Ich bin der Doktor

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
miscellanea
Beiträge: 2162
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:01
Kontaktdaten:

Ich bin der Doktor

Beitrag von miscellanea »

"I'm the Doctor!" Wenn der Doktor sich so vorstellt, fangen die Aliens an zu schwitzen.
Meine Seife aus dem Film- und Fernsehwichteln soll die Zeitmaschine des Doktors, die Tardis, darstellen. Aber wie immer, wenn man mit Dr. Who unterwegs ist, kommt es anders, als man denkt. Dieses Mal hat es die Tardis erwischt. Ihre Farbe ist auf mysteriöse Weise verschwunden. Ich habe genügend Farbe angerührt, es waren seifentaugliche Farben, alles korrekt.

Bild

Trotzdem keine Spur der schönen blauen Tardisfarbe. Die Seife, wenn ich das so sagen darf, sieht glatt ein bisschen anrüchig aus ... :red3:

Bild

Die inneren Werte: Es ist ein 4/4-Rezept mit Kokosfett, Schweineschmalz, Olivenöl und Mandelöl. Eine gesättigte Solelauge und ein bisschen Puderzucker für den Leim, dazu der Duft Lemon-Verbena

Bis auf die verschnurpselte Farbe mag ich das Seiflein sehr (der Rest des Leims ist in Osterformen gewandert). Die Form für die Tardis habe ich übrigens aus den beiden im oberen Bild zu sehenden Salz- und Pfefferstreuern gemacht. Wenigstens sind die schön blau!
rokoud

Re: Ich bin der Doktor

Beitrag von rokoud »

Schöne Idee
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6243
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Ich bin der Doktor

Beitrag von morgainthefey »

Perfekt abgeformt!
Wohin die Farbe wohl verschwunden ist 🤔 Was für eine hast du denn benutzt?
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5899
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Ich bin der Doktor

Beitrag von Lisbeth »

Ich denke, das Salz hat die Farbe verspeist.

Aber die Tardis ist Dir suuuuuper gelungen. Ich glaub ich muss mal wieder Silikon kaufen :D
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Ich bin der Doktor

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Ich bin der Doktor

Beitrag von hüttelputz »

Wow, das ist ja mal fesch!

Die Sole ist bestimmt der Farbfresser, aber ich finde, die TARDIS auch so hell sehr schön.
Benutzeravatar
Deena
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 15:11

Re: Ich bin der Doktor

Beitrag von Deena »

Tolle Idee und schöne Seife - trotz verschwundener Farbe. So was sieht man nicht so oft. :smileymania1:
Liebe Grüße, Deena
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12883
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Ich bin der Doktor

Beitrag von Regina1 »

Wunderschön abgeformt. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
miscellanea
Beiträge: 2162
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:01
Kontaktdaten:

Re: Ich bin der Doktor

Beitrag von miscellanea »

morgainthefey hat geschrieben:
Freitag 26. März 2021, 13:00
Perfekt abgeformt!
Wohin die Farbe wohl verschwunden ist 🤔 Was für eine hast du denn benutzt?
Eine Kombination von Sensory Perfection, VvW und blauer Mica
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9389
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Ich bin der Doktor

Beitrag von SapoNette »

Das ist so unglaublich gut abgeformt! Und Die Tardis ist eine goldige Idee. Blau ist sie nicht, (ich hatte sowas mal mit einer grünen Wiese unter Hasen. Später waren es Hasen im Schnee...) aber das tut dem ganzen keinen Abbruch, mir gefällt sie gut.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten