungen nicht so leicht mit dem Seifenleim verrühren lassen.

@ Huhu: Wasser in den fertigen SL zu geben, ist eine sichere Methode, daß der SL noch schneller andickt.
Edit: Falls du es überhaupt schaffst, das Wasser homogen unterzurühren, was ich eher bezweifle.
Ja so ist es wohl passiert, die Duftmischung ist bestimmt der Verursacher, denn vorher wurde ausgiebig püriert. Zusätzliches Wasser nehme ich auch ungern, diesmal ging es gut.
Das mit dem zusätzlichen Wasser (das noch dazu in den fertigen SL gegeben werden soll) habe ich eh nicht für dich geschrieben, siehe dazu Beitrag von "Huhu". Daß du sowas nicht machen würdest, ist eh klar.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3301
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Exotische Früchte

Beitrag von Sommerpunkte »

Dein geeister Fruchtcocktail gefällt mir sehr!
Duftmischungen sind immer spannend, mal geht es gut, mal nicht, auch wenn die einzelnen Düfte an sich brav sind.
Aber es ist eine tolle Seife herausgekommen und die Flecken machen sie besonders!
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Exotische Früchte

Beitrag von Freesie »

Sommerpunkte hat geschrieben:
Montag 29. März 2021, 21:45
Dein geeister Fruchtcocktail gefällt mir sehr!
Duftmischungen sind immer spannend, mal geht es gut, mal nicht, auch wenn die einzelnen Düfte an sich brav sind.
Aber es ist eine tolle Seife herausgekommen und die Flecken machen sie besonders!
Geeister Fruchtcocktail :wikende037: lecker ja so sieht es aus, Dankeschön
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Antworten